AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Polemik? Schlag das mal im Duden nach. Mit dir red ich nimmer, du Held.
Das einzige Fremdwort was er kennt und zu verstehen glaubt. Kommt bei ihm in jedem dritten Beitrag vor.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Tausende Deutsche sitzen überall auf der Welt in Urlaubsgebieten fest. Was trieb diese Menschen Ende Februar, Anfang März, wo hier der Virus schon wütete, in den Urlaub ?
Die gleiche Gleichgültigkeit wie sie hier auch einige zum Besten geben!
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Naja, was ist mit Osteuropa, Finnland, Balten, Türkei, Balkan, Portugal und noch etlichen anderen? Prozentual ähnliche oder sogar niedrigere Todesraten als die BRD (aktuell 0,25 % der bestätigt Infizierten). Und China - schlagartig kaum noch Neuinfektionen ... ist das für dich glaubhaft?
https://www.tagesschau.de/ausland/co...karte-101.html
Für eine statistische Signifikanz braucht man schon eine gewisse Mindestgrösse der Stichprobe. Deshalb kann man da m.E. nur die Länder mit mehr als ca 1000 Infizierten grob miteinander vergleichen. Bei kleineren Stichproben sind statistische Ausreisser zu erwarten. Je grösser die Stichprobe, desto geringer müssten solche Ausreisser werden. Und bei den Ländern mit hohen Zahlen fällt die BRD einfach aus dem Rahmen. Warum haben sogar Holland und die Schweiz mehr Tote als die BRD? Haben die wirklich eine schlechtere Krankenversorgung als wir?
Was China angeht, so wie ich es verstehe, hatten die ein Infektionscluster (Wuhan), welches sie durch drastische Quarantäne-Massnahmen eingedämmt haben und so offenbar die weitere Ausbreitung stoppen konnten. Ähnlich in Südkorea, wo fast alle Infizierten einer christlichen Sekte angehören. In Europa scheint es dagegen inzwischen viele unabhängige Infektionscluster zu geben, was die Eindämmung viel schwieriger macht.
Zudem ist es doch wahrscheinlicher, dass die meisten Länder eher ihr Gesundheitssystem als zu gut als zu schlecht darzustellen bestrebt sind.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Und Friseure sollen auch offen bleiben hat sie gesagt. Ja wirklich. Hat sie echt gesagt.
Das darf man aber nicht falsch verstehen.
Beim Haircut für D geht es darum alle Geldwerte zu entwerten.
Währungsreform und Haircut bei den Sparern... - Blog von ...
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Genau darum geht es.
Einige hier meinen, dass so eine Art Wettbewerb stattfindet, ob nun die Pest,
TBC, Ebola, Noro, Influenza, Spanische Grippe...oder sonst etwas nun
gefaehrlicher/ toedlicher ist/war als Covid19... und wer die meisten Todesbescheinigungen
sammelt und die Statistiken anfuehrt, ist der "Sieger".
Covid19 ist hochansteckend und u.U. auch toedlich. Es gibt keine ultimative Behandlung,
keine Impfung. Covid19 ist noch nicht hinreichend erforscht/ bekannt.
Es geht auch nicht darum ob man mit 40, 50, 70....Jahren zur Risikogruppe fuer
schwere Folgen gehoert, oder als "Vorerkrankter". Gefaehrlich ist:
Einige wenige, schwer an Covid19 erkrankte Patienten legen eine Isolierstation/
Intensivstation schnell lahm fuer alle anderen "normalen" Patienten mit ernsten
Krankheiten/ Verletzungen. Einige wenige Covid19 Patienten binden durch
ihre noetige --Isolation-- so viel Personal, wie Dutzende "normaler" Patienten
(nicht isolierte Patienten) Personal welches schon seit Jahren auch ohne Covid19
oft am Limit faehrt. Vom benoetigten Iso-Material ganz zu schweigen, denn
Krankenhauspersonal ist durch Covid19 extrem gefaehrdet, weil es genauso wenig
immun dagegen ist, wie jeder von uns hier.
