AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ändert ja nichts daran, dass du letztlich nur das forderst, was eigentlich schon Praxis ist. Nur, das die "deutsche Gesinnung" aktuell eben meinetwegen der Verfassungspatriotismus ist.
Im aktuell gültigen Modell erzählt also Mumbamo aus Mumbambien dem Einbürgerungsbeamten (wenn alle anderen Kriterien erfüllt sind), dass er unser Grundgesetz für eine ganz tolle Sache hält und er es achten, respektieren und dafür einstehen wird.
In deinem Modell erzählt er halt, dass er deutsche Traditionen achten wird.....
In meinem Modell befindet sich "Mumbambo" nur auf ausdrückliche Einladung hin überhaupt auf EU-Territorium! Dann erhielte er aufgrund seiner Qualifizierungen zunächst eine befristete Aufenthaltsgenemigung. Wenn er EU-Bürger werden wollte, dann gälte es, viele Hürden zu erfüllen und sich zu bewähren.
Eine Bewährung könnte z. B. sein, dass er nach 10-jährigem Dienst in der Europäischen Legion legitimer Staatbürger Europas würde. Er wäre dann Europäer und "fühlte" auch als Europäer - eine Gesinnung, die einem jeden "Bio-Europäer" ebenfalls gut zu Gesichte stünde ...
Zitat:
Zitat von
Neu
Alle Bekannten, die sich ein Hüftgelenk haben einoperieren lassen, hatten IMMER KOMPLIKATIONEN. Ich habe noch nie von einer Operation dieser Art gehört, die ohne Komplikationen verlaufen wäre. Krankenhauskeime wäre noch das harmloseste dabei.
So ist es! Es wird lange kritisiert, und meine Mutter starb in Folge, aber ich kenne noch mehr, wo eine bekannte Alt Bäuerin elend starb, mit vielen Schmerz Folgen, operiert durhc Profit Krankenhäuser, Der letzte Falle das Steueroase Delaware Krankenhaus Helios, in Dachau bei München. Da wechseln ständig die auch noch die Manager. Es war mal ein gutes Krankenhaus, aber vor 10 Jahren und mehr
Zitat:
Zitat von
amendment
In meinem Modell befindet sich "Mumbamo" nur auf ausdrückliche Einladung hin überhaupt auf EU-Territorium! Dann erhielte er aufgrund seiner Qualifizierungen zunächst eine befristete Aufenthaltsgenemigung. Wenn er EU-Bürger werden wollte, dann gälte es, viele Hürden zu erfüllen und sich zu bewähren.
Eine Bewährung könnte z. B. sein, dass er nach 10-jährigem Dienst in der Europäischen Legion legitimer Staatbürger Europas würde. Er wäre dann Europäer und "fühlte" auch als Europäer - eine Gesinnung, die einem jeden "Bio-Europäer" ebenfalls gut zu Gesichte stünde ...
Ja und nein.
Ein grosses Problem ist tatsächlich der nahezu offene Sozialstaat. Müssten Migranten sich hier selbst versorgen und erst einmal Geld/Qualifikation mitbringen, kämen ja auch überwiegend nur noch die, die tatsächlich Sympathien für Land und Leute hätten. Wenn ich auswandern würde, suchte ich mir ja auch ein Land mit dem mich irgendwas verbindet.
Den europäischen Traum haben schon viele geträumt. Dafür sind die Völker zu verschieden. Und auch der jetzige Versuch über die Aufweichung der Kulturnationen eine einzige europäische Willensnation zu schaffen wird scheitern.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja und nein.
Ein grosses Problem ist tatsächlich der nahezu offene Sozialstaat. Müssten Migranten sich hier selbst versorgen und erst einmal Geld/Qualifikation mitbringen, kämen ja auch überwiegend nur noch die, die tatsächlich Sympathien für Land und Leute hätten. Wenn ich auswandern würde, suchte ich mir ja auch ein Land mit dem mich irgendwas verbindet.
Den europäischen Traum haben schon viele geträumt. Dafür sind die Völker zu verschieden. Und auch der jetzige Versuch über die Aufweichung der Kulturnationen eine einzige europäische Willensnation zu schaffen wird scheitern.
Machen wir doch mal die Probe aufs Exempel: sofortiger Stopp aller Sozialleistungen für Ausländer, außer sie können einen Vollzeit–Job der sozialversicherungspflichtig ist, nachweisen. Der Strom gen Süden auf unseren Autobahnen, auf Feldwegen und Landstraßen wäre rekordverdächtig.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Machen wir doch mal die Probe aufs Exempel: sofortiger Stopp aller Sozialleistungen für Ausländer, außer sie können einen Vollzeit–Job der sozialversicherungspflichtig ist, nachweisen. Der Strom gen Süden auf unseren Autobahnen, auf Feldwegen und Landstraßen wäre rekordverdächtig.
Ja, wobei das sicherlich nicht die paar Hundert Euro Asylgeld oder Hartz sind die den Ausschlag geben, sondern es ist das Wohlstandskomplettpaket mit der Aussicht auf Einbürgerung.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mit so einem Vorschlag rennst du bei mir offene Türen ein! Ich würde zwar eine Abmilderung für die bisherigen, "Legitimen" vorsehen, aber für alle neu Kommenden sollte das gelten.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Aber vorher würden sie noch eine verbrannte Erde hinterlassen...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das ist der Haken an der Sache.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Nicht, wenn sie um die Schmerzen für Schandtaten wüssten ...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist der Haken an der Sache.
Was viele nicht bedenken... :pfeif: