AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Wer ist denn hier ein Fascho? Gut überlegen, bevor du antwortest.
Siehste. Nur eine dumme, inhaltlose Antwort. Daran sieht man am besten, daß solche Spinner nur nachquatschen was man ihnen erzählt, Menschen haben fast nie eine Meinung, Menschen quatschen die Meinungen anderer bloß nach.
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
jowest
Wenn Du Dich angesprochen fühlst dann kann ich nicht ändern, wenn Du Dich nicht angesprochen fühlst dann bist Du sicher kein Fascho, jowest.
Als einziger Fascho hast du dich hier geoutet, du bist faktenresistenter als jeder Politiker und nebenbei genau so ungebildet.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Als wüsste man nicht längst, was man von den besonders demokratischen Demokraten zu halten hat...
Weisst Du, meine Überzeugung von Moderation ist Neutralität. Oder zumindest wie weniger deutlich, auch wenn Du das so formulierst das es Dich nicht schadet. Ich bin da in einer'anderen , unbequemeren Lage, eine Menge Leute fällt über meine Überzeugungen her, und erwartet das ich ihnen Recht gebe, beharre ich auf meine Meinung, so wie es die anderen tun, gelte ich als Undemokrat weil ich anderer Meinung nicht stehen lassen will.jowest.
Zitat:
Zitat von
htc
Der polnische Botschafter in den USA Jerzy Potocki schrieb am 12. Januar 1939 an den polnischen Aussenminister:
...... Quelle: Auswärtige Amt (Hrsg.), Weissbuch Nr. 3, Polnische Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges, Berlin 1940, S. 184.
Der Text ist unvollständig. Die Quelle angreifbar.
Hier ist der ganze brisante Text und dazu eine polnische und eine französische Quelle zu finden:
Die polnische Politik zwischen den Weltkriegen ist auch in den SZEMBEK Journalen aufgezeichnet.
SZEMBEK, COMTE JEAN: Journal 1933 - 1939. Traduit du polonais par J. Rzewuska et T. Zaleski. Preface de Leon Noel. (Ambassadeur de France).
Paris, Libraire Plon, 1952.
Auf diese Quelle verweist auch die CFR:
http://www.foreignaffairs.com/articl...rnal-1933-1939
Dort befindet sich u.a. auch der
Bericht des Polnischen Botschafters in Washington, Grafen Jerzy Potocki, an den Polnischen Außenminister in Warschau vom 12. Januar 1939
(dt. Übersetzung)
http://de.scribd.com/doc/24794512/Be...12-Januar-1939
Diese wurde schon hier im Politk-Forum kontrovers besprochen.
http://www.politikforen.net/showthre...ld-an-WK2-quot
und weitere Quellen und Zeitzeugenaussagen zum Thema hier:
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post5374253
Zitat:
Zitat von
jowest
Wenn Du Dich angesprochen fühlst dann kann ich nicht ändern, wenn Du Dich nicht angesprochen fühlst dann bist Du sicher kein Fascho, jowest.
Wer ist dann ein Fascho? Du sprachst ja von Faschos, müssen also mindestens 2 sein.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Stimmt, aber ich hatte deinen Beitrag #16 ([...]Die allgemein anerkannte und international wie national gefestigte Geschichtsschreibung liegt mir in Logik, Verstand und subjektiver Nachvollziehbarkeit zu Grunde.[...]) so verstanden, dass du der Lehrmeinung zustimmst, und die ist, dass Deutschland die Alleinschuld trägt.
Aber nein, hätte ich 2 angekreuzt hätte ich mein eigenes Thema konterkariert.jowest.
Zitat:
Zitat von
jowest
Aber nein, hätte ich 2 angekreuzt hätte ich mein eigenes Thema konterkariert.jowest.
Und das geht ja nicht, bei der "einzig möglichen Wahrheit".
Was hättest du bei deinem eigenen Thema denn vereitelt? Hat das ganze hier etwa auch noch ein Ziel? Oh je.
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Wer ist dann ein Fascho? Du sprachst ja von Faschos, müssen also mindestens 2 sein.
Wer sich angesprochen fühlt der weis wer gemeint war,Du übrigens nicht.
Wenn jemand die "Demokraten" im positiven Sinne meint, würde ich mich auch angesprochen fühlen, jowest.
Zitat:
Zitat von
jowest
Deutschland war der Trainer', der Auftraggeber und der Regisseur, jowest.
Und der jowest ist der Kasperl.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Und der jowest ist der Kasperl.
Und du Kasperle hast mich erst auf die Idee zu dem Thema gebracht, schon vergessen? Jowest.