AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ach ja, auf die Verbrennung von KHs kann bei einer Verdreifachung von PV und Wind verzichtet werden und das kommt von einem angeblichen Physiker.
Dass diverse Industriebetriebe Gas etc. fürs Heizen aller Art benötigen, sei es Raumheizung, Brennvorgänge in Öfen, Prozesswärme usw. klammerst du hier einfach aus. Ach ja, ich habs: Die sollen das alles mit Strom machen. Dumm nur, dass die eh schon grotesk hohen Energiekosten hier in D. dann für diese Betriebe nochmal explodieren würden, und zwar nachdem man Abermilliarden in die Umrüstung dieser Betriebe investieren würde, wenn es technisch überhaupt geht.
Was nichts anderes zur Folge haben muss, dass riesige Bereiche unserer noch vorhandenen produzierenden Industrie wegsterben würden, da schlichtweg nicht bezahlbar.
Und dann noch das Heizen der ganzen anderen Häuser mit Erneuerbaren aus PV und Wind, was dann eh kaum einer leisten könnte, selbst mit Arbeit ohne das oben erwähnte Wegsterben der Wirtschaft. Aber hey, schließlich hat ja jeder ein supermodernes Haus mit 1m dicken Dämmwänden und einem halben Fußballfeld Solarfläche auf dem Dach. Womit wir zum Schluss deines Beitrages kommen, bei dem ich wirklich fragen muss, ob du uns mit deinem angeblichen Physik-Abschluss nicht verarscht:
Ach ja, das Auto wird also Tags über zum Fahren benutzt und Nachts versorgt dieses dann das Einzelhaus mit Strom. Und der Tags über produzierte PV-Strom vom Dach, der nicht vollständig genutzt wird, wird dann per WLAN zum Autoakku geschickt.
Ja, ist ziemlich polemisch von mir fomuliert, aber bei dem Scheißdreck den du hier penetrant predigst, geht es nicht anders. Wirst du dafür bezahlt, direkt oder indirekt, oder woher kommt dieser fanatische Missionierungswahn?
In der Chemie wird Gas nicht nur zum Heizen (und kühlen) gebraucht, sondern auch für Prozesse. Bei der Polyurethan-Herstellung zum Bleistift
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
In der Chemie wird Gas nicht nur zum Heizen (und kühlen) gebraucht, sondern auch für Prozesse. Bei der Polyurethan-Herstellung zum Bleistift
Das hat er ja wenigstens erwähnt, als er vom Gas als Ausgangsstoff sprach. Nach dem Motto blindes Huhn und ein Korn ...
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das hat er ja wenigstens erwähnt, als er vom Gas als Ausgangsstoff sprach. Nach dem Motto blindes Huhn und ein Korn ...
Ja, nur will er Gas abschaffen, ohne die Mengenverhältnisse zu kennen.
Abgesehen davon, daß CO2 nicht nur durch Verbrennung entsteht. Ein Physiker wüßte das
Zitat:
Zitat von
ChopChop
Bei uns gibts Tauschflaschen an Automaten 24/7, leider aber noch teurer. Es ist kein Problem um 19.00h bei Hornbach eine Flasche zu holen und wenn es jemals jemand wagen würde mich zu fragen was ich damit machen will, dann muss derjenige sehr um seinen Feierabend fürchten.
Vor Jahren wurde ich beim Hornbach noch blöd angeschnauzt, weil ich am Samstag eine Gasflasche haben wollte, und ob ich nicht wüsste, dass die montags beliefert würden, und die Lieferung sofort vergriffen ist, weil die nicht mehr Lagerplatz genehmigt bekommen haben. Mein Verlangen hat ihn persönlich angegriffen, weil es nicht in seiner Macht stand, dass er mir nichts verkaufen konnte, und ob ich das wirklich nicht wusste usw. Als wenn das mein Problem wäre. Idioten.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Vor Jahren wurde ich beim Hornbach noch blöd angeschnauzt, weil ich am Samstag eine Gasflasche haben wollte, und ob ich nicht wüsste, dass die montags beliefert würden, und die Lieferung sofort vergriffen ist, weil die nicht mehr Lagerplatz genehmigt bekommen haben. Mein Verlangen hat ihn persönlich angegriffen, weil es nicht in seiner Macht stand, dass er mir nichts verkaufen konnte, und ob ich das wirklich nicht wusste usw. Als wenn das mein Problem wäre. Idioten.
Samstags trudeln da meist die Wochenendcamper ein.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Und wenn ich schon diese behinderte grüne Phrasendrescherei höre/lese, von einer Investition in "die Vergangenheit" ...
Seien wir ehrlich und machen uns nichts vor: Für Grüne ist Industrie nichts anderes als eine lästige Pestbeule, die beseitigt gehört.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Seien wir ehrlich und machen uns nichts vor: Für Grüne ist Industrie nichts anderes als eine lästige Pestbeule, die beseitigt gehört.
Bis sie merken, daß sie von der bezahlt werden. Dann ist es aber zu spät
Zitat:
Zitat von
Hay
Ja, eben, diese Wahrheit, dass der Energieverbrauch deswegen gesunken ist und zwar genau um den Teil, den die Firmen weniger verbraucht haben, weil sie weniger produzieren, schaffte es sogar ganz kurz und für einen Moment in die Nachrichten, wurde aber ganz schnell wieder weggepackt.
Für Herrn Habeck ist es weder relevant, dass die Firmen hier nicht mehr produzieren, noch, dass die Menschen hier nicht mehr ordentlich heizen können, ihre Arbeitsplätze verlieren und demnächst auch noch ihre Wohnungen und Häuser, wenn die Zeitenwende von Habeck planmäßig läuft. Auch ist es für Herrn Habek absolut uninteressant, dass ein Rentner (unter 80, denn erst ab 80 Jahren gibt es eine Befreiung) keinen Kredit mehr erhält, um die Heizung auszutauschen. Bzw. die Dämmung vorzunehmen und den Fußboden herausreißen zu lassen, was ja alles mit dem Einbau der Wärmepumpe einhergeht.
Habeck erzählt eben Geschichten, Erfolgsgeschichten sollen es zukünftig sein, denn man habe den Fehler gemacht, keine Erfolgsgeschichten zu erzählen, die die Menschen motivieren.
Man sollte Herrn Habeck einen Führerbunker bauen. Gedanklich sitzt er irgendwie schon drin.
So dummdreist wie die Grünen war noch nicht mal das DDR-Politbüro. Man stelle sich mal vor, wenn da ein Wirtschaftsminister noch gesagt hätte, jetzt kämen harte Zeiten auf uns zu, und wir müssten den Gürtel enger schnallen. Mangelwirtschaft kann eben nur in der wohlstandsverwahrlosten Dekadenz ein Zielzustand sein. Hochmut kommt vor dem Fall.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Samstags trudeln da meist die Wochenendcamper ein.
Und? Sollen die Schuldgefühle mitbringen?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
So dummdreist wie die Grünen war noch nicht mal das DDR-Politbüro. Man stelle sich mal vor, wenn da ein Wirtschaftsminister noch gesagt hätte, jetzt kämen harte Zeiten auf uns zu, und wir müssten den Gürtel enger schnallen. Mangelwirtschaft kann eben nur in der wohlstandsverwahrlosten Dekadenz ein Zielzustand sein. Hochmut kommt vor dem Fall.
Der Habeck fällt aber nicht, höchstens auf einen wohltemperierten Lebensabend, bei dem er auch im härtesten Winter noch mit dünnem Hemdchen vor seinem Rotwein sitzen kann.