AW: Niederlande streichen Geschlechtsangaben
Zitat:
Zitat von
cornjung
Deine Meinung sei dir unbenommen, aber du bist nicht der Massstab. Ein Mann hat ein männlicher, maskuliner und starker Mann zu sein, und kein feminines, weibisches und verweichlichtes " dädläääääffff "Schwuchtel-Männchen, und eine Frau hat eine Frau zu sein, und keine männliche Brunhild- Domina. Das war bereits beim heldenhaften Kriegervolk der Spartaner und unseren Vorfahren, den legendären Nibelungen so....wir brauchen kein drittes Zwitter-Geschlecht.
Was wir nicht brauchen, sind die Instanzen, die uns vorschreiben, wie wir zu sein haben.
Zitat:
Zitat von
tabasco
Was wir nicht brauchen, sind die Instanzen, die uns vorschreiben, wie wir zu sein haben.
Diese Instanz ist die Natur.
Zitat:
Zitat von
tabasco
Selbstverständlich. Uns steht zum Glück oder leider, je nachdem, wie man es sieht keine Andere Kommunikationsmöglichkeit zu Verfügung, als das Schreiben. Du hast eine Aussage getätigt, auf die ich Bezug genommen habe. Dafür muss ich Dich nicht kennen: Um Apfel zu genießen muss ich kein Botaniker sein.
Ganz einfach, gerne doch.
Du hast folgende Aussage getätigt auf die ich Bezug nahm:
„Ich werde meinen Kindern zwar versuchen zu erklären, dass es nur 2 Geschlechter gibt und dass die Verbindung zwischen Mann und Frau die einzig, von Gott gegebene, richtige Verbindung ist.“
https://www.politikforen.net/showthr...1#post10310788
In der Aussage steckt folgendes drin:
_ Du ziehst Deine Kinder religiös auf (Ideologie 01, Bezugnahme auf „Gott“)
_ Du vermittelst Deinen Standpunkt als die ultimative Wahrheit (Ideologie 02, Bezugnahme auf „die einzige“)
_ Du differenzierst nicht zwischen Geschlecht und Geschlechtsidentität (Ideologie 03, Bezugnahme auf „nur 2 Geschlechter“)
In dem Teil Deiner Aussage, den ich ausgelassen habe steckt noch weiteres:
_ Du empfindest die Meinungsgegner als „abnormal“ und „Krank“
Jetzt klarer?
Zitat:
Zitat von
tabasco
[...]
Ganz einfach, gerne doch.
Du hast folgende Aussage getätigt auf die ich Bezug nahm:
„Ich werde meinen Kindern zwar versuchen zu erklären, dass es nur 2 Geschlechter gibt und dass die Verbindung zwischen Mann und Frau die einzig, von Gott gegebene, richtige Verbindung ist.“
https://www.politikforen.net/showthr...1#post10310788
In der Aussage steckt folgendes drin:
_ Du ziehst Deine Kinder religiös auf (Ideologie 01, Bezugnahme auf „Gott“)
_ Du vermittelst Deinen Standpunkt als die ultimative Wahrheit (Ideologie 02, Bezugnahme auf „die einzige“)
_ Du differenzierst nicht zwischen Geschlecht und Geschlechtsidentität (Ideologie 03, Bezugnahme auf „nur 2 Geschlechter“)
In dem Teil Deiner Aussage, den ich ausgelassen habe steckt noch weiteres:
_ Du empfindest die Meinungsgegner als „abnormal“ und „Krank“
Jetzt klarer?
Sehr schön.
Dann werde ich Dir darauf mal antworten:
Du ziehst Deine Kinder religiös auf (Ideologie 01, Bezugnahme auf „Gott“)
Das es einen Schöpfer gibt, darauf bin ich durch langes Nachdenken und all meine Erfahrungen gekommen.
Das genauer zu Erklären dürfte zu Themen-abseitig sein.
Und das es einen Gott gibt, dass sagen alle Religionen, die "heidnischen" haben mehrere Götter.
Ich glaube nicht an die Evolution.
Woraus leitest Du da eine Ideologie ab?
Ich bin aus der evangelischen Kirche ausgetreten, bin sozusagen Konfessionslos.
Trotzdem glaube ich an einen Gott, statt an die Evolutionstheorie. (Was ja auch nur eine Ideologie wäre.)
Ich sehe da wirklich nicht, dass ich da irgendwo ideologisch verblendet bin.
Du vermittelst Deinen Standpunkt als die ultimative Wahrheit (Ideologie 02, Bezugnahme auf „die einzige“)
Der Kontext war gerichtet auf die zwei Geschlechter.
Zitat:
Ich werde meinen Kindern zwar versuchen zu erklären, dass es nur 2 Geschlechter gibt und dass die Verbindung zwischen Mann und Frau die einzig, von Gott gegebene, richtige Verbindung ist.
Also ich kenne nur eine Muschi und einen Schwanz. Wenn jetzt die Medien versuchen uns zu erklären, was es noch alles gibt, muss es trotzdem nicht real sein.
Oder kennst Du noch etwas anderes, was nicht auf eine Krankheit/(genetischer)defekt zurückzuführen ist.
Daher würde ich es nicht als Ideologie bezeichnen, wenn ich sage, dass es nur 2 Geschlechter gibt.
Und das die Verbindung zwischen Mann und Frau die einzige Richtige ist, dass zeigt uns erstens 1.)Mehrere heilige Schriften 2.) Die Natur selbst. 2 Frauen oder 2 Männer können sich nun einmal nicht reproduzieren!
Du differenzierst nicht zwischen Geschlecht und Geschlechtsidentität (Ideologie 03, Bezugnahme auf „nur 2 Geschlechter“)
ja, da hast Du vollkommen recht!
Wie ich bereits einen Absatz darüber schrieb. Ich sage, dass es nur 2 Geschlechter gibt.
Wenn die Mainstreammedien ununterbrochen unseren Kindern lehren, dass sie sich die Geschlechter aussuchen können, und wir da nicht correctiv eingreifen, so können unsere unmündigen Kinder doch nicht wirklich entscheiden.
Das ganze Ding ist Menschengemacht, Gedanken gemacht.
Ich stehe ich gerne hinterm Herd oder backe, trotzdem würde ich es niemals so sehen, dass ich "im falschen Körper" geboren bin.
Grade das ist das paradoxe bei der ganzen Geschlechterdebatte. Es wird gesagt, dass alles nur anerzogen ist, wie sich jemand Verhält.
Also Frau: Puppen spielen, Kochen etc.
Mann: Handwerken, etc.
Wenn jetzt ein Junge mit Puppen spielt, sollte das laut der Theorie der anerzogenen Geschlechter, weder positiv noch negativ sein.
Nein, stattdessen sagt man den Jungen, dass er mit Mädchenspielzeug spielt (Ich dachte es gibt kein Mädchenspielzeug, alles anerzogen??)
er könne im falschen Körper stecken....
Diese Ideologie ist so bescheuert, dass sie sich selbst widerspricht.
Das eine baut auf das Andere auf, jedoch erweist sich das erstere als falsch.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Wir - also auch die Schwulen/Transen/Co - sind ebenfalls ein "Ergebnis der Natur". Dass Du für die "Heteros" die "Natürlichkeit" explizit beanspruchst, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zitat:
Zitat von
cornjung
"Natürlich" ist das, was in der Natur vorkommt.
Ob es nützlich oder schädlich ist, wird dadurch erstmal nicht definiert.
Zitat:
Zitat von
tabasco
Wir - also auch die Schwulen/Transen/Co - sind ebenfalls ein "Ergebnis der Natur". Dass Du für die "Heteros" die "Natürlichkeit" explizit beanspruchst, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Nur Hetero ist völkisch!!!! :schreck:
Zitat:
Zitat von
grimreaper
(…) Ich glaube nicht an die Evolution.
