AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Dabei ist in der SPD beides verdorben. Die Verpackung.............man braucht sich nur die Esken anschauen und auch der Inhalt ist ranzig. Die Politik der SPD ist abgelaufen.
Seitdem in der einstigen Arbeiterpartei die Linksideologen (Esken, Mützenicht und Consorten) übernommen haben, geht es mit der SPD steil bergab.
Der Grund ist in erster Linie der, daß der Wähler nicht mehr erkennen kann, für was die SPD steht.
Eine neomarxistische Partei der Ideologen, der Apparatschicks und Bürokraten braucht Otto-Normalbürger nicht.... und wählt was anderes.
Zitat:
Zitat von
Buella
Es gibt ja Erhebungen, wonach ein großter Teil der Menschen in diesem besten Deutschland, das es jemals gab, gar nicht mehr trauen, ihr Meinung zu äußern.
Die genaue Zahl weiß ich jetzt nicht mehr, müßte ich mal suchen.
Na klar, jeder kann seine Meinujng sagen...
wenn er auf die Folgen einer nicht benehmen Meinung, die bis zur Existenzvernichtung gehen kann, keine Rücksicht nehmen muß.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Kann auch in China
freier gedacht und gesprochen werden als in Deutschland?
Fallen bald chinesische
Bomben des Frühlings über Deutschland, wie zuvor die Westbomben über arabische nichtdemokratische Staaten fielen?
--
Innenministerin Nancy Faeser (SPD) will zusammen mit dem Chef des Inland-Geheimdienstes, Thomas Haldenwang (CDU),
die Meinungs- und Versammlungsfreiheit angreifen.
Der Christdemokrat will sogar Denk- und Sprachmuster
kontrollieren.
Das trifft nicht nur Radikale, die das Gesetz brechen, etwa indem sie juristisch definierte Volksverhetzung betreiben.
Den Artikel lesen:
Tichy Sein Blick
https://www.tichyseinblick.de/meinun...sfreiheit-fdp/
--
Nachtrag:
Ich wiederhole erneut, was bereits gepostet wurde:
Ich persönlich glaube nicht, dass sich der Grundcharakter eines Menschen/Volkes ändere.
Der Grundcharakter des Deutschen ist demokratiefremd, die Wahlen ändern nichts daran.
Kurzvideo: Göttin Aphrodite und die Katze (von Aesop)
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11842156
Nancy Fäser ist die größte Nullnummer in der an Nullnummern nicht armen Hampel-Ampel.
Haldenwang ist ein Gewächs und Protege' Frau Merkels.
Beide pfuschen an einem Gesetzentwurf zur Kriminalisierung von nicht strafbewehrten Äußerungen und Meinungen.
Solches allein zeigt unmißverständlich auf, WO die Verfassungsfeinde zu finden sind; in der Ampel und eines Teils ihrer parlamentarischen Basis.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Nancy Fäser ist die größte Nullnummer in der an Nullnummern nicht armen Hampel-Ampel.
Haldenwang ist ein Gewächs und Protege' Frau Merkels.
Beide pfuschen an einem Gesetzentwurf zur Kriminalisierung von nicht strafbewehrten Äußerungen und Meinungen.
Solches allein zeigt unmißverständlich auf, WO die Verfassungsfeinde zu finden sind; in der Ampel und eines Teils ihrer parlamentarischen Basis.
Die "Verfassung" ist ein Menschenwerk.
Wichtig und Bedeutsam ist das Bewusstsein der Bevölkerung, da eine Verfassung auch die Demokratie DDR hatte, auch die Demokratie Nordkorea, auch die "Islamischen Republiken" haben Verfassungen.
Aber wer kann das wissen, auch hier gab es vor wenigen Dekaden eine Verfassung des NS-Deutschland, mit einer schweigenden Bevölkerung.
Und auch heute zeigt sich die Lethargie und der Grad der Demokratieunfähigkeit der Bevölkerung, die JETZT, wo sie alles darf, sich scheut, gegen Feinde der Arché der Demokratie zu Felde zu ziehen.
