AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Schweiz hat als freies Land erkannt, was Recht ist und was Unrecht und diesbezüglich Position bezogen.
Welche Waffen liefert die Schweiz denn in die Ukraine? Ich bin ganz Ohr...
Gepard-Munition und Leos jeweils im "Ringtausch" mit Deutschland und Italien.... zum Beispiel.
https://de.euronews.com/2023/05/12/schweiz-waffenlieferungen
vom 11.05.2023
Zitat:
Das soll sich jetzt ändern. Die beiden Kammern des Schweizer Parlaments, Nationalrat und Städterat, haben für eine Änderung des
Kriegsmaterialgesetzes gestimmt. Damit wird die Weitergabe von Kriegsmaterial an die Ukraine in Zukunft ermöglicht.
Bisher durften Waffen und Munition, das vom Ausland erworben wurde, nicht an Länder weitergegeben werden, die sich in kriegerischen Auseinandersetzungen befinden.
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
So als Anton Hofreiter-Fan-boy solltest du mal den Typen eine Ausbildung verschaffen,damit er endlich auf einem Leo II in Sewastopol einrücken kann.:D
Seit der letzten Sommeroffensive träumt der Anton doch davon,schließlich war es schon mal in deutscher Hand.
Bezeichnet man nicht einen Reiter als HOFreiter, dem es nicht gelingt, sein Pferd dazu zu bewegen, den Hof nach draußen zu verlassen?
Tschulligung; OT!
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Dann will ich zurück nach 1941 und Hitler greift nicht die SU an.
Deal!
Zitat:
Zitat von
amendment
19.39 Uhr: Die Nato-Militärführung rechnet vorerst nicht mit einem russischen Durchbruch in der ukrainischen Region Charkiw. "Die Russen haben für einen strategischen Durchbruch nicht die nötige Truppenstärke", sagt der Oberbefehlshaber der Nato-Truppen in Europa, Christopher Cavoli, nach einer Sitzung der Militärchefs der Mitgliedsländer.
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...frage-der-zeit
Und mal wieder t-online .de
Die Bibel der Hirnverkrüppelten !
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nix von dem wird passieren. Es passiert nur das, was Russland möchte. Der Westen möchte das nicht ? Gut, Russland hat das zur Kenntnis genommen.
Zunächst einmal ist mir daran gelegen, ob diese Vorschläge hierzuforum als gerecht gelten könnten - die politische Umsetzbarkeit wäre dann im Nachgang zu diskutieren.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und mal wieder t-online .de
Die Bibel der Hirnverkrüppelten !
Solange du nicht ein einziges Mal die Quellen rt, ru und telegram kritisierst, werde ich in absoluter Konsequenz nur für dich ausschließlich t-online als Quelle zitieren!
Zitat:
Zitat von
navy
Transen, Schwuchtel Clubs sollen das auch machen
Selbstverständlich verschafft dieser Vergleich den Putinfans alle Ehre!
Prächtiges Eigentor!
Der Berliner sagt:
Ik lach mir wech!:fizeig::fizeig::fizeig:
Zitat:
Zitat von
Schloss
Da Russland als Konfliktpartei nicht eingeladen wurde, hat die ganze Konferenz keinen Sinn, und deshalb kommt eben nicht "die ganze Welt". Es hagelt Absagen aus BRICS+ & Co.
Die "neutrale" Schweiz hätte so einem Propagandaformat nie zustimmen dürfen.
Zu einer Friedenskonferenz gehört das alle Konfliktparteien an einem Tisch sitzen , also Ukraine und Russland !
Da man aber Russland nicht dabei haben will ist dies keine Friedenskonferenz sondern nur ein" Schwaffeltreffen " am runden Tisch der Geld und Zeit verschlingt !
Glauben die immer noch allen Ernstes daß das was sie da " aushandeln " mal eben einfach so von den Russen anerkannt und ausgeführt wird ?
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das war es dann wohl mit der militaerischen Neutralitaet der Schweiz. Die auserwaehlten, " buddhistischen, pazifistischen " Eidgenossen lassen sich die Waffengeschaefte mit dem auserwaehlten, " buddhistischen, pazifistischen " Regime in Kiev nicht entgehen. Die Waffen werden wahrscheinlich von der BRD Regierung bezahlt, weil der " Buddhismus " bekanntlich
oberste " Staatsraeson " ist.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Na, da hab ich dich aber ertappt! Du hattest behauptet, dass "... die Schweiz hat die EU-Sanktionen übernommen und liefert nun Waffen in Kriegsgebiete ..."
Diese Behauptung ist nachweislich falsch!
Die Schweiz sperrt sich ab sofort nicht mehr gegen die "Ringtauschvariante", also die Lieferung in Krisengebiete über Drittländer.
Ich halte fest: Die Schweiz liefert keine Waffen in Kriegsgebiete!