"Deutschland" im Sinne von "historisch-kulturelle Region in Europa, überlappt sich mit anderen Regionen"
Druckbare Version
Nein; Russland will ganz sicher nicht einen neuen WP 2.0 initiieren!
Russland hat ein legitimes Sicherheitsbedürfnis, keine Frage.
Und genau dort sollte man ansetzen! Wie das?
In dem man in Eigeninitiative aufzeigt, darlegt und beweist, dass man selbst KEINESFALLS als ein negativ zu bewertender Parameter in einer russischen Sicherheitsanalyse auftaucht!
Und das geht meines Erachtens nur, wenn wir als eine einige, europäische Staatengemeinschaft die freundschaftliche Hand gen Russland ausstreckt und dieses neue, moderne Russland es ganz genau weiß, dass bei jedweder dann angedachten und umzusetzenden politischen Konstellation die US-Amerikaner weder mit am Verhandlungstisch sitzen noch an diesem zu schmiedenden innereuropäischen Bündnis auf irgendeine andere Weise beteiligt sind!
Russland sollte gegen uns Europäern nie wieder irgendwelche "Befürchtungen" haben - und das geht nur ohne die USA!
Ja, was wäre so schlimm, wenn er seine Sachen packen würde? Ich kann einfach nicht nachvollziehen wofür genau die Ukrainer da kämpfen. Bin ich so blöd? Würden die sich denn so verschlechtern? Wenn man denen Neutralität und ein paar Leckerbissen in Aussicht stellen würde, das sollte doch gehen. Alle reden davon, dass das Blutvergießen aufhören muss, aber niemand handelt danach.
Ich meine die Ukrainer geben alle an für ihr Land kämpfen zu wollen. Was genau würden sie verlieren? Ich hab mich einfach immer viel zu wenig mit Geschichte und Politik beschäftigt.... Wenn jemand bereit ist sein Leben für sein Land zu geben (ich stelle mir auch mal vor wir würden so reden...) dann muss das doch einen Grund haben.
Bevor ich mein Leben verliere und das meiner Kinder auf´s Spiel setze, bevor ich mit so ner ollen Kalaschnikov rumballern muss, da lasse ich mich sogar von Froschhausen unter die Fittiche nehmen.