Zitat von
Tutsi
Nachdem ich mir das ganze Gewirr, was sich Diskussion nennt, etwas durchgelesen habe, kommt es mir vor, als wären hier einige Trolle, denen es daran gelegen ist, diesen Thead ganz zu schließen, damit er in Vergessenheit gerät.
Und wenn ich lese, wie sich manche darstellen: "schöner Mann, muskulös, durchtrainiert" - dann kriege ich einen Lachkrampf - das ist doch nur Theater.
Jetzt wird es allmählich albern, - es geht nicht mehr um die Sache, man will manche ernsthaft am Thema Interessierte weg kriegen, weil man ja gern missionieren möchte und sich vielleicht viele Leser zurück ziehen.
Je mehr der Islam sich hier so negativ zeigt - und wir täglich Ärger mit Fundamentalisten im Alltag haben, umso mehr erscheint er den Menschen überaus gefährlich.
Und das wissen die Muslime, die hier aktiv sind.
Mir geht es um die liberalen Muslime, die unter den Fundamentalisten leiden, weil sie mit in diesen Kreis über Familienstrukturen mit hinein gezogen werden.
Wir haben uns einfach nie gedacht, vor allem in der Politik, was daraus werden wird, mit zu vielen Muslimen im Land und haben nie die Eigenarten, die Kultur und die Traditionen beachtet - in dieser Hinsicht haben beratende Islam-Kenner die Politiker voll auf`s Glatteis geführt.
Aber es gibt genügend Themen in unserem Land, auf die wir auch schauen sollten.