AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
tosh
Eine Urlaubsreise oder Geschäftsreise oder Besuchsreise ist keine Republikflucht.
Dort geht es um wahnsinnige Angst vor Corona und entsprechende brutale diktatorischen Abschottungsmassnahmen.
Tages Erfindungs Blödsinn, Du drehst halt mit der Impfung vollständig durch
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Schon krass, oder?!
Vor allem: Die boostern mit der Suppe, die eigentlich für nen Virus entwickelt wurde der jetzt nicht mehr zirkuliert!
Oder hab ich verpasst, dass die Impfstoffe angepasst wurden?!
Nee du, stimmt schon. Die kriegen jetzt alle ein Update für eine Software, für die es gar keinen Support mehr gibt! :haha:
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Aha, nicht derjenige, der die Menschen verrückt macht und anstiftet, ist das Problem, sondern der Geimpfte. Wieder was gelernt. Unsere lieben Regierenden und Abgeordneten werden sich über so viel Nachsicht freuen.
Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin? Nein, Adolf hätte niemals das tun können, ohne die Mitläufer. Da gibt es ein altes Lied dazu
https://www.youtube.com/watch?v=UC9pc4U40sI
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Der österreichische Gesundheitsminister fordert jetzt Ausgangssperre auch für Geimpfte. :D ...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ausgangssperre? Das kann nicht sein, es gibt derzeit nur einen Lockdown für Ungeimpfte. Diese dürfen das Haus nur noch aus dringenden Gründen verlassen.
Zitat:
Zitat von
Souvenir
Bei uns gibts bereits 3-G Regel am Arbeitsplatz, ich hoffe, dass das weiterhin einigermaßen human vor sich geht.
Bei uns werden sogar kostenlose Tests zur Verfügung gestellt, dies Entgegenkommen haben, vermute ich, nicht alle Arbeitnehmer,
aber kostenlose Teststationen soll es ja auch wieder geben, ich weiß jetzt nicht genau, ob die schon wieder in Betrieb genommen worden sind.
Ja, letzte Woche musste ich bezahlen, diese Woche sind sie wieder gratis. Die Schlange an der Außenstelle der Kliniken Kassel im Citypoint war wohl über 100 Meter lang. Ging um die Ecke, konnte man nicht gut abschätzen. Ich war schon wieder der einzige, der sich testen ließ, und musste mich gar nicht erst anstellen. Deswegen find ich es immer noch zweifelhaft, wo die eine Million positive Ergebnisse pro Tag herkommen sollen. Das Testpersonal machte gerade smalltalk, als ich kam, während nebenan alles voller Boosterkandidaten war.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich höre immer, wir steckten uns in den Innenräumen an? Wäre nicht ein 24h-am-Tag-Ausgangszwang eher im Sinne des Infektionsschutzes?
Schwierig im Winter. Da kommen wohl eher wieder strenge Kontaktbeschränkungen.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Mehr Leute mit psychischen Problemen - aber die Psychiater reichen ja nicht mal für die vielen Flüchtlinge - mit ihren Problemen - wo bleiben Psychiater für Deutsche ? Haben wir Deutsche keine Probleme, denen man die Arbeit weg nimmt - wegen Corona - ihre Unternehmen - kleinen Geschäfte - jetzt gab es eine Mitteilung , weil Fitness-Center noch immer das Geld ihrer Kunden wollen, obwohl diese lange nicht die Geräte benutzen durften - wieder ein neues Problem.
Am Freitag bekam ich einen Anruf von einem Projektleiter, wo ich vor gut zwei Jahren gearbeitet habe. Der ganze amerikanische Konzern wurde von Chinesen aufgekauft, weil die Amerikaner ein Problem mit den Wirtschaftsprüfern (EY) hatten. Die konnten das "Going-Concern-Prinzip" (Nachweis der Zukunftsfähigkeit) nicht mehr erbringen, weil die ganze Finanzierung nicht mehr sichergestellt war. Und nebenbei bekam er die Information, dass zur Zeit um die 20% der geprüften Unternehmen in Deutschland das gleiche Problem haben. Normalerweise müssten die Testate verweigert werden, aber wenn das geschieht, haben wir ein neues 1929. In jenem Jahr wurden die Wirtschaftsprüfer überhaupt erst gegründet, um solche Zustände im Vorfeld zu erkennen. Nützt nur nichts, wenn das Geld ausgeht, kann man es durch Prüfen der Abschlüsse auch nicht herbeizaubern. Das geht jetzt alles den Bach runter...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich glaube hier mal Google, gibt ein "Corona Fälle Rumänien", dann kommt schon die Statistik.
Auch hier ist ein viel niedrigerer Wert für 14.11. zu sehen.
https://coronalevel.com/de/Romania/
---
Kann dass jetzt nicht auswerten wer richtig liegt. Die nutzen ja beide diesselbe Primärquelle.
Deine Quelle meldet allerdings auch 330 Tote täglich was nicht gerade wenig ist für so ein kleines Land.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Der österreichische Gesundheitsminister fordert jetzt Ausgangssperre auch für Geimpfte. :D
Währendessen schwatzt Scheuer von Appell an alle Ungeimpften, sich impfen zu lassen. :fizeig:
lol, auch in Bayern wirds ab morgen auch für Geimpfte etwas schärfer:
- überall wo 2G gilt muß ab morgen zusätzlich wieder Maske getragen werden :D
- in Clubs und Diskotheken gilt 2G Plus ... Geimpfte müssen dann zusätzlich einen aktuellen Coronatest vorweisen ... oder müssen mit FFP2-Maske tanzen :D
https://www.nordbayern.de/region/ver...gen-1.11532886
rot,gelb, grün führen noch weitere Schritte ein:
- 3 G am Arbeitsplatz inkl. Impfstatus-Auskunftspflicht der Arbeitnehmenr
- 3 G in Bahnen und Bussen
- Impfpflicht für Pflegeberufe
einige Ärzte und Pflegemitarbeiter werden sich bereits einen anderen Job suchen,
das wird den Pflegenotstand nochmal erhöhen,
selbst Spahn hat genau deshalb von einer Impfpflicht abgesehen,
aber soweit kann die Drecksregierung nicht blicken :D
Zitat:
Nach Angabe der Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt sind sich SPD, FDP und Grüne einig, dass eine Impfpflicht in bestimmten Bereichen eingeführt werden sollte. "Wir werden eine Impfpflicht brauchen für Einrichtungen, bei Pflegeheimen, bei Kindertagesstätten et cetera. Wir werden das auf den Weg bringen", sagte Göring-Eckardt in Berlin. Auf Nachfrage bestätigte sie, dass die Mitglieder der angestrebten Ampel-Koalition sich in dieser Frage einig seien. Der Vorstoß sei aber nicht Bestandteil der Reform des Infektionsschutzgesetzes, die diese Woche beschlossen werden soll, sondern eines separaten Gesetzgebungsverfahrens.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...icker1398.html
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Wenn weiter dreist behauptet wird, die Ungeimpften wären an der Lage schuld, na dann wird's schon passen...
Die Ungeimpften sind an nichts schuld. Sie werden jetzt eben alle krank. Ganz genau so wie es erwartet wurde. Egal ob hier oder in Ländern wie Rumänien wo es nur wenige Geimpfte gibt. Corona kommt zu euch. Und da ist das Problem.