AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
witcher
Ich war damals gegen die Verlagerung der Produktionsstätten eben aus angesprochenen Gründen
1. Wirtschaftsspionage
2. moderne Lohnsklaverei, welche zu Wettbewerbsnachteilen für Anständige führt. Du hast keine Ahnung, wie die Produktion in China läuft, aber Hauptsache den Dicken markieren
3. mangelnde Verfügbarkeit von Material und Medis
4. Kein günstig verfügbares Rohstoffbackup im Westen
Woher willst du wissen, wovon ich eine Ahnung habe und wovon nicht? Vielleicht verstehe ich von China mehr als du dir vorstellen kannst? In einem Punkt hast du aber natürlich recht, was ich aber auch schon sagte bzw. ist das einfach offensichtlich: Wir sind selber daran schuld und nicht etwa der Chinese. Der Chinese holt für sich das Beste raus und das macht er auch richtig so. Und wie Chinesen arbeiten, das ist eine Sache der Chinesen und nicht deine Sache.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Tja , das wird es HIER in der BRD nicht geben !
Da streitet man um die Rentenerhöhung , um die Erhöhung des Mindestlohnes gönnt sich aber gleichzeitig wieder nen dicken Schluck aus der Pulle , nennt sich Diätenerhöhung !
Übrigens die seit über dreißig Jahren höchste Erhöhung der Diäten , aber Pistorius jammert das es zu wenig Bundesmittel für die Bundeswehr gibt !
Irgendwas läuft da gewaltig schief !
Zitat:
Zitat von
witcher
Ich war damals gegen die Verlagerung der Produktionsstätten eben aus angesprochenen Gründen
1. Wirtschaftsspionage
2. moderne Lohnsklaverei, welche zu Wettbewerbsnachteilen für Anständige führt. Du hast keine Ahnung, wie die Produktion in China läuft, aber Hauptsache den Dicken markieren
3. mangelnde Verfügbarkeit von Material und Medis
4. Kein günstig verfügbares Rohstoffbackup im Westen
soso Du warst dagegen. Was hast Du getan? Die Faust in der Tasche geballt?
Hast Du dem Kapitalismus gesagt, er solle auf Rendite verzichten - und auf die "Anständigkeit" setzen?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Norwegen ist schlau , die sagen prompt wir können nicht mehr vom eigenen Gas liefern , das brauchen wir selber !
Leider ist dem in der Realitaet nicht so. Das Gleiche gilt fuer Stromlieferungen in die EU und GB.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Keupp hat auch auf der Basis von ukrainischen Schätzungen die Altbestände an reaktivierbaren Panzern angenommen, die sich um die unbedeutende Kleinigkeit von ca. 10 000 Panzern von der üblichen Schätzung der Vorkriegszeit unterscheidet. Auch hat er willkürliche Schätzungen der Produktionsfähigkeiten Russlands angenommen, die zum Beispiel den zweiten, technisch voll reaktivierbaren, Produktionsstandort für Panzer namens "Omsktransmasch" gar nicht enthielten.
Sprich, er hat seine Berechnungen zum größten Teil auf der Basis von Wunschdenken durchgeführt.
Kurzum: Er ist ein Vollidiot!
Zitat:
Zitat von
witcher
Chinas Wettbewerbsvorteil hat etwas mit Sklaverei zu tun, nicht mit Innovation, die kam aus Europa und wurde kopiert…
Du warst wohl noch nie in China
Zitat:
Zitat von
Schloss
Hast Du dem Kapitalismus gesagt, er solle auf Rendite verzichten - und auf die "Anständigkeit" setzen?
