AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Ja, finde ich richtig. Kontrollgruppe in den Lockdown und jetzt werden wir mal sehen, wie sich die Fälle bei den Geimpften und Genesenen so entwickeln.

Wie ich oben schrieb, muß das dann aber konsequent sein. Also Quarantäne. Sonst ist es sinnfrei

Zitat:

Zitat von 
mathetes

Bin gespannt für den Fall, falls genau das eintritt. Wie will man das dann erklären?

Fuer den Fall das die pandemische Lage weiter eskaliert ist die Erklaerung vor dem
Volk fuer die Regierung sogar einfacher. Man sagt:
" Wir haben es unter Einhaltung der westlichen Wertenormen versucht! Das war ein 
Fehler! Jetzt geht es nur noch auf die harte Tour, was das Notstandsrecht ohnehin 
legitimiert. "
Shutdown fuer Alle! Selbsternannte " Widerstaendler ", " Dissidenten " und 
andere zwangneurotische, vorgeblichen Verfechter der " Freiheitlich-Demokratischen
Grundordnung " landen als Straftraeter im Knast. Gerichte weisen einstweilige
Verfuegungen ab. Richter bis hin zum Bundesverfassungsgericht werden von der 
Regierung informell angewiesen ueber eingereichte Klagen erst nach erfolgreicher
Bewaeltigung und Aufhebung des Notstandsrechts zu entscheiden. Richter die sich
wiedersetzen duerfen dem Ende ihrer beruftlichen Karriere entgegenschauen.  
Es werden Informationssperren verhaengt. Die rechtlich legitimen Instrumente
direkter und indirekter Zensur kommen zur Anwendung. facebook, instragram,
telegram, twitter und andere " social Networks " wird der Stecker gezogen.
Du und andere User sowie Leser des HPF duerfen sich diesen Beitrag archivieren,
weil es wahrscheinlich auch das HPF im Zuge der Nachrichtensperre und Zensur
treffen wird.

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Nee, dann würde das ja wegfallen. Theoretisch. Praktisch nicht, weil die ja nicht eingesperrt werden. Einkaufen und arbeiten dürfen die ja noch. 
Deswegen ist das ja auch völlig sinnfrei

Ich wäre ja dafür, dass Ungeimpfte 10 Tage zu Hause bleiben müssen und man die "Inzidenzen" über diese 10 Tage veröffentlicht. Ganz einfache Lösung um festzustellen wer der Pandemietreiber ist.

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Wie ich oben schrieb, muß das dann aber konsequent sein. Also Quarantäne. Sonst ist es sinnfrei

Richtig.

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Ich wäre ja dafür, dass Ungeimpfte 10 Tage zu Hause bleiben müssen und man die "Inzidenzen" über diese 10 Tage veröffentlicht. Ganz einfache Lösung um festzustellen wer der Pandemietreiber ist.

Besser 14 Tage, aber grundsätzlich ja

ÖSV-Ikone schmeißt Job hin: "Schäme mich für Regierung"
https://heute-at-prod-images.imgix.n...compress&w=558Felix GottwaldGepa Pictures
Felix Gottwald ist Österreichs erfolgreichster Olympia-Sportler und war zuletzt Chef der Bundes-Sport GmbH. Er tritt ab und holt zum Rundumschlag aus.
Der ehemalige Nordische Kombinierer ist mit drei Gold-, einer Silber- und drei Bronzemedaillen Österreichs erfolgreichster Olympia-Sportler der Geschichte. Im Frühjahr 2021 fand er als Vorsitzender der Breitensportkomission in der Bundes-Sport GmbH einen neuen Job. Den hat er nun aber wieder zurückgelegt, weil er mit der Corona-Politik der Regierung - allen voran Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler - nicht zufrieden ist.
In einem offenen Brief auf Facebook schreibt der Salzburger: "Es mag in unserem Land gerade um viel gehen, aber sicher nicht um die Gesundheit und das Wohl der Österreicher:innen und der in Österreich lebenden Menschen – und das inmitten der größten Gesundheitskrise. Spaltung, Hetze, Diskriminierung – das sind die Regierungsgebote der Stunde."
https://www.heute.at/s/gottwald-schm...rung-100173746

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Besser 14 Tage, aber grundsätzlich ja

Da dürfte ja nichtmal ne Lieferkette einbrechen. Schließlich haben sich ja die systemtreuen Vollpfosten alle impfen lassen. Ach nee, die sind ja eher die Unproduktiven.

Zitat:

Zitat von 
sunbeam

Du meinst den Faschingsprinzen, den Karnevals–Terroristen?

Ging der Markus nicht auch als Marylin?

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Bin ich grundsätzlich auch der Meinung oder etwas länger sogar.
Wobei wir Ungeimpften sowieso kaum mehr was machen können momentan, zumindest hier in Bayern, meine Tage verbringe ich auf Arbeit im Einzelbüro, Spazierengehen, kleine Treffen in der Familie und Supermarkt.
Treffen in der Gemeinde / Kirche zum Gottesdienst sind auch noch möglich, mit Abstand und Maske.
Mehr bleibt nicht.
Das stehe ich auch noch durch, den letzten Lockdown haben wir auch überlebt.
Ich muss sagen, es bringt sogar ein paar Vorteile zumindest in meinem Alter, wo das Ausgehen nicht mehr so viel Rolle spielt, man kommt zur Ruhe, zum Lesen, zu Dingen, die im hektischen Alltag auf der Strecke bleiben, zu mehr Schlaf u. a.

Zitat:

Zitat von 
Souvenir

ÖSV-Ikone schmeißt Job hin: "Schäme mich für Regierung"
https://heute-at-prod-images.imgix.n...compress&w=558Felix Gottwald
Gepa Pictures
Felix Gottwald ist Österreichs erfolgreichster Olympia-Sportler und war zuletzt Chef der Bundes-Sport GmbH. Er tritt ab und holt zum Rundumschlag aus.
Der ehemalige Nordische Kombinierer ist mit drei Gold-, einer Silber- und drei Bronzemedaillen Österreichs erfolgreichster Olympia-Sportler der Geschichte. Im Frühjahr 2021 fand er als Vorsitzender der Breitensportkomission in der Bundes-Sport GmbH einen neuen Job. Den hat er nun aber wieder zurückgelegt, weil er mit der Corona-Politik der Regierung - allen voran Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler - nicht zufrieden ist.
In einem offenen Brief auf Facebook schreibt der Salzburger: "Es mag in unserem Land gerade um viel gehen, aber sicher nicht um die Gesundheit und das Wohl der Österreicher:innen und der in Österreich lebenden Menschen – und das inmitten der größten Gesundheitskrise. Spaltung, Hetze, Diskriminierung – das sind die Regierungsgebote der Stunde."
https://www.heute.at/s/gottwald-schm...rung-100173746

Was die Kreischtunte zum Besten gibt ist bedeutungslos!