Woraus leitest Du da eine Ideologie ab?
Der Gottesglaube ist ist Ideologie. Ob Du dabei an Odin, Mohammed oder Jesus glaubst ist nur insofern relevant, da unterschiedliche Religionen von ihren Anhängern unterschiedliche ritualisierte Körperbewegungen verlangen. Ansonsten kaum.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
(…) Also ich kenne nur eine Muschi und einen Schwanz.
Anders gefragt: mach für Dich eine Vulva eine Frau zu „Frau“ oder ein Penis einen Mann zu einem „Mann“?
Zitat:
Zitat von
grimreaper
(…)
Und das die Verbindung zwischen Mann und Frau die einzige Richtige ist, dass zeigt uns erstens 1.)Mehrere heilige Schriften 2.) Die Natur selbst. 2 Frauen oder 2 Männer können sich nun einmal nicht reproduzieren!
Den „Natur“-Einwand hat schon cornjung eingebracht. Meine Antwort geht auch an Dich:
Schwulen/Transen/Co - sind ebenfalls ein "Ergebnis der Natur". Dass Du für die "Heteros" die "Natürlichkeit" explizit beanspruchst, ist für mich nicht nachvollziehbar.
„Heilige Schriften“ - ich kenne keine.
Fortpflanzung - hier verhält es sich auch nicht ganz einfach. Die Fortpflanzung ist nicht der einzige Sinn des menschlichen Daseins.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
(…) Ich stehe ich gerne hinterm Herd oder backe, trotzdem würde ich es niemals so sehen, dass ich "im falschen Körper" geboren bin.(…)
Um zu dem Schluss zu gelangen bedarf es normalerweise auch etwas mehr als „gerne zu kochen“. Du vereinfachst die Sachen, die ihrer Natur ;-) nach nicht einfach sind.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Nur Hetero ist völkisch!!!! :schreck:
Quatsch.
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Gender-Mainstreaming
Ab 2024 wird das Geschlecht in niederländischen Ausweisen nicht mehr angegeben.
In den Niederlanden ausgestellte Personalausweise sollen künftig keine Angaben zum Geschlecht mehr enthalten. Die entsprechende Kategorie werde "von 2024/2025 an" entfallen, schrieb Bildungs- und Kulturministerin Ingrid van Engelshoven in einem Brief an das Parlament. Ziel sei es, "dort wo es möglich ist, die unnötige Registrierung des Geschlechts zu begrenzen". Die Menschen sollten "ihre eigene Identität erschaffen und in voller Freiheit und Sicherheit leben", teilte die Ministerin mit.
https://www.zeit.de/politik/ausland/...t-ausweis-lgbt
Bunte NEUE Welt
dann wird es wahrscheinlich unter Strafe stehen sich als Frau oder Mann anzusprechen das ist dann Hassrede
Das ist der richtige Weg!
Ich finde hierzulande das (w/m/d) bei den Stellenangeboten überflüssig wie ein Kropf. Qualifikation hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Zitat:
Zitat von
tabasco
Anders gefragt: mach für Dich eine Vulva eine Frau zu „Frau“ oder ein Penis einen Mann zu einem „Mann“?
Mitunter: Ja!
Was macht denn für Dich eine Frau zu einer Frau?
Wenn sich eine Frau dann auch noch fraulich verhält und nicht von der Ideologie des Feminismus und der Pseudo-Gleichberechtigung verblenden lassen hat, umso besser.
Zitat:
Zitat von
tabasco
Den „Natur“-Einwand hat schon cornjung eingebracht. Meine Antwort geht auch an Dich:
Schwulen/Transen/Co - sind ebenfalls ein "Ergebnis der Natur". Dass Du für die "Heteros" die "Natürlichkeit" explizit beanspruchst, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wo bitteschön sind denn Schwule ein "Ergebnis der Natur"?