Ich hab mich damals bei den Sozialdemokraten engagiert, wo es einen konservativen Mitte Flügel im ÖGB gab. Der wurde vor allem unter Gusenbauer ausradiert und durch woke Frauen ersetzt…
Ich habe der Sozialdemokratie damals auch die Erstarkung der FPÖ vorhergesagt, wenn die Ghettoisierung der Arbeiterviertel voranschreitet…
Zitat:
Zitat von
Schloss
:D :dg:
Zitat:
Zitat von
Schloss
Keupp hat ja als Quelle für seine Berechnungen die "Verlustzahlen" von Oryx angegeben. Spätestens da sollte klar sein, auf welchen Annahmen sein Modell beruht. Reine aus dem Arsch gezogene Zahlen dürften da sogar nicht schlechter sein, als wenn man sich auf Propaganda-Quellen mit pro-ukrischem Bias bezieht.
Dieser Keupp ist ein Berufslügner und dafür wird er bezahlt.
Währenddessen bricht die Front immer mehr zusammen.
Kiew meldet Rückzug von Positionen in Charkiw - Selenskyj sagt Auslandsreisen ab
https://www.focus.de/politik/ausland..._57275780.html
Angesichts der jüngsten russischen Offensive in der ostukrainischen Region Charkiw hat die ukrainische Armee dort eigenen Angaben zufolge Soldaten von einzelnen Positionen abziehen müssen. Wegen der sich zuspitzenden Lage an der Front sagte Präsident Selenskyj zudem eine geplante Auslandsreise nach Spanien und Portugal ab.
„Infolge von Kampf- und Offensivhandlungen des Gegners haben unsere Einheiten an bestimmten Abschnitten in den Gebieten Lukjanzi und Wowtschansk ein Manöver durchgeführt und sich in vorteilhaftere Positionen begeben, um das Leben unserer Soldaten zu retten und um Verluste zu vermeiden“, teilte der ukrainische Generalstab in der Nacht auf Mittwoch auf Facebook mit. In der Mitteilung hieß es aber auch: „Die Kämpfe dauern an.“
Noch bis gestern hat die US-Koksnutte behauptet, man hätte die Russen gestoppt. :crazy:
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nehmen wir mal an- obwohl es derzeit nicht danach aussieht- die Ukraine schafft den Sieg gegen Russland, Russland muss die Grenzen von 1991 wieder herstellen und Frieden schließen, werden die Eurokraten schon in Torschlusspanik den Beitritt ermöglichen, indem sie über die genannten Probleme großzügig hinwegblicken. Denn wenn dieser genannte Sieg einträte, müssten sie fürchten, dass das nur vorübergehend wäre.
Tatsächlich ist aber die koreanische Lösung viel wahrscheinlicher.
Ich sehe in dieser Hinsicht blutrot! Das Politiker der USA, NATO und EU sind genau wie ihre Befehlsgeber der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals, lernunfaehige Trieb-, Serien- und Wiederholungstaeter. Trotz ihrer absehbaren Niederlage in der Ukraine aendern sich nichts an ihrer Vorgehensweise, sondern zuendeln in [B]Armenien, Georgien, Kasachstan, Moldawien und Weissrussland weiter. Das Endziel ist die Uebernahme der Russischen Foederation, um den militaerische Machtraum und kapitalistische Ausbeutungsraum auf das flaechenmaessig groesste Land der Erde zu erweitern.
Meine Genossen der Russischen Foederation werden sich das nicht gefallen lassen und daher notfalls mit Beistand von den Genossen der VR China, DVRK, Islamischen Republik Iran und anderen BRICS Plus Wirtschaftsbuendnispartner der unveraenderten Vorgehensweise der westlichen Agressoren durch Anwendung psychischer und physischer militaerischer Gewalt ein blutiges Ende setzen, damit in der kausalen Positivfolgewirkung dem US Imperium, allen NATO- und EU Staaten, mit Ausnahme der Tuerkei, Norwegen und der Schweiz die Eigenstaatlichkeit dauerhaft entzogen werden kann.
Alle ehemaligen Bundesstaaten der USA, ehemaligen Nationalstaaten NATO und EU, die gesamte Ukraine, Israel und Suedkorea werden als teilautonome Republiken bzw. Provinzen unter der Russischen Foederation, VR China, Islamischen Republik Iran und DVRK aufgeteilt.