AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
MABF
Schwachsinn. Natürlich wurden sie gezwungen.
Die haben eben nicht geerbt und müssen Geld verdienen.
Glaubst du vielleicht, in den USA will der Mittelstand in völlig überteuerten Apartments oder gar zur Miete wohnen? Die wollen alle in die Vorstädte. Einfamilienhäuser sind da der Mindeststandard. Aber selbst die meisten Millionäre bleiben lieber unter sich statt sich in Betonbunker einzunisten. Das ist mehr was für das heruntergekommene Europa.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Es KANN rein physikalisch/technisch/ressourcentechnisch jeder ein eigenes Haus haben, Du Pappnase. Deutschland ist ja jetzt schon zugebaut wie bekloppt. Dannn hätten wir gar keine Wälder/Felder/Agrarwirtschsft mehr. Meine Güte, und Du spielst Dich hier immer als der Zahlenfuchs auf, der alles bis zum Ende durchdenkt. :fizeig:
Nur weil dieses Land keinen Lebensraum im Osten gefunden hat, heißt das noch lange nicht, dass es artgerechte Haltung wäre, in Mehrfamilienhäusern zu leben. Das ist mehr was für das heruntergekommene Europa. Damit selbst du es kapierst.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Glaubst du vielleicht, in den USA will der Mittelstand in völlig überteuerten Apartments oder gar zur Miete wohnen? Die wollen alle in die Vorstädte. Einfamilienhäuser sind da der Mindeststandard. Aber selbst die meisten Millionäre bleiben lieber unter sich statt sich in Betonbunker einzunisten. Das ist mehr was für das heruntergekommene Europa.
Was ist denn das für ein Schwachsinn? Beim Laden einen Gewischt gekriegt? Hirn verbrannt?
Zitat:
Zitat von
MABF
Was ist denn das für ein Schwachsinn? Beim Laden einen Gewischt gekriegt? Hirn verbrannt?
Hast du ernsthaft nie darüber nachgedacht, wie erbärmlich die Wohnsituation in Europa von Amerikanern bewertet wird? Echt jetzt? Die sind froh, wenn sie nicht so hausen müssen wie wir. Aber du kennst ja nichts anderes.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hast du ernsthaft nie darüber nachgedacht, wie erbärmlich die Wohnsituation in Europa von Amerikanern bewertet wird? Echt jetzt? Die sind froh, wenn sie nicht so hausen müssen wie wir. Aber du kennst ja nichts anderes.
Ja. Das ist ein Gedanke der mich auch jeden Abend quält. Wie ärmlich bewertet ein Amerikaner meine Wohnsituation? Dann hänge ich eine Decke vor das zerbrochene Plastikfenster meines Wohnwagens und versuchte etwas zu schlafen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Es gibt bei den schwulten E-Automobilen eben kein Leerlauf wie bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren. Die Russen in Sibirien nahe dem Polarkreis lassen ihre LKW und PKW Dieselmotoren bei extremer Kaelte von -40 Grad rund um die Uhr, ueber Tagen, Wochen oder sogar Monate im Leerlauf, weil sich die Motoren nach dem Abschalten binnen kurzer Zeit auf Minustemperaturen abkuehlten. Eine andere Variante ist das noch heisse Motoroel abzulassen. Wenn der Motor dann nach einige Stunden auf die extreme Kaelte der Umgebungstemperatur abgekuehlt und nicht mehr startfaehig ist, wird das abgelassen Motoroel in Blechbehaeltern auf auf einer Kochplatte oder ueber oeffenen Feuer erhitzt und danach vorsichtig in den Motor eingefuellt. Nach einige Minuten Wartezeit startet der Motor dann auch bei extremen Umgebungstemparaturen von - 40 Grad und darunter. Damit der Dieselkraftstoff wg. der extremen Kaelte nicht ausflockt und die Leitungen der Einspritzpumpe verstopft, wird dem Diesel schon bei Beginn der Kaelteperiode Benzin beigemischt.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Doch. Aber was soll das Gestammel jetzt?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jep. Stand heute auch in der BILD.
Und sie berichtet auch über die "Tesla Todesfalle".- :D
Tod ? Warum ? Elektrosmog ?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja. Das ist ein Gedanke der mich auch jeden Abend quält. Wie ärmlich bewertet ein Amerikaner meine Wohnsituation? Dann hänge ich eine Decke vor das zerbrochene Plastikfenster meines Wohnwagens und versuchte etwas zu schlafen.
Kein anderes Land der Erde hat mehr Wohnwagenparks als die USA. Die Amis bauen auch die groessten Wohnwagen und Wohnmobilie mit anspruchsvollen Ausstattungen. Dauerhaft in Wohnwagen zu leben muss kein Zeichen fuer den sozialen Abstieg sein. Es gibt viele Menschen die machen das weil sie besondere Lebensweise praktizieren wollen. Eine Wohnwagen ist mobil. Das kann man von einer Immobilie nicht behaupten und deshalb heisst der Begriff auch Immobilie.
Man darf auch nicht vergessen, das die urspruengliche Lebensweise der Menschen das Nomandentum war. Intuitiv steckt daher noch in jedem zivilisierten, sesshaften Menschen der Trieb zur " Herumtreiberei ", den einige eben nur im Camping- bzw. Outdoorurlaub ausleben, andere aber eben dauerhaft, weil sie erkannt haben, das die sesshafte Lebensweise fuer Menschen eigentlich unnatuerlich ist.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es gibt bei den schwulten E-Automobilen eben kein Leerlauf wie bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren. Die Russen in Sibirien nahe dem Polarkreis lassen ihre LKW und PKW Dieselmotoren bei extremer Kaelte von -40 Grad rund um die Uhr, ueber Tagen, Wochen oder sogar Monate im Leerlauf, weil sich die Motoren nach dem Abschalten binnen kurzer Zeit auf Minustemperaturen abkuehlten. Eine andere Variante ist das noch heisse Motoroel abzulassen. Wenn der Motor dann nach einige Stunden auf die extreme Kaelte der Umgebungstemperatur abgekuehlt und nicht mehr startfaehig ist, wird das abgelassen Motoroel in Blechbehaeltern auf auf einer Kochplatte oder ueber oeffenen Feuer erhitzt und danach vorsichtig in den Motor eingefuellt. Nach einige Minuten Wartezeit startet der Motor dann auch bei extremen Umgebungstemparaturen von - 40 Grad und darunter. Damit der Dieselkraftstoff wg. der extremen Kaelte nicht ausflockt und die Leitungen der Einspritzpumpe verstopft, wird dem Diesel schon bei Beginn der Kaelteperiode Benzin beigemischt.
Kann ich bestätigen. Als ich das erste mal in Rußland gearbeitet habe, stellte ich das Auto (Lada Niva) ab und stellte den Motor ab. Sofort wurde ich angebrüllt, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte.
Tatsächlich für ein Tankwagen mehrmals am Tag über die Parkplätze und tankte auf, was eben so ging. Deswegen waren die Autos auch nie abgeschlossen bzw. Tankklappe offen gelassen und Tankdeckel entriegelt-