AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die von Merkel 2015 in Stellung gebrachten orientalischen Divisionen bereiten sich zur Offensive vor.
Merkel scheint das aktuelle Szenario von Anfang an vorangetrieben zu haben. Niemand hat ihre Täuschung durchschaut.
Jetzt geht ihre Saat auf.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die Chinesen haben kurzerhand Krankenhäuser aus dem Boden gestampft während Deutschland und Europa seine Bürger einsperrt.
China hat aber auch kurzerhand über 50 Millionen Menschen in Zwangsquarantäne eingesperrt.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ich war heute testhalber mal bei einem EDEKA mitten auf dem Land. Einzugsgebiet rein ländlich, so gut wie kein Durchgangsverkehr. Alle Regale gut gefüllt, alles da, bis auf:
Toilettenpapier. Nicht ein einziges Blättchen. Die nächste Lieferung wird erwartet, aber scheints ruft das Kassenpersonal Freunde an und nach ner Stunde sind die Regale wieder leer. Nudeln gibt es genug, allerdings nur diese grässlichen Vollkorndinger. Tomatensoße - ausverkauft, außer die Feinschmeckergläschen für viele Teuros. Ich glaube das alles nicht. Es muss ein Vicko von Bülow Film sein.
Bei uns seit Tagen: Kein Toastbrot, kein Klopapier, keine Küchenrollen, keine Seife, keine Nudeln, keine Vollmilch, kein Mehl, keine Hefe, frisches Gemüse zu ca. 30% noch zu bekommen, TK kompett leer, Obst geht noch. Meine Einkaufszeit: nach 17 Uhr.
Was zur Hölle nutzen mir denn längere Öffnungszeiten, wenn die ganze Brut, die jetzt "Coronaferien" feiert oder angeblich im Homeoffice sitzt, tagsüber die Regale leerräumt? Heute waren so viele Lücken, dass ich mich gefragt habe, warum ich überhaupt noch in die Läden gehe. Kann ich mir schenken, bekomme nur, was andere übriglassen. Ernähre mich dann künftig von Oliven, Frühstücksflocken, Zwiebeln und Reiswaffeln? Aber hey, heute habe ich tatsächlich Bananen bekommen! Hätte nie gedacht, dass sich dieses DDR-Feeling, das in diesem Land seit einigen Jahren einzieht, so schnell ausweiten würde...
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Südkorea hat weniger Infizierte, aber viermal soviele Tote wie die BRD.
Und gehört trotzdem noch zu den Ländern mit der niedrigsten Sterberate. Die Statistik der BRD fällt derart aus dem Rahmen, dass sie gar nicht stimmen kann.
Aber worin soll denn der Sinn liegen, einerseits täglich weitere prognostizierte, aus Kaffeesatz herauslesende Horrorzahlen dem Volk unterzujubeln und parallel gegenläufig die Toten zu marginalisieren. Gehts noch?
lt. welt liegen aktuell 500 corona Infizierte in deutschen Krankenhäusern. Interessant wäre zu wissen, ob diese Patienten bereits auf der Intensiven liegen, die deutschlandweit über 28 000 Betten verfügen, weil die bisher auch ohne corona gebraucht wurden.
Daß der Virus von Virologen unterschiedlich gewertet wird, ist ja wohl unstrittig. Bisher hat keiner dieser Virologen, die eine 60 -70%ige Infektionsrate prognostizieren, dies auch begründet.Allein die Behauptung,daß dieser mutierte corona-Virus aggressiverer sei mit erhöhter Mortalitätsrate reicht nicht. Hast Du eine nachvollziehbare Erklärung, am besten mit Zahlen(Fakten) belegt?
Gab es in dieser Saison bereits 20 000 Grippetote und die aktuell 13 Corona zugeschriebenen Toten liegen bereits darüber?
kd
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Dürfte ihr nix mehr nutzen.
Sie weiss, dass sie 66 ist; bevor sie abtritt, will sie es nochmal so richtig krachen lassen. Danach sieht es aus.
Klar, aber ich schätze die Frau so ein, dass sie einfach nicht loslassen kann. (Obwohl sie weiß, dass es an der Zeit ist, zu gehen und sie nichts mehr gewinnen kann)!
Das sieht man ihr regelrecht an. Was ich vermute ist, dass sie zumindest 1 Tag länger regieren will, als Kohl.
