AW: Merz im 1 Wahlgang durchgefallen!
Zitat:
Zitat von
Filofax
Hab vorhin auf Nius bzw Phoenix den Ramelow gehört.
Was für ein Kotzbrocken.
Erst seiert dieser Berufsversager hoochtrabend herum und meint "verfassungsrechtlich stellt sich die Dache so da" dann quengelt dieser Vollkoffer gegen die AfD herum und meint, ihn würde das an "Thüringen" erinnern, wo ja der Lügebbold eine Neuwahl verhinderte, die er versprochen hatte.
Solche Typen in Staatsämtern, Deutschland ist echt ganz weit unten....
Dagegen war ja selbst die Schreckschraube Claudia Roth fast noch vernünftig, zumindest wenn sie als Bundestagspräsidentin auftrat....
Widerlich. Auch wie er die Reporterin angegangen ist.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Man kann sich als weisser, heterosexueller BRD-Deutscher nur noch schaemen. Um die Beschaemung
zu vermeiden, gebe ich mich deshalb als homosexueller juedischer Russlanddeutscher aus.
Der Vorteil ist dann auch der, dass das SEK einem nicht so schnell die Bude stuermt, wenn man sich mal positiv zu Putin und Russland aeussert.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
4. von den Grünen und Linken.
Hast Recht. Ist wahrscheinlich billiger.
Edit: Denkfehler meinerseits. Der neue Wahlgang braucht die Zustimmung aller Fraktionen. Ohne Zustimmung der AfD keine Neuwahl.
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Bleibt die AfD auf dieser Position, sehe ich 3 Möglichkeiten:
1. Der Präsident ernennt Merz ohne Wahlsieg zum Kanzler.
2. Der Präsident löst den Bundestag auf und veranlasst Neuwahlen.
3. Merz kauft irgendwie die Zustimmung der AfD.
Die GRÜNEN bieten Merz an, im zweiten Wahlgang für ihn zu stimmen...wenn er grüne Inhalte in seiner Regierung verankert...
Clever ...die GRÜNEN
Zitat:
Zitat von
autochthon
In Berlin tobt der Hühnerhaufen.
Die Medien kommunizierten, daß die wichtigsten Protagonisten abgetaucht sind. Die Demokratie würde wanken!!!!!
Daher: AfD-Eilverbot - JETZT!!!!
Ich sehe ein fatales Dilemma.
Die AfD kann nicht mal einen Regierungsputsch zur Machtergreifung machen, weil die BRD keine Regierung hat.
Die guten Nachriten reißen nicht ab:
- in Rumänien gewinnt ein konservativer Kandidat und die EU glotzt in die Röhre.
- in Deutschland wird eine EU -Schranze und Lügner nicht zum Kanzler gewählt.
Merz wird es schon schaffen…Abweichler ausmerzen, dann neuer Wahlgang.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Merz wird es schon schaffen…Abweichler ausmerzen, dann neuer Wahlgang.
Ewige Hinauszögerei !
Neuwahlen und ein eindeutiger AfD -Sieg wären angebracht !
06.05.2025https://www.n-tv.de/resources/392292...__fb__grey.svgMerz' Kanzler-Start - Liveticker +++ 12:28 Van Aken: "Sehe für Merz eigentlich gar keine Zukunft" ++
Die Ohrfeige für Friedrich Merz sorgt auch bei den Oppositionsspitzen für Fassungslosigkeit. Linken-Vorsitzender Jan Van Aken sieht die Wahlschlappe auch als eine Niederlage für Lars Klingbeil. Er rechnet damit, dass die AfD die Gelegenheit für Verwirrungen nutzen wird.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die GRÜNEN bieten Merz an, im zweiten Wahlgang für ihn zu stimmen...wenn er grüne Inhalte in seiner Regierung verankert...
Clever ...die GRÜNEN
Ich denke so verhält es sich mit der SPD. Die wollen) wollten ihm nochmal zeigen, dass er nach ihrer Pfeife zu tanzen hat und haben ihm deshalb einen kleinen Denkanstoß gegeben.
Im zweiten Wahlgang wird dann alles gut werden und die Links-grüne- Politik geht weiter, wie schon die letzten 8-10 Jahre.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Merz sollte jeden einzelnen SPDler demokratisch ZWINGEN, ihm wahrheitsgemäß zu sagen, was er/sie gewählt hatte(n). :D