AW: Die Methoden der Meinungslenkung
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Zitat:
"
SPD will ausgewählte Medien finanzieren – AfD empört: „Das kennt man aus Autokratien, nicht aus Demokratien“
In der Arbeitsgruppe Kultur und Medien wurde eine brisante SPD-Forderung präsentiert: Medienhäuser sollen im Kampf gegen Desinformation gezielt gefördert werden.
[...]"
Das sollte doch kein Problem sein, jedes Jahr zusätzlich ein paar Milliärdchen locker zu machen für volldemokratische Qualitätsmedien.
https://www.berliner-zeitung.de/poli...ser-li.2310455
Sie meinen die Lügenpresse, hier mal ein schönes Beispiel wie frech und verlogen manipuliert wird:
https://www.n-tv.de/politik/J-D-Vanc...x-newtab-de-de
Zitat:
"Es ist arschkalt hier" J.D. Vance wundert sich über das Klima Grönlands. Als der Vizepräsident erstmals grönländischen Boden betrat, wunderte er sich zunächst über die frostigen minus 19 Grad. "Es ist arschkalt hier. Niemand hat mir das gesagt", sagte er zur Begrüßung der US-Soldaten, die in der weltweit nördlichsten US-Militäreinrichtung stationiert sind. Vance fügte lachend hinzu, dies sei sein erster Besuch auf der Insel.
NEIN, JD Vance wundert sich NICHT dass es in Grünland kalt ist, er macht einen Schwez, eine Frotzelei, will das Eis brechen...
Vance ist hoch gebildet, hat mehr im Kasten als der typische "ich kann nix, deswegen studier ich mal das Laberfach Journalismus" . NTV Schreiberling. Mit der Überschrift soll geframt werden, Trump und Vance seien "dumm", die wissen nicht dass es im Norden Grönlands kalt ist....
Es geht dann in einem fort, lauter Anspielungen, Halbwahrheiten, nur keine sachliche Information. Dabei sind die Doofen sie selber:
Zitat:
Grönland ist mit seinen rund 57.000 Einwohnern bedeutend für das Weltklima, aber auch für die militärische Kontrolle der Arktis, in die der russische Präsident Wladimir Putin weitere Soldaten entsenden will, wie er gerade angekündigt hat.
Ja wieso sollte denn Grönland "wichtig fürs Weltklima" sein mit seinen 57 000 Einwohnern? Das sind weniger als ein Millionstel der Einwohner der Erde! Leugnen die bei NTV denn neuerdings den "menschengemachten Klimawandel? Was haben denn diese 57 000 Hansel da für einen Einfluss, merken die bei NTV eigentlich gar nicht wie doof die selber sind?
Zitat:
Zitat von
Filofax
Sie meinen die Lügenpresse, hier mal ein schönes Beispiel wie frech und verlogen manipuliert wird:
https://www.n-tv.de/politik/J-D-Vanc...x-newtab-de-de
NEIN, JD Vance wundert sich NICHT dass es in Grünland kalt ist, er macht einen Schwez, eine Frotzelei, will das Eis brechen...
Vance ist hoch gebildet, hat mehr im Kasten als der typische "ich kann nix, deswegen studier ich mal das Laberfach Journalismus" . NTV Schreiberling. Mit der Überschrift soll geframt werden, Trump und Vance seien "dumm", die wissen nicht dass es im Norden Grönlands kalt ist....
Es geht dann in einem fort, lauter Anspielungen, Halbwahrheiten, nur keine sachliche Information. Dabei sind die Doofen sie selber:
Ja wieso sollte denn Grönland "wichtig fürs Weltklima" sein mit seinen 57 000 Einwohnern? Das sind weniger als ein Millionstel der Einwohner der Erde! Leugnen die bei NTV denn neuerdings den "menschengemachten Klimawandel? Was haben denn diese 57 000 Hansel da für einen Einfluss, merken die bei NTV eigentlich gar nicht wie doof die selber sind?
Blödlabern ist eine Geheimwaffe. Frag die ganzen VS - Hanseln hier.
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Blödlabern ist eine Geheimwaffe. Frag die ganzen VS - Hanseln hier.
Deswegen scheuen sie den Diskurs. Das war schon zu NPD - Zeiten so. sie nannten es damals "Wortergreifungsstrategie", wenn jemand von der NPD es wagte auf einer Bürgerversammlung eine Frage zu stellen. Wären sie überzeugt von ihrer eigenen Meinung, dann hätte der Fussballverein Werder Bremen doch kein Problem mit AfD - Mitgliedern im eigenem Fanblock. Im Gegenteil, die müssten denen Freikarten geben, wäre doch eine SUPER Gelegenheit diese Leute von ihrem Ausländerhass abzubringen.
Das unterscheidet übrigens auch diese Leute von Moslems. Geh zu einem Salafisten in der Fussgängerzone der den Koran verteilt und sag dem, der Islam ist scheisse. Der wird dich nicht wegschicken, der freut sich auf die Diskussion und will Dich vom Gegenteil überzeugen..
Bei unseren grünen "Demokraten" geht das nicht. Gibt ja herrliche Videos wo "Compact" mit diesen Leuten reden wollen. Die "All Cops are Bastards" - Fraktion shreit dann sofort nach der Polizei. Ihre grösste Angst ist es, dass Leute aus den eigenen Reigen denken: Ach die sind ja eigentlich ganz okay, ja SOOO hab ich das ja noch gar nicht gesehen...