Eben im Handelshof Harburg: Keine Würstchen, keine Milch, nur noch wenige Nudeln - mag diese gräsigen Vollkorn-Dinger auch nicht. Milch gabs nur diese Weidemilch in 1/2 l. Und dabei ist das ein Großhandel, in den man nur mit Einkaufsberechtigung reinkommt. Die Leute, die da waren schienen mir teilweise auch mit den Systemen nicht vertraut, also wohl Privatleute und den Ausweis von Cousin von Cousin von Cousine genutzt.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. welche denn ? und hirnlose Hilfskraft , hast du geschrieben , nicht ich !!! die geben die Infusionen den Patienten und mehr können die nicht tun … also quassel nicht solch ein dummes Zeug hier .. gezielte Medikamente gegen COVID-19 gibt es nicht … da ist das Problem zu suchen und zu finden ….
Na, dann fang du Experte schon mal an ..."zu suchen und zu finden."
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich auch, aber statistik kann ich nicht, da war ich immer doof und bin das heute noch. :D
ich habe da immer das gefühl, wie bei der buchhaltung, da wird beschissen.
dieses hin- und hergeschiebe hat sich nie in meinem kopf eingehakt.:crazy:
Wichtig ist erstmal zu wissen, dass alles Projektionen sind und wir Dinge wie die Mortalität echt nur grob schätzen können. Je länger es dauert, desto genauer können wir Dinge be- und hochrechnen. Auf's Land und die jeweilige Antwort scheint es ja auch anzukommen.
Ich gebe zu, dass ich Corona heute etwas kritischer sehe als vor zwei Wochen, eben weil die Entwicklungen so unterschiedlich sind. Die Panikmache ist dann noch etwas ganz anderes. Vorsicht schadet nicht, Panik schadet massiv.
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Das Mandelblütenfest in Gummeldingen am Wochenende war offiziell abgesagt. Trotzdem haben sich Tausende dort wie gewohnt zur großen Sause getroffen. Gestern waren die Parks und Cafes in unserer Stadt rappelvoll. In den Parks haben sich die Hurra-Schulfrei-Jugendlichen und die Bewohner der AfA in Massen zusammengefunden, auf den Spielplätzen die "Homeoffice-Mütter". Keine Vernunft, keinerlei Verantwortungsgefühl, alles nur ein Riesenspaß. Eine undisziplinierte Bevölkerung, die nicht bereit ist, auch nur den kleinsten Beitrag zur Sicherheit anderer beizutragen und einmal im Leben für einige Tage auf ein klitzekleines bisschen Gaudi und Konsum zu verzichten, muss mit harter Hand angefasst werden.
Also wenn ihr euch beschweren wollt, dann doch bitte bei eben jenen "Mitbürgern", die ihren Kopf nur zum Haareschneiden durch die Gegend tragen und sich geweigert haben, die ach so vielgerühmte Solidarität zu zeigen, die in dieser Situation dringend angebracht wäre. Nur dieser dreckigen Egoisten wegen müssen jetzt alle leiden. Und das wird noch schlimmer kommen, denn so wie ich die Buntländer einschätze, werden sie letztlich auch noch die Ausgangssperren erzwingen.
Solange die Menschen im TV oder vor der Tür keine Menschen verrecken sehen, mit eigenen Augen, solange nehmen sie die Sache nicht ernst.
Covid19 ist für die meisten immer noch ein unsichtbares Gespenst der Medien.
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Bei uns seit Tagen: Kein Toastbrot, kein Klopapier, keine Küchenrollen, keine Seife, keine Nudeln, keine Vollmilch, kein Mehl, keine Hefe, frisches Gemüse zu ca. 30% noch zu bekommen, TK kompett leer, Obst geht noch. Meine Einkaufszeit: nach 17 Uhr.
Was zur Hölle nutzen mir denn längere Öffnungszeiten, wenn die ganze Brut, die jetzt "Coronaferien" feiert oder angeblich im Homeoffice sitzt, tagsüber die Regale leerräumt? Heute waren so viele Lücken, dass ich mich gefragt habe, warum ich überhaupt noch in die Läden gehe. Kann ich mir schenken, bekomme nur, was andere übriglassen. Ernähre mich dann künftig von Oliven, Frühstücksflocken, Zwiebeln und Reiswaffeln? Aber hey, heute habe ich tatsächlich Bananen bekommen! Hätte nie gedacht, dass sich dieses DDR-Feeling, das in diesem Land seit einigen Jahren einzieht, so schnell ausweiten würde...
https://debeste.de/upload/8fe883fcff...9907285361.jpg
Ha ha, jetzt haben wir sie die Wessis......:D