AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
ihr solltet ganz stark über Rohstoffe nach denken, Rohstoffaktien, Gold-und Silberminen Aktien
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das nenne ich Polemik.
Ich fragte konkret, ob ihr neuen Jungs und Fachkräfte für Börsenfragen, irgendwelche Impulse an den Börsen nach der HEUTIGEN Verkündung einer neuen in China entstehenden Pandemie in diversen Medien verspürt habt und sie erklären könnt.
das Thema spielt für mich persönlich keine Rolle und deshalb für meine Investmentstrategie belanglos
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was ich sagen wollte, ist - ohne Insiderwissen macht man in dem Bereich keine Hyperrendite.
Was man wohl ausschließen kann, ist, dass Biontech nochmal "ausgewählt" wird, die dürften weiter rumdümpeln und irgendwann vielleicht mal für Schadensersatz geschlachtet werden.
Anzunehmen ist auch beim nächsten Plandemieausbruch auf mittlere Sicht durch Staatsausgaben erzeugte Inflation - und dagegen gibt es nur eines: Gold und Silber.
Aber Biondreck war leicht. Die Ereignisse noch ganz klar chronologisch im Kopf und jetzt ohne auf den Chart zu schauen, ich wäre Mitte Januar 2022 ausgestiegen.
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ihr solltet ganz stark über Rohstoffe nach denken, Rohstoffaktien, Gold-und Silberminen Aktien
Wie kann man möglichst ohne Hebel und Future auf fallende Bundesanleihen setzen?
---
Zitat:
Zitat von
Kosto8
das Thema spielt für mich persönlich keine Rolle und deshalb für meine Investmentstrategie belanglos
DAS war deine egoistische Antwort? Nicht schlecht, du hast lange Pejes. :D
Was zu beweisen war.
Zitat:
Zitat von
KatII
Aber Biondreck war leicht. Die Ereignisse noch ganz klar chronologisch im Kopf und jetzt ohne auf den Chart zu schauen, ich wäre Mitte Januar 2022 ausgestiegen.
Ich habe Biontech bei 100 verkauft, bevor die Aktie noch weiter anstieg. Gekauft habe ich bei 70. Nicht wenige sind ihrer Gier erlegen und haben mit Biontech riesige Verluste gemacht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wie kann man möglichst ohne Hebel und Future auf fallende Bundesanleihen setzen?
---
Indem man keine kauft.
Man muss nicht alles in eine Zockerei verwandeln.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
es gibt heutzutage 1000 -sende von Finanzprodukten in alles Bereichen. Wenn wir die alle besprechen werden wir nie fertig.
Es gibt long und short -Produkte , die jede Bewegung 1 zu 1 nachvollziehen, ohne Hebel und ohne Verlustrisiko, kosten aber trotzdem Geld (inkludiert)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
ETFs wenn man es eher klassisch mag, Put Option wenn man es etwas exotischer mag….
Zitat:
Zitat von
Kosto8
es gibt heutzutage 1000 -sende von Finanzprodukten in alles Bereichen. Wenn wir die alle besprechen werden wir nie fertig.
Es gibt long und short -Produkte , die jede Bewegung 1 zu 1 nachvollziehen, ohne Hebel und ohne Verlustrisiko, kosten aber trotzdem Geld (inkludiert)
Ich sagte, ich will keine Finanzprodukte, keine immanenten Kosten.
Das war eher eine Knobelaufgabe für dich, ob du wirklich etwas von Finanzmärkten verstehen tust.
---