AW: Griechenland, EU und Euro
Zitat:
Zitat von
romeo1
Möge GR endlich austreten und das Chaos und der Schrecken ein anderer werden!
Von mir aus können auch die Linken Griechenland übernehmen, Hauptsache, wir sind sie los ....
Zitat:
Zitat von
amiigo
Von mir aus können auch die Linken Griechenland übernehmen, Hauptsache, wir sind sie los ....
Man sollte nicht vergessen: Bei der wahrscheinlichen Totalinsolvenz Griechenlands bekommen sämtliche Kreditgeber egal ob staatlich oder privat (Banken, Versicherungen, Rentenfonds usw.) ihr Geld nicht zurück, dass trifft Steuerzahler und Sparer usw.
Trotzdem besser, als immer weiter Geld in das Faß ohne Boden zu schütten.
Ich glaube immer noch, das die Griechen ein Angebot kriegen...also sich kaufen lassen.
Schliesslich will die EU und Deutschland die Griechen aushungern lassen, in dem sie
sagen, ab Juni gebe es keine Rente und sonstige Auszahlungen mehr....:]
Zitat:
Zitat von
Praktiker
Mögen Griechenland und die anderen Weich-Ei-Länder aus dem Euro austreten ,-
auf das dieser Schwuchtel-Euro endlich zerbreche und die deutschen Vaterlandsverräter gezwungen werden,-
zu einer nationalen Währung zurückzukehren.
Und mögen anschließend alle Bundeskanzler ab Helmut Kohl
vor einem deutschen Ehrengericht zur Verantwortung gezogen werden
für den eklatanten Bruch ihres Kanzlereides* ....
Ja. Der Austritt von GR wird wohl einen Dominoeffekt haben, der Portugal, Spanien, Italien und womöglich Frankreich (Sozialist Hollande wird statt Sparkurs auf Investitionen durch Gelddrucken setzen) betreffen wird.
*Mit dem Ende des Euro wird wohl auch Schluß sein mit der Ausraubung Deutschlands durch ESM, EZB, Fiskalpakt, Eurobonds usw. !
Zitat:
Zitat von
tosh
Man sollte nicht vergessen: Bei der wahrscheinlichen Totalinsolvenz Griechenlands bekommen sämtliche Kreditgeber egal ob staatlich oder privat (Banken, Versicherungen, Rentenfonds usw.) ihr Geld nicht zurück, dass trifft Steuerzahler und Sparer usw.
Trotzdem besser, als immer weiter Geld in das Faß ohne Boden zu schütten.
Da hat doch son 12 jähriger einen hervorragenden Vorschlag unterbreitet, der aber nichts taugte, weil er nicht von der Merkel kam.
Gebt den Griechen die Drachmen zum Umtauschen gegen Euro, und mit den eingetauschten Euros werden die gierigen Deutschen Banken bedient !
Also, für mich hört sich das Okay an, was sagst Du ?
Zitat:
Zitat von
lupus
Ich glaube immer noch, das die Griechen ein Angebot kriegen...also sich kaufen lassen.
Schliesslich will die EU und Deutschland die Griechen aushungern lassen, in dem sie
sagen, ab Juni gebe es keine Rente und sonstige Auszahlungen mehr....:]
Wohl kaum, alle Kreditgeber sind sich einig, dass es kein Geld mehr gibt, wenn die Griechen die vereinbarten Sparmaßnahmen aufkündigen!
Wer dauernd und weiter auf Pump leben will, hungert sich selbst aus!
Zitat:
Zitat von
amiigo
Da hat doch son 12 jähriger einen hervorragenden Vorschlag unterbreitet, der aber nichts taugte, weil er nicht von der Merkel kam.
Gebt den Griechen die Drachmen zum Umtauschen gegen Euro, und mit den eingetauschten Euros werden die gierigen Deutschen Banken bedient !
Also, für mich hört sich das Okay an, was sagst Du ?
Geht nicht, da GR nur Minus-Euros (SCHULDEN) hat.
Zitat:
Zitat von
tosh
Geht nicht, da GR nur Minus-Euros (SCHULDEN) hat.
Glaub ich Dir ja, aber irgendwas an Euros haben die doch auch noch in den Taschen und Banken, oder hungern die jetzt schon ?
Ich habe eine bessere Idee.
Man schmeißt Deutschland komplett raus aus Euro und Eu, dazu noch Grenzen und Luftraum dicht und ein Total-Embargo. Mal sehen wo sie bleiben, für den Zugang zur Welt haben sie immer noch den hamburger Hafen.
AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang
Sollte es Griechenland gelingen, aus dem Euro auszuscheren und eine eigene Währung einführen, so ist der Bann gebrochen. Es werden weitere Staaten folgen. Damit ist das Chaos um den Euro am Ende. Man wird entweder zu einer kleineren Währungsunion kommen, oder gar allgemein zu eigenen Währungen. Für Deutschland wäre das ein Segen. Auch wenn es das letzte Land ist, welches dann vielleicht sogar beim Euro bleibt, derweil ihm das so von der Besatzung anempfohlen wird. Noch besitzen alle anderen europäischen Staaten eine eigene Souveränität, was bei Deutschland nicht der Fall ist.