AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat:

Zitat von 
manden8

Das ist jenseits menschlichen Denkvermögens. Oder zu hoch für Menschen.

Es macht keinen Sinn an einen Gott zu glauben wenn er uns sein Wissen nicht vermittelt und das mit "jenseits des menschlichen Denkvermögens" ist dann nur eine Ausrede.

Zitat:

Zitat von 
Hay

Da sind so wunderbar einfache Erklärungsmuster in deinem Kopf.

Einfach, aber unglaublich !

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Es macht keinen Sinn an einen Gott zu glauben wenn er uns sein Wissen nicht vermittelt und das mit "jenseits des menschlichen Denkvermögens" ist dann nur eine Ausrede.

8 Sätze sind über den wirklichen GOTT erkennbar. Seite 1, 906, 878

Zitat:

Zitat von 
manden8

So gut wie alles  - bis auf das Licht - ist Materie.
Und wir Menschen müssen uns doch fragen, wer das alles gemacht hat.
Wir Menschen sind mit all unserer Macht und Intelligenz dazu nicht in der Lage.
Das kann nur eine unvorstellbar überlegene Existenz gemacht haben, und die nenne ich wirklicher GOTT.

Wer hat diese überlegene Existenz, die du wirklicher Gott nennst, gemacht?
Wann hat diese überlegene Existenz dir befohlen, seinen Namen ausschließlich in Versalien, also Großbuchstaben, zu schreiben?
Wenn du das Wort "Gott" aussprichst, wie weiß man dann, ob du es großgeschrieben meinst? Sprachlich kann man das nämlich nicht differenzieren.
Woher glaubst du also, dass dieser Gott auf diese Differenzierung zwischen dem Sprechen seines Namens und dem Schreiben desselbigen, Wert legt?

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Der 3. Satz : Was der wirkliche GOTT von uns möchte : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.

Zitat:

Zitat von 
manden8

Erkenntnis ist, was ich an der Schöpfung erkannt habe.
Meine Erkenntnis sind meine 8 Sätze über den wirklichen GOTT.
Leider handelt es sich bisher immer noch um eine 1- Mann - Weltanschauung.
Um zur Erkenntnis zu gelangen, muss man den wirklichen GOTT erkennen. Und das ist für diese Menschen ungeheuer schwer.

Du drehst dich argumentativ im Kreis.
Soeben habe ich eine Erkenntnis (die nach deinem Dafürhalten von diesem wirklichen Gott sein muss): 
Ich soll mich demnach aus diesem Strang verabschieden. Grundlos. Einfach nur der Erkenntnis wegen.
Mach ich hiermit...

Zitat:

Zitat von 
amendment

Wer hat diese überlegene Existenz, die du wirklicher Gott nennst, gemacht?
Wann hat diese überlegene Existenz dir befohlen, seinen Namen ausschließlich in Versalien, also Großbuchstaben, zu schreiben?
Wenn du das Wort "Gott" aussprichst, wie weiß man dann, ob du es großgeschrieben meinst? Sprachlich kann man das nämlich nicht differenzieren.
Woher glaubst du also, dass dieser Gott auf diese Differenzierung zwischen dem Sprechen seines Namens und dem Schreiben desselbigen, Wert legt?

Das WOHER des wirklichen GOTTES ist jenseits menschlichen Denkvermögens.
Das Grossschreiben von GOTT kommt von mir. GOTT verdient es grossgeschrieben zu werden
Sprachlich (wie meist auch schriftlich) sage ich wirklicher GOTT.
Das mache ich, weil ich es für gut halte.

Zitat:

Zitat von 
manden8

Der 3. Satz : Was der wirkliche GOTT von uns möchte : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.

Auch das geht für mich ohne einen Gott und sicher ist ohne ihn ein friedliches Zusammenleben der Völker möglich ...

Zitat:

Zitat von 
amendment

Du drehst dich argumentativ im Kreis.
Soeben habe ich eine Erkenntnis (die nach deinem Dafürhalten von diesem wirklichen Gott sein muss): 
Ich soll mich demnach aus diesem Strang verabschieden. Grundlos. Einfach nur der Erkenntnis wegen.
Mach ich hiermit...

Deine Entscheidung
Du wolltest nichts lernen, und Du hast wohl auch nichts gelernt.

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Auch das geht für mich ohne einen Gott und sicher ist ohne ihn ein friedliches Zusammenleben der Völker möglich ...

Das siehst Du doch.
Und schon seit Jahrtausenden.