Erneut:
Die Verfassung ist ein Menschenwerk, wichtig und bedeutsam ist das Bewusstsein.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
...Erneut:
Die Verfassung ist ein Menschenwerk, wichtig und bedeutsam ist das Bewusstsein.
Nun ja, was sonst?
Mit dem Bewußtsein ist das so ein Ding.
Hab das hier schon zum Besten gegeben:
Als Pendler in meiner Berufszeit der 70er Jahre ging ich vom Bahnhof zur Arbeit und sah eine Gruppe Werfarbeiter mit einem linken Agitator diskutieren, was das richtige Bewußtsein wäre.
Die Arbeiter verstanden das Parteichinesisch des Linken nicht oder wollten nicht verstehen.
Immer wieder forderten sie den auf, doch mal verständlich zu erklären, was das richtige Bewußtsein denn nun sei.
Der merkte nicht, daß er veräppelt wurde und gab schließlich wütend zur Kenntnis:
Das richtige Bewußtsein ist das, was ihr nicht habt.
Die Arbeiter lachten sich schief!
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Nun ja, was sonst?
Mit dem Bewußtsein ist das so ein Ding.
Hab das hier schon zum Besten gegeben:
Als Pendler in meiner Berufszeit der 70er Jahre ging ich vom Bahnhof zur Arbeit und sah eine Gruppe Werfarbeiter mit einem linken Agitator diskutieren, was das richtige Bewußtsein wäre.
Die Arbeiter verstanden das Parteichinesisch des Linken nicht oder wollten nicht verstehen.
Immer wieder forderten sie den auf, doch mal verständlich zu erklären, was das richtige Bewußtsein denn nun sei.
Der merkte nicht, daß er veräppelt wurde und gab schließlich wütend zur Kenntnis:
Das richtige Bewußtsein ist das, was ihr nicht habt.
Die Arbeiter lachten sich schief!
Ja, diese Kurzstory hat tatsächlich etwas zu Beachtendes.
Danke.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Die "Verfassung" ist ein Menschenwerk.
..Erneut:
...wichtig und bedeutsam ist das Bewusstsein.
Nochmals; WAS denn sonst?
Oder gehörst du zu jenen, die die Göttlichkeit von sog. heiligen Schriften bestätigt haben möchtest?
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Nochmals; WAS denn sonst?
Oder gehörst du zu jenen, die die Göttlichkeit von sog. heiligen Schriften bestätigt haben möchtest?
Ich bin Europaeer, und gehöre zu jenem Kreis mit einem jahrtausendealtem FUNDUS an Kultur und Bewusstseinsbildung an.
Zitat:
Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat im Jahresbericht eine neue Rubrik eingeführt: „Delegitimierung des Staates“. Wie man sich der Delegitimierung verdächtig macht? Indem man zum Beispiel die politischen Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels infrage stellt und damit Vertrauen in die Funktionsfähigkeit des Staates untergräbt. So steht es da wörtlich drin.
https://twitter.com/janfleischhauer/...93802103525657
Tja.
Zitat:
Zitat von
navy
der Innenminister dort, SPD Fuzzi, findet Alles toll mit diesem Terror gegen eine Schülerin
Nach dem Abholen einer 16-jährigen Schülerin aus dem Unterricht und einer darauf folgenden "Gefährderansprache" durch die Polizei in einem Gymnasium in Ribnitz-Damgarten hat der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern,
Christian Pegel, das Verhalten der Polizei als angemessen bezeichnet.
Ich verstehe gar nicht, warum mir jetzt dieser uralte linksextreme Spruch einfällt: Jedes Schwein wird mal zum Schinken! ?!?!
Sowas Menschenverachtendes. Na ja, kennt man ja von Linken. Egal ob von den International- oder den Nationalsozialisten.
Ich sollte in mich gehen und meine selektive Erinnerung überprüfen. Ich glaube, der Spruch stammt von der ANTIFA oder von den AUTONOMEN, von denen man ja gar nichts mehr hört. Haben sich wohl aufgelöst.