AW: Integration sei eine "Bringschuld", so Sarrazin
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
provokant wäre es nur, wenn es nicht den tatsachen entspräche, was er sagt. wahrheit kann niemals provozierend sein, auch wenns linken dummköpfen nicht passt bzw. ihre traumwelt durcheinandergewirbelt wird. bezahlen werden wir alle noch den dreck an zuzug von affen, ziegen, schaafen und hühnern aus islamischen landstrichen. leicht möglich, das dem einen oder anderen dann etwas um die ohren fliegt.
Äh, Sarrazin ist ein Linker. ;)
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Der soll sein Hetzmaul halten. Mit genug Kohle auf der hohen Kante läßt sich gut gegen alles und jeden hetzen. Warum hat der Lautsprecher vor 15..20 Jahren nichts gesagt? Das hätte dann seiner Karriere nicht gut getan.
Es gibt noch genügend andere Beispiele, wo ehemalige Politiker das Maul aufreißen.
Wenn Fraktionszwang und Karriere keine Rolle mehr spielen, kann man eben gefahrloser eine dicke Lippe riskieren...
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Äh, Sarrazin ist ein Linker. ;)
Wenn man nur einen Hammer in der Hand hält,
sieht irgendwie alles andere aus wie ein Nagel. :]
Zitat:
Zitat von
romeo1
Respekt, Sarrazin überholt die Union von rechts. Bin schon auf das Gekeife der Gutmenschen gespannt.
Tut er nicht. Er überholt alle, und zwar mit Vernunft. Er ist nicht links, nicht rechts, er ist vorne. Am Ende wird er noch Pirat. :smoke:
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Natürlich sagt er in diesem Fall die Wahrheit. Und trotzdem bleibt die Frage, warum er die nicht vor einigen Jahren ausgesprochen hat.
Vielleicht kannte er vor ein paar Jahren "die Wahrheit" noch nicht?
Vielleicht durfte er aber vor ein paar Jahren "die Wahrheit" nicht kennen, bzw. öffentlich kund tun?
Wer weiß das schon??
Zusammenfassend: Besser spät als NIE !!
Auch wenn er sich -noch immer- unglücklich ausdruckt und deshalb von seinen "Gegnern" als populistisch verstanden wird, im Kern hat er Recht.
Nur, ist Integration überhaupt von Inländern (immer noch) gewollt?
Stell Euch Mal vor, man fordert Integration und alle Türken/Muslime machen mit, was dann?
Zitat:
Zitat von
Seekuh
Es gibt noch genügend andere Beispiele, wo ehemalige Politiker das Maul aufreißen.
Wenn Fraktionszwang und Karriere keine Rolle mehr spielen, kann man eben gefahrloser eine dicke Lippe riskieren...
Sag ich doch:)
Zitat:
Zitat von
jak_22
Wenn man nur einen Hammer in der Hand hält,
sieht irgendwie alles andere aus wie ein Nagel. :]
:))
Na hör mal, wenn ein bekennendes SPD-Mitglied hierzuforum nicht mehr als Linker bezeichnet werden darf, hat das ganze Forum die Union und die SPD links überholt. Und das passiert frühestens dann, wenn Ostern und Weihnachten zusammenfallen.
Zitat:
Zitat von
Andreas63
Was soll daran falsch bzw. 'stumpf' sein? Die Linken scheitern letztendlich immer daran, daß sie die biolgische Determiniertheit des Menschen leugnen und glauben, alles durch Erziehung und Geld erreichen zu können. Geld, das sie vorher anderen geraubt haben.
Seine Aussage, man brauche keine Bildungsförderung, weil die Intelligenz sowieso erblich sei, ist einfach knackdumm. Und es ist auch nicht "die Wahrheit", leider ist die Intelligenzforschung etwas zu komplex, um sie in einem Forum wie diesem zu diskutieren. Der Mainstream der Intelligenz-Forscher geht von einer Mischung aus angeborenen und erworbenen Fähigkeiten vor.
Vielleicht irre ich mich aber auch, und Sarrazin kam mit Kenntnissen in html, Polymerisation, Analysis II und der Weimarer Verfassung schon auf die Welt.
Das Gerede von der Verknüpfung Kindergeld/Hausaufgaben ist einfach schwachsinnig-populistisch dahergeplaudert.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Tut er nicht. Er überholt alle, und zwar mit Vernunft. Er ist nicht links, nicht rechts, er ist vorne. Am Ende wird er noch Pirat. :smoke:
Ich kann mir kaum vorstellen, daß er mit Attac-Anhängern und ehem. Grünen in einem Boot sitzen möchte.
Trotz allem schätze ich das Eintreten der Piraten für die Bürgerrechte und gegen den überwachenden und bevormundenden Staat - leider haben sich dort aber zuviele linke angereichert.