AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
...
Ich verstehe deine polemische Einlassung unter Punkt 2.) nicht. Warum sollte ich wen und was verraten? Was eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine beträfe - es muss satzungsgemäß noch immer eine Einstimmigkeit der Mitglieder vorliegen, wenn eine neue Nation die Mitgliedschaft beantragen würde. Sieh das einfach als zusätzliche "Veto-Absicherung"!...
Es geht doch darum was die Ukrainer für die Ukraine wollen und nicht was die Russen für die Ukraine wollen.
Unter dieser Überschrift läuft das alles nach westlicher Lesart doch.
Also wäre der Westen dafür zuständig, bei einer solchen schriftlichen Vereinbarung, den mehrheitlichen Willen des ukrainischen Volkes zu unterdrücken, in die NATO einzutreten. Für eine solche Mehrheit, dazu noch sichtbar auf Kiews Straßen, genügt ein Fingerschnipp. Also machen wir uns da mal nichts vor.
Demnach würde der "souveräne" Staat Ukraine und die stolzen Ukrainer in dem Falle als Verhandlungsmasse zwischen dem Westen und Russland degradiert...
Ist das so schwer zu verstehen?
Zitat:
Zitat von
Jony
Klopper, nerv mich nicht wieder mit deinen idealistischen Träumereien, die es eh nie in der Realität gegeben hat und nie geben wird, eben weil der Mensch Mensch ist. Es geht hier um Führer von Ländern, nicht um Sozialarbeiter, Lokalpolitiker, Telefonseelsorge...
Damit versuchst du dich doch nur selbst zu erhöhen. Wir hatten diese Diskussion schon als es um die Liquidierung Prigoschins ging und außerdem klingt es gerade von dir auch nicht sehr glaubhaft, weil du hier als HPF-Herrscher durchaus weißt, dass du auch mal zu unredlichen Dingen greifen musst, was dir aufgrund deines virtuellen Status aber verziehen, vergessen bzw. nicht gesehen wird.
Einfache Rechnung: Wie würde es denn dann erst aussehen, wenn du nicht über ein Forum, sondern über ein Staat herrschen würdest? Wir kennen beide die Antwort. Und zu deiner Beruhigung: Ich wäre auch nicht viel anders! Jeder, der anders wäre, würde erst gar nicht in die Position kommen: Quadratur des Kreises.
Es ging hier um angebliche Vertragsverletzung der Russen.
Ich sehe die nicht, sie haben immer stabil Gas geliefert und sich aus der dt. Innenpolitik rausgehalten, sind mit ihrem Militär 1991 abgezogen.
Die BRD hat sich aber in die Innenpolitik Russlands eingemischt und war Kollaborateur bei der Sprengung der Pipelines durch die USA.
Wegen Prigoschin:
Ich hätte ihn zum Chef der Armee gemacht, statt ihn zu liquidieren. Dann wäre die Ukraine-Sache schon längst erledigt.
---
Zitat:
Zitat von
Jony
Klopper, nerv mich nicht wieder mit deinen idealistischen Träumereien, die es eh nie in der Realität gegeben hat und nie geben wird, eben weil der Mensch Mensch ist. Es geht hier um Führer von Ländern, nicht um Sozialarbeiter, Lokalpolitiker, Telefonseelsorge...
Damit versuchst du dich doch nur selbst zu erhöhen. Wir hatten diese Diskussion schon als es um die Liquidierung Prigoschins ging und außerdem klingt es gerade von dir auch nicht sehr glaubhaft, weil du hier als HPF-Herrscher durchaus weißt, dass du auch mal zu unredlichen Dingen greifen musst, was dir aufgrund deines virtuellen Status aber verziehen, vergessen bzw. nicht gesehen wird.
Einfache Rechnung: Wie würde es denn dann erst aussehen, wenn du nicht über ein Forum, sondern über ein Staat herrschen würdest? Wir kennen beide die Antwort. Und zu deiner Beruhigung: Ich wäre auch nicht viel anders! Jeder, der anders wäre, würde erst gar nicht in die Position kommen: Quadratur des Kreises.
Und wie hat der Herrscher von Werder Bremen .. Herr Otto Rehagel ...gearbeitet...!?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und wie hat der Herrscher von Werder Bremen .. Herr Otto Rehagel ...gearbeitet...!?
Es geht um Zusagen, nicht um sog. Gesetze.
Hast du schon mal von dem Begriff des "ehrbaren Kaufmanns" gehört? Das sollte usus sein, dann klappts auch mit der internationalen Politik.
---
Zitat:
Zitat von
Jony
Es geht doch darum was die Ukrainer für die Ukraine wollen und nicht was die Russen für die Ukraine wollen.
Also wäre der Westen dafür zuständig, bei einer solchen schriftlichen Vereinbarung, den mehrheitlichen Willen des ukrainischen Volkes zu unterdrücken, in die NATO einzutreten. Für eine solche Mehrheit, dazu noch sichtbar auf Kiews Straßen, genügt ein Fingerschnipp. Also machen wir uns da mal nichts vor.
Demnach würde der "souveräne" Staat Ukraine und die stolzen Ukrainer in dem Falle als Verhandlungsmasse zwischen dem Westen und Russland degradiert...
