AW: Ein Türke will unsere Wahlsystem ändern....
Zitat:
Zitat von
Buella
In "unserer Demokratie" in welcher der Sourverän diese Regierenden und ihre katastrophalen Mißstände nicht abwählen kann und die Opposition verboten werden soll, läuft doch etwas schief?
Ja, hier läuft was ganz gewaltig schief in dieser Ermächtigungs-Diktatur, man könnte meinen , das Wissen um das Ende der Weimarer Republik ist aus den Köpfen rückstandslos verschwunden
Zitat:
Zitat von
Hay
Irrtum, es ging diesmal ganz konkret um einen Politiker, dem nachgesagt wurde, er sei Türke, anschließend Iraner und dem dann zum Vorwurf gemacht wurde, er sei Doppelstaatsbürger, weil der iranische Staat ihn nicht aus der Staatsbürgerschaft entlassen würde. Wahrscheinlich würdest du weniger vermischen, wenn du dem Faden des Threads folgen würdest.
Du BRD-Dumpfbacke. Ich bin bis auf Seite 9 zurück. Welchen Politiker meinst du denn? :D
https://politikforen-hpf.net/fotos/u..._192909204.png
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich denke du bist finanziell gut ausgestattet, wie einige hierzuforum, die sich etwas leisten können dank der Diktatur des Kapitals.
Gut ausgestattet bin ich durch harte Arbeit und Verzicht, aber keinesfalls durch die Diktatur des Kapitals.
Das Kapital steht der freien Marktwirtschaft nämlich eher im Weg, so unglaublich sich das anhört aber das Kapital schafft Knappheiten denn nur was knapp ist bringt gigantische Gewinne.
Die Gewinne des einen sind aber die Verluste des anderen des einen Armut des anderen Reichtum.
Reichtum und Armut sind aber Zustände die in einer funktionierenden Gesellschaft nichts zu suchen haben.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Gut ausgestattet bin ich durch harte Arbeit und Verzicht, aber keinesfalls durch die Diktatur des Kapitals.
Das Kapital steht der freien Marktwirtschaft nämlich eher im Weg, so unglaublich sich das anhört aber das Kapital schafft Knappheiten denn nur was knapp ist bringt gigantische Gewinne.
Die Gewinne des einen sind aber die Verluste des anderen des einen Armut des anderen Reichtum.
Reichtum und Armut sind aber Zustände die in einer funktionierenden Gesellschaft nichts zu suchen haben.
Was knapp ist bringt gigantische Gewinne ? Trifft aber dann nicht auf Rüstungskonzerne zu ! Die produzieren jetzt auf Teufel komm raus !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was knapp ist bringt gigantische Gewinne ? Trifft aber dann nicht auf Rüstungskonzerne zu ! Die produzieren jetzt auf Teufel komm raus !
Weil Panzer knapp sind und deswegen werden sie auch gute Preise dafür kriegen, allerdings ist das Rüstungsgeschäft ein schlechtes Beispiel weil da eben keine echte marktwirtschaftliche Wertschöpfung stattfindet.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Weil Panzer knapp sind und deswegen werden sie auch gute Preise dafür kriegen, allerdings ist das Rüstungsgeschäft ein schlechtes Beispiel weil da eben keine echte marktwirtschaftliche Wertschöpfung stattfindet.
Im Grunde wird doch die Rüstungsindustrie künstlich am Leben erhalten und dann noch mit gigantischen Gewinnen, das ist der ganze Irrsinn !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Im Grunde wird doch die Rüstungsindustrie künstlich am Leben erhalten und dann noch mit gigantischen Gewinnen, das ist der ganze Irrsinn !
Da wird aber genau das Wachstum generiert welches das Zinsgeld erzwingt und wenn alle Stricke reißen kommt es zu einer gigantischen Sachkapitalvernichtung (Krieg) um den Kapitalismus zu resetten.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Dein letzter Satz macht keinen Sinn.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Da wird aber genau das Wachstum generiert welches das Zinsgeld erzwingt und wenn alle Stricke reißen kommt es zu einer gigantischen Sachkapitalvernichtung (Krieg) um den Kapitalismus zu resetten.
Auch dieser Resett ist im Grunde künstlich, denn auch hier bezahlt der Steuerzahler zuerst ...
Zitat:
Zitat von
autochthon
Dein letzter Satz macht keinen Sinn.
Doch und zwar weil die Verteilung des Wohlstandes das soziale Miteinander empfindlich stört.
Zitat:
In fast keinem anderen Land in Europa sind Vermögen so ungleich verteilt wie in Deutschland. In den meisten Statistiken wird das wahre Ausmaß unterschätzt.
https://www.boeckler.de/de/boeckler-impuls-wie-sind-die-vermoegen-in-deutschland-verteilt-3579.htm