"Alle denken jetzt, dass die AFD schlecht ist..." Solche Aussagen in den Massenmedien sind typische Propaganda
Zitat:
Zitat von
Filofax
Deswegen scheuen sie den Diskurs. Das war schon zu NPD - Zeiten so. sie nannten es damals "Wortergreifungsstrategie", wenn jemand von der NPD es wagte auf einer Bürgerversammlung eine Frage zu stellen. Wären sie überzeugt von ihrer eigenen Meinung, dann hätte der Fussballverein Werder Bremen doch kein Problem mit AfD - Mitgliedern im eigenem Fanblock. Im Gegenteil, die müssten denen Freikarten geben, wäre doch eine SUPER Gelegenheit diese Leute von ihrem Ausländerhass abzubringen.
Das unterscheidet übrigens auch diese Leute von Moslems. Geh zu einem Salafisten in der Fussgängerzone der den Koran verteilt und sag dem, der Islam ist scheisse. Der wird dich nicht wegschicken, der freut sich auf die Diskussion und will Dich vom Gegenteil überzeugen..
Bei unseren grünen "Demokraten" geht das nicht. Gibt ja herrliche Videos wo "Compact" mit diesen Leuten reden wollen. Die "All Cops are Bastards" - Fraktion shreit dann sofort nach der Polizei. Ihre grösste Angst ist es, dass Leute aus den eigenen Reigen denken: Ach die sind ja eigentlich ganz okay, ja SOOO hab ich das ja noch gar nicht gesehen...
Was erwartest du denn von Leuten, die unser Volk vernichten wollen und dies auch tun? Wenn sich der politische Wind einmal drehen sollte, dann ist unsere Kontrolle der Massenmedien das A und O für eine stabile Herrschaft
Abrechnung mit dem ZDF
28. April 2025von Redaktion5,9 Minuten Lesezeit
Jahrzehntelang hat der etablierte Journalist Peter Welchering für den ÖRR gearbeitet, zudem ist er in der Journalistenausbildung tätig. Mit einem Brandbrief an den Intendanten hat er das ZDF nun verlassen.
Der Investigativjournalist Peter Welchering war jahrelang Mitglied des deutschen Presserats und lehrte unter anderem in Stuttgart und Göttingen. Viele Jahrzehnte arbeitete er beim ÖRR. Als Technik- und Wissenschaftsjournalist veröffentlichte er Beiträge bei Deutschlandfunk, ZDF, SWR, ARD-Sender und die FAZ. Nun hat er mit dem ZDF gebrochen, und dabei in einem Brandbrief mit dem ÖRR abgerechnet.
...............
https://tkp.at/2025/04/28/abrechnung-mit-dem-zdf/
Bei diesem Verein ist Hopfen und Malz verloren. Die gehen völlig unkritisch mit ihrer Berichterstattung um -
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Unter was fällt das Aufblitzen einer Meldung in Sekundenbruchteilen, die vom Auge gar nicht mehr wahrgenommen werden kann, aber bis ins Unterbewußtsein dringt?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wirklich eine gute Frage.
Ich meine es handelt sich da um mehrere Methoden. 60,66,76,25 und 32. Genau in der Reihenfolge.
Offensichtlich wird der Strang gerade wieder aktuell. Weiß nicht, ob da schon einer geantwortet hat, denn ich lese mich da gerade erst ein. Es handelt sich um sog. "subliminale Botschaften".
[...]Subliminal (lat. sub: "unter" und limen: „Schwelle“, deutsch: unterschwellig; Ggt.: supraliminal, deutsch: überschwellig) ist ein Begriff aus der Psychologie. Er bezeichnet die unterschwellige Darbietung bzw. Wahrnehmung von Reizen. „Unterschwellig“ bedeutet, dass die Schwelle des Bewusstseins nicht überschritten wird, dass also Menschen die ihnen dargebotenen subliminalen Reize nicht bemerken oder sie zumindest nicht diskriminieren können; sie sind dem Bewusstsein nicht zugänglich.[...]
Wiki --- https://de.wikipedia.org/wiki/Subliminal_(Psychologie)
Gab da mal vor Jahren einen Clip auf der Tube (ne Kopie aus dem ÖRR), als der olle Schäuble für ein neues "Anti Terror-Paket" geworben hat. Just in dem Moment, als da ein Afghane ein RPG abgefeurt hat, kommt rechts oben für einen Sekundenbruchteil "Neues Sicherheitspaket" eingeblendet.
Findet man (ich) heute nicht mehr. Lief vielleicht auch damals schon unter Fake-News, wer weiß.
Heutzutage ist das TV-Programm meist son grottenschlecht, dass ich mir vorstellen könnte, dass Viele die Glotze aus lassen. (Bei mir ist das jedenfalls so). Damit reduziert sich dann auch die Möglichkeit, durch subliminale Einblendungen beeinflußt zu werden.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
"Alle denken jetzt, dass die AFD schlecht ist..." Solche Aussagen in den Massenmedien sind typische Propaganda
Was erwartest du denn von Leuten, die unser Volk vernichten wollen und dies auch tun? Wenn sich der politische Wind einmal drehen sollte, dann ist unsere Kontrolle der Massenmedien das A und O für eine stabile Herrschaft
Aber WER genau hat dann in Person-/Partei die Kontrolle über sämtliche Medien?
Die AfD?
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Heutzutage ist das TV-Programm meist son grottenschlecht, dass ich mir vorstellen könnte, dass Viele die Glotze aus lassen. (Bei mir ist das jedenfalls so). Damit reduziert sich dann auch die Möglichkeit, durch subliminale Einblendungen beeinflußt zu werden.
Mein Fernseher ist 2017 abgeraucht. Seitdem suche ich mir über Mediatheken-/Youtube aus, was genau ich schaue.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Aber WER genau hat dann in Person-/Partei die Kontrolle über sämtliche Medien?
Die AfD?
Wurde hier schon oft erwähnt, was nicht heißt, dass jeder kleine Hirnmongo aus Frankfurt das auch mitbekommen hat :D