AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wie schön war doch "Deutschland, ein Wintermärchen". Dabei hatten wir noch die gekürzte Fassung zu pauken.:)
Heute muessen Kids die Songs von Conchita Wurst lernen... Wenn man sich mit der Jugend von heute unterhaelt moechte man das Messer aus der Tasche holen, einer duemmer wie der andere. Schwulsein ist cool, eine Welt mit Grenzen doof und Multikulti ueber alles und alle drei Sekunden der Blick aufs Smartphone... Wenn Deutschland an den Wirtschaftsfluechtlingen nicht zugrunde geht, am Nachwuchs ganz bestimmt.
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Heute muessen Kids die Songs von Conchita Wurst lernen... Wenn man sich mit der Jugend von heute unterhaelt moechte man das Messer aus der Tasche holen, einer duemmer wie der andere. Schwulsein ist cool, eine Welt mit Grenzen doof und Multikulti ueber alles und alle drei Sekunden der Blick aufs Smartphone... Wenn Deutschland an den Wirtschaftsfluechtlingen nicht zugrunde geht, am Nachwuchs ganz bestimmt.
Solche Phasen gab es in Menschheitsgeschichte öfter. Ist der Laden vor die Wand gefahren, kommen sie zur Besinnung...vorerst.
Zitat:
Zitat von
drgti
Dazu sollte ergänzt werden, dass der meist sinnlose Schulstoff, der zu 90 % für das spätere Leben völlig nutzlos ist, nicht alle Kinder betrifft.
Der Nachwuchs der Elite, die über die Richtlinienkompetenz für den Schulunterricht verfügt, wird meist in Privatschulen geschickt, wo sie sehr wohl auf das Leben vorbereitet werden.
Die Massen werden mit Hilfe des noch aus dem Dritten Reich stammenden Schulzwanges in den deutschen Schulen verblödet, damit der Nachwuchs der Eliten seinen Wissensvorspung ausbauen kann.
Außerdem regiert sich eine durch sinnlose Unterrichtsinhalte verdummte, kindisch und lebensuntüchtig gemachte Gesellschaft leichter.
Zitat:
Zitat von
Bulldog
Die Mathe-Profs. an den Unis schlagen heute die Hände über den Kopf zusammen, angesichts der mathematischen "Fähigkeiten" der Erstsemester.
Vor allen Dingen wissen die meisten von denen selbst wenn sie irgendetwas rechnen, was sie da eigentlich rechnen.
Die scheinen heute in der Schule den ganzen Stoff nur noch auswendig zu lernen.
Du meintest : Nur noch t e m p o r ä r auswendig zu lernen um es nach der Prüfung zu vergessen ? ....... "Richtig!"
Frag die Schulabgänger bheut emal w a n n sie was mal "gelernt" haben .........
............"Moment mal, da mus sich mal goorgeln!" ...............
Zitat:
Zitat von
Xenes
Dazu sollte ergänzt werden, dass der meist sinnlose Schulstoff, der zu 90 % für das spätere Leben völlig nutzlos ist, nicht alle Kinder betrifft.
Der Nachwuchs der Elite, die über die Richtlinienkompetenz für den Schulunterricht verfügt, wird meist in Privatschulen geschickt, wo sie sehr wohl auf das Leben vorbereitet werden.
Die Massen werden mit Hilfe des noch aus dem Dritten Reich stammenden Schulzwanges in den deutschen Schulen verblödet, damit der Nachwuchs der Eliten seinen Wissensvorspung ausbauen kann.
Außerdem regiert sich eine durch sinnlose Unterrichtsinhalte verdummte, kindisch und lebensuntüchtig gemachte Gesellschaft leichter.
Der Gymnasium-Unterricht soll für eine Vielzahl von Studienrichtungen die Studierfähigkeit vermitteln. Da lässt sich nicht vermeiden, dass ein Teil des Stoffes nur gelernt wird, um eine zukünftige Weiterbeschäftigung mit der Thematik auszuschließen.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Leider kompletter Unsinn. Das wichtigste bei Mathe ist nicht auswendiglernen, sondern üben, üben und nochmals üben. In keinem naturwissenschaftlichen Fach, in keinem medizinischen Fach, in keinem Ingenieurstudium ist Mathe unbedeutend. In allen Fächern, wo Statistik erforderlich ist, ebenfalls nicht.
Der erste vernüftige und vernüftig formulierte Beitrag von ManfredM , den ich hier lese!
Was heisst weltfremd?
ich habe in der Schule gelernt dass:
- Alle Religionen gleichwertig und absolut friedfertig sind und prima zusammen koexistieren können
- Die Deutsche Geschichte daraus bestand, dass ein Herr Hitler der ein furchtbar schlechter Redner und in jeder Hinsicht inkompetent war durch unglückliche Zufälle die Macht in Deutschland an sich riß und dann zielgerichtet daran ging möglichst viele Menschen zu töten
- Männer minderwertige Wesen sind die auf jeden Fall sich Frauen unterzuordnen haben, und auf Grund ihrer geistigen Behinderung von machtpositionen fernzuhalten sind
- die richtige Art zu diskutieren der "herrschaftsfreie Diskurs" laut Habermaß ist, also JEDWEDE beschränkung meiner Freiheit oder der anderer Im gespräch ist abzulehnen
so einige Highlihts.
Nach 8 Jahren konnte ich diese verdrehte Weltsicht durch Beschäftigung mit Philosophie, Feminismuskritik und Islamkritik wieder rückgängig machen.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Der Gymnasium-Unterricht soll für eine Vielzahl von Studienrichtungen die Studierfähigkeit vermitteln. Da lässt sich nicht vermeiden, dass ein Teil des Stoffes nur gelernt wird, um eine zukünftige Weiterbeschäftigung mit der Thematik auszuschließen.
Der Unterricht im Gymnasium soll dem Schüler die Fähigkeit vermitteln, sich selbständig jedes neue Thema zu erschließen.
Dabei ist außer der genauen Kenntnis der Schriften von Karl Marx und des Korans auch noch Kenntnisse auf anderen Gebieten hilfreich!
:hmm:
Zitat:
Zitat von
Johnnyworker
Ich mußte in der Schule immer alleine sitzen,mein Lehrer meinte dazu:"Wenn ein fauler Apfel im Korb ist, steckt er alle andern an."Ich weiß bis heute nicht was er damit meinte.:?
Immer diese Lehrer. *gg
Zitat:
Zitat von
Arminius10
Was heisst weltfremd?
ich habe in der Schule gelernt dass:
- Alle Religionen gleichwertig und absolut friedfertig sind und prima zusammen koexistieren können
- Die Deutsche Geschichte daraus bestand, dass ein Herr Hitler der ein furchtbar schlechter Redner und in jeder Hinsicht inkompetent war durch unglückliche Zufälle die Macht in Deutschland an sich riß und dann zielgerichtet daran ging möglichst viele Menschen zu töten
- Männer minderwertige Wesen sind die auf jeden Fall sich Frauen unterzuordnen haben, und auf Grund ihrer geistigen Behinderung von machtpositionen fernzuhalten sind
- die richtige Art zu diskutieren der "herrschaftsfreie Diskurs" laut Habermaß ist, also JEDWEDE beschränkung meiner Freiheit oder der anderer Im gespräch ist abzulehnen
so einige Highlihts.
Nach 8 Jahren konnte ich diese verdrehte Weltsicht durch Beschäftigung mit Philosophie, Feminismuskritik und Islamkritik wieder rückgängig machen.
:gp: