AW: Israels Botschaft in KAiro gestürmt
Zitat:
Zitat von
Brutus
Gegen den göttlichen Ratschluß USraels sind wir armen Menschen leider machtlos. Ich bin gespannt, ob und wann in Tripolis die israelische Botschaft vom befreiten Volk gestürmt wird? Irgendwie macht mich das jetzt ein stückweit traurig und wirft einen betrüblichen Schatten auf den heutigen schönen Septembertag.
Sollte man dem Land, von dem allzeit nur Liebe und Frieden ausgeht, nicht empfehlen, schon mal prophylaktisch seine Botschaften in Damaskus und Teheran zu evakuieren?
ach ja, es ist ein graus, es trifft immer die guten.
aufgrund ihrer beliebtheit sollte eine evakuierung vorgenommen werden.
ihre unaussprechbar große liebe zueinander beruht ja auf gegenseitigkeit.
gibst du mir, so gebe ich dir - ich vergesse nicht, was du mir gutes getan hast.
vielfältig werde ich deine liebe vergelten.
Zitat:
Zitat von
Gurken-maske
Ich finds herrlich, daß die Israelis nun einmal am eigenen Leibe erfahren, wie es ist, überfallen zu werden! :)):)):)):))
So ? Diese "Erfahrung" machte Israel schon 1948 http://www.hagalil.com/israel/geschichte/kriege-1.htm als alle Nachbarstaaten über Israel herfielen; Raketenangriffe, Selbstmordattentäter überziehen Israel seit Jahren mit Terror und du findest das herrlich ?
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Eskalation in Kairo: Ein wütender Mob hat das israelische Botschaftsgebäude in der ägyptischen Hauptstadt gestürmt und mehrere Räume geplündert. Der Top-Diplomat und fast alle seine Mitarbeiter wurden nach Tel Aviv ausgeflogen.
Ein befreites Libyen wird bald folgen. Es fehlt noch der Typ, der die Türkei, Ägypten, Syrien, den Iran, Libyen etc. unter einen Hut bringen kann und dann wird ZION hoffentlich nicht mehr Zeit genug haben, seine auf die BRD gerichteten A-Bomben abzufeuern.
ein kleiner Vorgeschmack, wenn Palästina von der UNO nicht anerkannt wird.
Zitat:
Zitat von
blues
Zunächst mal haben die israelischen Gründungsväter das King David Hotel und britische Mandatsträger mit Terror und Mord überzogen. Das ist so als dringt ein Räuber in eine Bank ein, verbarrikadiert sich dort und beschwert sich dann, dass die Polizei von außen hineinfeuert.
"US-Präsident Barack Obama forderte die ägyptische Regierung auf, ihren internationalen Verpflichtungen nachzukommen und die Sicherheit der Botschaft zu gewährleisten. "
Dieser Forderung kann ich nur beipflichten.
aus:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...schaft-kairo-2
Es ist mir schleierhaft das die israelische Vertretung nicht hätte wirksamer geschützt werden können.
Zitat:
Zitat von
blues
"US-Präsident Barack Obama forderte die ägyptische Regierung auf, ihren internationalen Verpflichtungen nachzukommen und die Sicherheit der Botschaft zu gewährleisten. "
Dieser Forderung kann ich nur beipflichten.
aus:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...schaft-kairo-2
Es ist mir schleierhaft das die israelische Vertretung nicht hätte wirksamer geschützt werden können.
Das aggresive Kind hat nach dem Rockzipfel von Mama von der Ostküste geschrien. Mama schimpft jetzt.
in Libyen habe sich entsprechende Leute mit modernsten Waffen ausgestattet, ich glaube das es bald dort heftig knallen wird. Sicherlich sind etliche Waffen in den Gaza Streifen inzwischen angekommen. Auch wird noch den chemischen Waffen wie Senfgas aus Gaddafis Beständen gesucht, die sind längst in anderen Händen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Also erstens dachte z.b. an die Hartz IV Proteste, die völlig wirkungslos verpufft sind, und zweitens ist es m.Wissens nach in einer Demokratie nicht verboten den Rücktritt der Regierung herbeizudemonstrieren, oder bist du anderer Meinung?
Hartz IV-Proteste, ich war mal dabei, waren Demos über Luxusprobleme. Kein Vergleich zu den Demonstrationen und deren Gründe in Nordafrika. Im übrigen bestehen auch, zumindest in den Augen von über 90 % der Bürger keine Gründe, Regierungen in unseren Breiten wegzudemonstrieren. Da ist nichts hier, das derartige Massen wie dort in Bewegung bringen könnte. Weder existenzielle Gründe noch die Masse dazu ist vorhanden.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Zunächst mal haben die israelischen Gründungsväter das King David Hotel und britische Mandatsträger mit Terror und Mord überzogen. Das ist so als dringt ein Räuber in eine Bank ein, verbarrikadiert sich dort und beschwert sich dann, dass die Polizei von außen hineinfeuert.
Blabla, Angriffe auf jüdische Siedlungen gab es seitens der Araber schon lange vor 1946 !
Und zunächst einmal wollten die Palis keinen eigenen Staat, sie hätten nur dem Teilungsplan zustimmen müssen. Wollten sie nicht. Wollten lieber Krieg und den wollen sie bis heute.
Und, zunächst einmal: erkläre mir warum es keine palestinensische Vertretung gibt die Israel anerkennt und Frieden will ? Warum gibt es keine arabische Friedensbewegung ?