Die Ukraine besteht aber nicht nur aus Bildern von Kiews Straßen, wo man mit einem Fingerschnipp (und Nuland-Cookies) mal so eben eine "Mehrheit" herzaubern kann...(die es nie gab)
angesichts der inzwischen spürbaren Spätfolgen des Maidans - wünschen sich nicht wenige Ukrainer, dass das alles in 2014 besser nicht geschehen wäre.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zu einer Friedenskonferenz gehört das alle Konfliktparteien an einem Tisch sitzen , also Ukraine und Russland !
......... keine Friedenskonferenz sondern nur ein" Schwaffeltreffen " am runden Tisch der Geld und Zeit verschlingt !
.............
die wollen nur Reisespesen absetzen und kassieren und die ganz Welt schüttelt den Kopf über so viel Blödheit
Der tägliche Wahnsinn – Das fehlte noch: Joko & Klaas warnen vor dem Ende der EU
17 Mai 2024 10:45 Uhr
"Schöne neue Welt" oder einfach nur der normale Irrsinn? Täglich ist man als Medienkonsument mit Meldungen aus allen möglichen Themenbereichen konfrontiert, die man vor wenigen Jahren noch als Satire verbucht hätte. Wir präsentieren hier in loser Folge eine kleine Auswahl aktueller Fälle.
https://rtnewsde.com/gesellschaft/17...iche-wahnsinn/
Politik der Clowns
Schrieb ich schon oft, vor Jahren. 2014 war ein extrem schwerer Fehler der EU, mit den Sanktionen
Top-US-Stratege: "Großer Fehler", Annäherung zwischen China und Russland zuzulassen
17 Mai 2024 11:01 Uhr
Die jahrzehntelangen Bemühungen Washingtons waren nach Ansicht von Michael Pillsbury umsonst. Das Versäumnis Washingtons, eine Annäherung zwischen China und Russland zu verhindern, sei "einer der größten Fehler, die wir zu meinen Lebzeiten erleben werden", so der Stratege.
Top-US-Stratege: "Großer Fehler", Annäherung zwischen China und Russland zuzulassen
17 Mai 2024 11:01 Uhr
Die jahrzehntelangen Bemühungen Washingtons waren nach Ansicht von Michael Pillsbury umsonst. Das Versäumnis Washingtons, eine Annäherung zwischen China und Russland zu verhindern, sei "einer der größten Fehler, die wir zu meinen Lebzeiten erleben werden", so der Stratege.
Pillsbury sprach mit Fox News, während sich der russische Präsident Wladimir Putin auf der ersten Auslandsreise seit dem Beginn seiner neuen Amtszeit mit seinem chinesischen Amtskollegen Xi Jinping in Peking traf.
"Zwei Atommächte, Russland und China, zusammenzubringen, ist wirklich ein großer Fehler", sagte er zu Brian Kilmeade von Fox News.
Pillsbury zufolge hat China einen Großteil der letzten 75 Jahre im Konflikt mit der Sowjetunion verbracht, "deshalb ist es für mich einfach schockierend zu sehen, dass sie sich auf diese Weise zusammenfinden." Pillsbury sagte weiter:
"Es ist einer der größten Fehler, den wir zu meinen Lebzeiten erleben werden."
https://rtnewsde.com/international/2...rosser-fehler/
Der schwerste Strategische Fehler der USA, EU und das merken die erst jetzt
Zitat:
Zitat von
Jony
Mit dem Putsch ist man ja den demokratischen Interessen auch dem Wohlstand des Volkes nicht einen Millimeter näher gekommen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es geht um Zusagen, nicht um sog. Gesetze.
Hast du schon mal von dem Begriff des "ehrbaren Kaufmanns" gehört? Das sollte usus sein, dann klappts auch mit der internationalen Politik.
---
Ein germanisch-nordisches Prinzip. Erfolgsmodell Hanse als krönendes Beispiel. Bis zum Einfall der Chicago-Boys (und "j." Winkeladvocaten) in Russland mit ihrer Nullsummen-Spieltheorie-Vertragsmentalität (The winner takes it all) - waren Vertragstreue und Ehrenwort auch in Russland eherne Regeln.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Vermutlich haben sich die juedischen Banker der Schweiz gegen die Regierung der Schweiz behauptet, um durch die Waffengeschaefte zwischen der Schweiz und dem Regime in Kiev, welche von der BDR Regierung und oder der EU finanziert werden sollen, sich als Kriegsgewinnler zu betaetigen und durch die Schacherei ihre Gier nach Profit bzw. juedischen Reibach zu stillen.
Kleine Korrektur: Es war genau die Schweizer Regierung, die das beschlossen hatte und nicht die jüdischen Banker!
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ein germanisch-nordisches Prinzip. Erfolgsmodell Hanse als krönendes Beispiel. Bis zum Einfall der Chicago-Boys (und "j." Winkeladvocaten) in Russland mit ihrer Nullsummen-Spieltheorie-Vertragsmentalität (The winner takes it all) - waren Vertragstreue und Ehrenwort auch in Russland eherne Regeln.
Davon scheint Jony auch noch nichts gehört zu haben. Ist der vielleicht ein US-Amerikaner?
Dieses sich gegenseitig über den Tisch ziehen und bescheißen ist jedenfalls nicht unser Naturell, korrekt.
Rußland wurden Versprechen gemacht, wie kein NATO-Militär östlich der Elbe und BRD, das wurde eiskalt gebrochen.
Klar glaubt Rußland dem Wertewesten kein Wörtchen mehr.
Mit Gaunern und Betrügern sollte man nie wieder Geschäfte machen.
---