Du träumst! Aktuell in Ostsachsen 2,11€
Druckbare Version
Nicht können oder nicht wollen? Das ist hier die Gretchenfrage, die ich mir stelle ... ich versuche ja immer noch mit wohlwollender Interpretation irgendwie ein Verständnis aufzubringen für die Sichtweise, kann mir aber immer weniger einen Konsens bilden - denn wir leben ja nicht mehr im letzten Jahrhundert mit begrenzten Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung sondern kann relativ easy Verträge nachlesen, Entscheidungen, Statements von Politikern anhören und so weiter.
Wie man sich da einfach nach gerichtete bzw. interpretierte Informationen reinrieseln lässt und diese gebetsmühlen-artig runterbetet ist mir wirklich ein Rätsel.
Bei der Stationierung von US-Angriffsraketen in Polen, was auch bei NATO-Beitritt von Schweden und Finnland dort droht geht es um:
Raketenschild - fehlendes Glied für die Erstschlagfähigkeit der USA :128:
The first nation with a nuclear missile shield would de facto have ‘first strike ability.’Quite correctly, Lt. Colonel Robert Bowman, Director of the US Air Force missile defense program, recently called missile defense, ‘the missing link to a First Strike.’
aus: http://snipurl.com/1bsvg
Bei einem Erstschlag der USA geht es darum, russische Interkontinentalraketen möglichst sofort nach dem Start abzufangen, wenn sie noch relativ langsam sind und noch keine Mehrfach-Gefechtsköpfe und Täuschkörper ausgestoßen haben.
Dazu dienen die US-Raketen in Polen usw.
Bei einem NATO-Beitritt der bisher neutralen Finnen und Schweden ist jetzt verständlich dass Irlmaier einen Blitzkrieg Rußlands nicht nur gegen Polen sah (als Polen noch im Ostblock war!) sondern zugleich gegen Finnland und Schweden, was allerdings zu WKIII eskaliert.
Irgendwann ist die Geduld Russlands zu Recht zu Ende.
Die USA würden auch keinen russsischen "Raketenschirm" in Cuba, Venezuela oder Mexiko zulassen.
...