Hier geht es nicht um eine "Competition" welche "Bazille" nun die meisten Opfer
macht(e), sondern um die moeglichst erfolgreiche Verlangsamung der Ausbreitung.
Wenn das nicht halbwegs gut klappt, kollabieren unsere Kliniken.
Das verstehen leider nicht alle.
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Genau darum geht es.
Nein, genau darum geht es nicht.
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Genau darum geht es.
Einige hier meinen, dass so eine Art Wettbewerb stattfindet, ob nun die Pest,
TBC, Ebola, Noro, Influenza, Spanische Grippe...oder sonst etwas nun
gefaehrlicher/ toedlicher ist/war als Covid19... und wer die meisten Todesbescheinigungen
sammelt und die Statistiken anfuehrt, ist der "Sieger". [/QUOTE]
Stimmt! Das meinen Typen wie Du, die Panik schieben.
Die Panik ist nämlich die aller gefährlichste Erkrankung.
Nichts tötet mehr Leute als Panik.
Wenn nach dieser Panik dann Millionen Jobs zerstört sind, werden durch die trostlose Lage (wer soll helfen, wenn alle viel Geld verlieren?) viele von diesen Leuten verelenden und sterben. Aber das taucht in keiner Statistik auf...
Zitat:
Zitat von
Suedwester
ist hochansteckend und u.U. auch toedlich. Es gibt keine ultimative Behandlung,
keine Impfung. Covid19 ist noch nicht hinreichend erforscht/ bekannt.
Wenn es nicht erforscht ist, woher willst du denn dann wissen, dass es hochansteckend ist? Oder dass es "alleine" tödlich ist? Bisher gibt es für die "Tödlichkeit" keinerlei Anhaltspunkte, die Opfer waren uralt und hatten Vorerkrankungen...
Ein Wespenstich kann für einen Allergiker tödlich sein, soll ich jetzt Panik vor Wespen haben?
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Es geht auch nicht darum ob man mit 40, 50, 70....Jahren zur Risikogruppe fuer
schwere Folgen gehoert, oder als "Vorerkrankter". Gefaehrlich ist:
Natürlich geht es genau darum. Diese Leute könnten dann gezielt geschützt werden. Wir schauen wer besonders gefährdet ist und kümmern uns dann um die.
Wir schauen warum unsere Krankenhäuser nicht top ausgestattet sind und geben den Politikern, die das Steuergeld statt in Gesundheit lieber in Klimaschutz und Gender und Antirassismus gesteckt haben einen kräftigen Tritt in den Arsch!
Aber man legt lieber die Weltwirtschaft lahm und riskiert damit unzählige Tote durch die Folgen die so ein "Systemcrash" mit sich bringt...
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Einige wenige, schwer an Covid19 erkrankte Patienten legen eine Isolierstation/
Intensivstation schnell lahm fuer alle anderen "normalen" Patienten mit ernsten
Krankheiten/ Verletzungen. Einige wenige Covid19 Patienten binden durch
ihre noetige --Isolation-- so viel Personal, wie Dutzende "normaler" Patienten
(nicht isolierte Patienten)
Wo haben denn diese Patienten bisher etwas "lahm" gelegt?
Du quatscht doch nur dass nach, was Du irgendwo aufschnappst.
Das gleiche wie für Corona müsste dann ja auch für Influenca gelten, wo war da sie Panik?
Merkst du eigentlich nicht, wie ihr Euch ständig widersprecht?
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Personal welches schon seit Jahren auch ohne Covid19
oft am Limit faehrt. Vom benoetigten Iso-Material ganz zu schweigen, denn
Krankenhauspersonal ist durch Covid19 extrem gefaehrdet, weil es genauso wenig
immun dagegen ist, wie jeder von uns hier.
Und genau diese Belastung und auch Gefährdung des Personals ERHÖHST Du durch deine Panik, die du hier verbreitest!
