Zitat von
truthCH
Du meinst also, wenn im Vertrag steht, dass kein Staat seine Sicherheit auf Kosten eines anderen festigen darf und unisono hier in Europa alle das Sicherheitsbedürfnis der Russen negieren, es kein Vertragsbruch ist?
Das kann nicht Dein ernst sein - für was soll dann dieser Passus überhaupt stehen, wenn nicht dafür, dass halt gewisse Länder sich nicht frei entscheiden können? Ist im Grundsatz nichts anders als der Grundsatz der persönlichen Freiheit, dass diese da aufhört, wo sie die Freiheiten eines anderen tangiert.
Und wie ich gestern schon darlegte - man muss Russland auch verstehen in strategischer Sicht - es will garantierte, schriftliche Sicherheiten, die ihm aber die NATO nicht geben will.
Auch Dir würde es gut tun, mal die Interviews von Putin (alle in Deutsch auf dem Ost-West-Transmitter Kanal auf Youtube) anzusehen - es wurde immer genau auf diesen Punkt hingewiesen wie auch auf die ständigen Anschuldigungen Russland würde Gas als Waffe einsetzen etc.
Aber ich vermute, Du lässt Dir das auch nach richten von den Interpretern der hiesigen Medienlandschaft anstatt Dich direkt selbst zu informieren.