AW: Jesus- wie seht ihr ihn???
Zitat:
Zitat von Schwarzer Rabe
Jesus ist ein Fabelwesen, ähnlich wie Rumpelstilzchen.
Mag sein. Als gelernter Kathole sah ich Jesus so, wie ich ihn sehen sollte, bis ich unmittelbar nach der Pubertät feststellen mußte: Jesus und Gott Vater sind zumindest keine Katholen, und meine Mutter erlaubte mir aus der Kirche auszutreten und religionslos zu werden.
https://www.politikforen.net/attachm...id=70736&stc=1
Das Wort Agnostiker kannte ich noch gar nicht, überließ es aber schon damals Anderen zu ergründen ob Gott Vater und Jesus Christen waren und ob es sie überhaupt gab.
https://www.politikforen.net/attachm...id=70736&stc=1
Grundsätzlich nehme ich an, daß kein Paradies (falls es das gab, gibt oder geben wird) besser sein kann als unser Paradies hier am Feldberg:
|
"Jesus" hat nie existiert. Odin, Horus und weitere und viel ältere Könige / Helden / Heilige waren die Vorbilder für die kirchl. Jesus-Erfindung
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Hast Du wieder getrunken oder warum beisst Du wie behinderter, tollwütiger Hund um Dich? Was hat dieser alberne Bericht mit dem Islam zu tun? Hat ein Muslim das behauptet? Nein, also was soll das jetzt?
Das "wieder" ist eine kindliche Anmache, älter als der Böhmerwald, und hat in unseren Diskussionen auch dann nichts verloren, wenn 's mal wieder etwas rustikaler zugeht. Das eskaliert einfach zu schnell. Ich nenn dich "Bückbeter" , du erkennst bei mir eine Drogenabhängigkeit, dann kommen Eselficker und ******* an die Reihe... komm schon, das kennen wir doch seit Jahrzehnten. Bringen wir wieder Ruhe ins Geschehen.
ich erinnere dich völlig emotionslos an
Zitat:
Er wirkte am Kreuz hängend sehr verletzlich und verzweifelt, also weiblich.
Diese Aussage ist wirklich misslungen. Was hat denn das mit "weiblich" zu tun, wenn ein Mann leidet, den man nach anderen Folterungen schlussendlich an ein Kreuz nagelt und ihm dann einen Speer in die Rippen jagt?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das "wieder" ist eine kindliche Anmache, älter als der Böhmerwald, und hat in unseren Diskussionen auch dann nichts verloren, wenn 's mal wieder etwas rustikaler zugeht. Das eskaliert einfach zu schnell. Ich nenn dich "Bückbeter" , du erkennst bei mir eine Drogenabhängigkeit, dann kommen Eselficker und ******* an die Reihe... komm schon, das kennen wir doch seit Jahrzehnten. Bringen wir wieder Ruhe ins Geschehen.
ich erinnere dich völlig emotionslos an
Diese Aussage ist wirklich misslungen. Was hat denn das mit "weiblich" zu tun, wenn ein Mann leidet, den man nach anderen Folterungen schlussendlich an ein Kreuz nagelt und ihm dann einen Speer in die Rippen jagt?
Wieso diskutierst du mit einem Vollhonk???
Zitat:
Zitat von
Lykurg
"Jesus" hat nie existiert. Odin, Horus und weitere und viel ältere Könige / Helden / Heilige waren die Vorbilder für die kirchl. Jesus-Erfindung
Die weltweiten historischen Untersuchungen liefern harte Nachweise für die Existenz eines Menschen, der eine Gruppe Juden um sich scharte um sie zum Christentum zu bekehren. Ein Wanderprediger, ein Scharlaten, eine Blaupause der späteren Jesuiten. Eine Figur, die den ganzen Beschreibungen ähnelt hat sicher gelebt. "Unbefleckt" empfangen wurde er nicht, das ist natürlich Mumpitz, und seine "Wunder" waren irgendwelche Taschenspielertricks, mit denen er die völlig ungebildeten Bauern beeindrucken konnte.
Aber eine historische Figur war er mit ganz großer Sicherheit.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Die weltweiten historischen Untersuchungen liefern harte Nachweise für die Existenz eines Menschen, der eine Gruppe Juden um sich scharte um sie zum Christentum zu bekehren. Ein Wanderprediger, ein Scharlaten, eine Blaupause der späteren Jesuiten. Eine Figur, die den ganzen Beschreibungen ähnelt hat sicher gelebt. "Unbefleckt" empfangen wurde er nicht, das ist natürlich Mumpitz, und seine "Wunder" waren irgendwelche Taschenspielertricks, mit denen er die völlig ungebildeten Bauern beeindrucken konnte.
Jesus selbst wollte gar keine neue Religion sondern nur ein reformiertes Judentum ohne Korruption !
Zitat:
Zitat von
Nathan
Dafür hält sich diese "Scharlatanerie" aber doch schon recht lange...2000 Jahre sind schon eine Hausnummer...
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Wieso diskutierst du mit einem Vollhonk???
Juckts dich mal wieder in den Fingern, alter Freund? Sehr schön! ich bin in den letzten Jahren ein wenig friedlich geworden und sehe manche Dinge entspannter als früher. Manchmal aber kommt noch der alte Heißblut durch. Diffe hat sich schon zurecht beschwert, auch wenn sein eigener Beitrag wenig überlegt war.
Außerdem: Diffe hat schon was von Jesus, findste nicht? Lebt als Neu-Musel in unseren Sozialsystemen und fettet so glaubwürdig gegen Musel, die in unsere Sozialsysteme einwandern, dass ihn das halbe HPF als Heiligen verehrt, ihn den Muslimen...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Dafür hält sich diese "Scharlatanerie" aber doch schon recht lange...2000 Jahre sind schon eine Hausnummer...
Unbedingt. Da wurden viele Berge versetzt...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jesus selbst wollte gar keine neue Religion sondern nur ein reformiertes Judentum ohne Korruption !
Wir sollten uns nicht damit aufhalten zu ergründen, was dieser Mensch wirklich wollte. Das weiß doch niemand.