AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Der Russe geht ohne Rücksicht auf eigene Verluste vor. So wie man es schon aus WK II kennt.
Dieser Krieg wird noch sehr, sehr lange dauern.
Zu bemängeln ist, dass die Unterstützung aus dem freien Westen so lange im US-Repräsentantenhaus blockiert war. Das hat viele ukrainische Leben gekostet.
Aber jetzt läuft der Nachschub wohl wieder und die Front wird sich hoffentlich stabilisieren.
Dann beginnt die Materialschlacht, bei der es auf dem Papier eigentlich nur einen Sieger geben kann: Die Ukraine im Bündnis mit den beiden mächtigsten und reichsten Wirtschaftsblöcken der Welt.
Ich denke bis Ende des Jahres ist der Krieg eingefroren wie es die fünfte Kolonne der SPD wünscht. Die Ukraine wird geteilt werden. Große Flüchtlingsströme ziehen nach Westen. Die Restukraine wird in die NATO aufgenommen. Ob Putin dann Ruhe gibt? Es bleibt spannend…
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Ich denke bis Ende des Jahres ist der Krieg eingefroren wie es die fünfte Kolonne der SPD wünscht. Die Ukraine wird geteilt werden. Große Flüchtlingsströme ziehen nach Westen. Die Restukraine wird in die NATO aufgenommen. Ob Putin dann Ruhe gibt? Es bleibt spannend…
Warum sollte er? Seine Angebote wurden alle ausgeschlagen.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ausgerechnet die Bundeswehr.
Wen will dieser verweichlichte Trachtenverein denn beeindrucken?
Es darf gelacht werden. :D
Davon spreche ich schon seit letztem Sommer. Die Abschirmglocke über der Ukraine muss dichter werden…
Zitat:
Zitat von
MABF
Warum sollte er? Seine Angebote wurden alle ausgeschlagen.
Das verheisst nichts Gutes
Ukrenego führt landesweit Notabschaltungen des Stromnetzes aufgrund des Energiemangels zwischen 21-24 Uhr ein.
https://t.me/rian_de/77757
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Was lachts denn da zu gibsen?
Zitat:
Zitat von
Panther
Ukrenego führt landesweit Notabschaltungen des Stromnetzes aufgrund des Energiemangels zwischen 21-24 Uhr ein.
https://t.me/rian_de/77757
Wird witzig, weil es am europäischen Verbundnetz hängt.
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Was soll das bringen ? Dann könnte die NATO ihre Raketen an die neu gezogene Grenze stellen. Dann stehen die Raketen ein paar hundert km westlich.
Nein, die gesamte Ukraine muss von Russland besetzt werden.
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Das verheisst nichts Gutes
Nein, natürlich nicht. Es geht mir auch nur darum, wie ich an seiner Stelle reagieren würde.
Ich bin auch ein Lamm. Man darf mich nur nicht zu sehr reizen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Was soll das bringen ? Dann könnte die NATO ihre Raketen an die neu gezogene Grenze stellen. Dann stehen die Raketen ein paar hundert km westlich.
Nein, die gesamte Ukraine muss von Russland besetzt werden.
Da hatten wir wohl denselben Gedanken.
(Inzwischem weiß ich, warum Schwabi Dich mochte)