Je mehr ANGST Du den Leuten machst, desto mehr Leute stürmen Arztpraxen und Krankenhäuser.
DAS gefährdet das System , die PANIK!
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Hier geht es nicht um eine "Competition" welche "Bazille" nun die meisten Opfer
macht(e), sondern um die moeglichst erfolgreiche Verlangsamung der Ausbreitung.
Wenn das nicht halbwegs gut klappt, kollabieren unsere Kliniken.
Diese Competition machen doch Spahn, Droste und alle anderen Vollidioten.
Sie stacheln die Leute richtig schön auf und der Söder holt sich beim Spahn wahrscheinlich gerade einen runter, während er begeistert die Bild Zeitung liest und dort erfährt, was für ein "knallharter Krisenmanager" er ist.
Für Söder ist das Ganze eine riesige Wahlkampftour, merkst Du das gar nicht?
Ich habe echt gerade ein wenig Sorge um meine Eltern, die sind 81 und damit in der "Hochrisikogruppe".
Aber nicht wegen "Corona", sondern weil deren ganzes Leben gerade auf den Kopf gestellt wird dank Söder und seinen Verbrechern.
Die erste Urlaubsreise mussten die schon absagen, dann sind noch ein paar andere Reisen und Besuche geplant, jetzt wissen die nicht was aus denen wird.
Alte Leute brauchen ihre Beschäftigung und ihren Rhythmus, wenn du denen alles verbietest werden die doch erst recht krank und klapprig.
Meine Eltern haben hart gearbeitet, was erlaubt der schwule Spahn der selber nie Kinder haben wird sich dabei, meinen Eltern jetzt alles verbieten zu wollen?
Spahn als Homosexueller ist selber ein potentieller wandelnder Infektionsherd, deswegen darf er ja auch kein Blut spenden.
Und so jemand macht den Deutschen Vorschriften, was sie zu tun und zu lassen haben?
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wenn sie bis dahin alle Läden schließen, ist die Weltwirtschaft komplett am Arsch und Millionen Firmen bankrott.
Alle Läden werden nicht geschlossen: Lebensmittelläden und Apotheken bleiben offen, zB auch in Italien die den Shut-down schon länger haben.
Zitat:
Zitat von
denkmalnach
Verglichen zu den letzten Jahren, was die Todesopfer der Grippe angeht, sind wir zum Glück noch ein ganzes Stück von einer Katastrophe entfernt.
Die Katastophe ist schon da. Auch du scheinst den Unterschied zwischen Corona und der Grippe nicht zu kennen.
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Und das weißt du von woher? Von den Verschwörungstheoretikern? Oder aus den eigenen Fingern gesaugt? :D
Schau mal:
https://www.youtube.com/watch?time_c...wo-Jw&feature=
https://www.youtube.com/watch?v=hW4qzAPP5pU
Zitat:
Zitat von
torun
Geglaubt werden nur die Zahlen, die einem gerade ins Konzept passen.
Die selben, die vor wenigen Wochen alles was aus Berlin kam als Lüge und Volksverarsche abtaten, glauben heuer den Schranzen jedes Wort.
Auf die Idee das in Deutschland die medizinische Versorgung besser ist und deswegen weniger Menschen sterben hat in deren Weltbild ( ...In Deutschland ist sowieso alles scheisse....!!!!)nun mal keinen Platz.
Ja besser als in Holland oder der Schweiz. Sieht man ja an der gigantischen Lebenserwartung in der BRD, die sich EU-weit im unteren Drittel bewegt.
Aber die hat natürlich nichts mit dem Gesundheitssystem zu tun.
Ach ja, ich glaube unseren Schranzen nichts und schon gar nicht glaube ich, dass die eine weltweite Corona-Verschwörung in Gang setzen können. Ich meine nur, dass die BRD ihr Gesundheitssystem besser darstellen will als es ist, das ist alles.