AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann sein so nett und zeige mir deine Erklärungen.
4 User konnten keine Erklärungen erkennen
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dann gehen wir anders an die Sache ran. Also hat Keupp unrecht gehabt und die Russen führen gerade eine Großoffensive, zu der sie eben laut Keupp nicht mehr in der Lage sein dürften, wenn die Ukraine vom Westen ausreichend unterstützt würde.
Dann müssen sich die Russen am Ende daran messen lassen, was sie während dieser Offensive erreicht haben.
Und zwar ab dem Zeitpunkt an dem die Ukrainer wieder über westliche Unterstützung verfügen.
Die Russen führen keine Großoffensive durch, sondern dehnen die Front aus um die Ukrainer zu überlasten. Es geht primär nicht um Gebietsgewinne sondern um Überlastung. Wenn die Russen damit Erfolg haben, löst sich der Gegner irgendwann auf. Sie sind in der taktisch angenehmen Situation einfach nur reinhalten zu müssen ohne irgendwelche Großangriffe zu starten. Die ukrainische Führung ist ja suizidal genug, die Soldaten zu verheizen, anstatt sie sich in vorteilhafte Positionen zurückziehen zu lassen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann sein so nett und zeige mir deine Erklärungen.
Damit du sie wieder nicht verstehst und ignorierst.
Freu dich doch, dass ich dir überhaupt ausnahmsweise antworte auf deinen Kindergartenkack eingehe.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Russen führen keine Großoffensive durch, sondern dehnen die Front aus um die Ukrainer zu überlasten. Es geht primär nicht um Gebietsgewinne sondern um Überlastung. Wenn die Russen damit Erfolg haben, löst sich der Gegner irgendwann auf. Sie sind in der taktisch vorteilhaften Position einfach nur reinhalten zu müssen ohne irgendwelche Großangriffe. Die ukrainische Führung ist ja suizidal genug, die Soldaten zu verheizen, anstatt sie sich in vorteilhafte Positionen zurückziehen zu lassen.
Wenn die Russen keine Großoffensive führen, ist Keupp auch nicht widerlegt.
Zitat:
Zitat von
Schloss
die Russen begannen mit 150.000 Mann gegen 500.000 Ukrops (300k aktive, 200k schnell mobilisierte) - von was für einer Überlegendheit sprichst Du?
Und die Russen hatten es tatsächlich geschafft, den Kiew Clown zu Verhandlungen zu bewegen und quasi einem Friedensplan zuzustimmen. Alles wegen absoluter Unfähigkeit.
Die ukrainischen Streitkräfte bestanden Anfang 2022 aus ca. 250000 Mann, verteilt entlang der 2000 Kilometer langen Grenze zu Russland und der rund 1000 Kilometer langen Grenze zu Weißrussland!
Russland massierte seine Invasionskräfte von ca. 150.000 Soldaten, verteilt auf wenige Kilometer Aufmarschgebiet. So war das Kräfteverhältnis im Frontbereich, wo der Vorstoß auf Kiew erfolgte, zum Beispiel 12:1 für Russland, also übermächtig.
Erzähl hier also keinen Scheiß...
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wie gut, dass ihr hier immer mit allem recht habt. :D
Ich habe ständig hin und her gerätselt ob Odessa die nächste Stadt ist oder Kharkiv ich konnte das nicht prognostizieren sage ich ganz ehrlich ich dachte mir lass dich überraschen.
Der ständige Beschuss von Belgorod hat natürlich die nördliche Stadt als früheres Ziel nötig gemacht
Zitat:
Zitat von
amendment
Die ukrainischen Streitkräfte bestanden Anfang 2022 aus ca. 250000 Mann, verteilt entlang der 2000 Kilometer langen Grenze zu Russland und der rund 1000 Kilometer langen Grenze zu Weißrussland!
Russland massierte seine Invasionskräfte von ca. 150.000 Soldaten, verteilt auf wenige Kilometer Aufmarschgebiet. So war das Kräfteverhältnis im Frontbereich, wo der Vorstoß auf Kiew erfolgte, zum Beispiel 12:1 für Russland, also übermächtig.
Erzähl hier also keinen Scheiß...
Natürlich gab es den ersten Vorstoß nach Kiew aber nicht mit der gesamten truppenstärke weil die Ukraine dürfte eine Länge von 5000 km an Grenzen haben und da standen überall russische Soldaten.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
4 User konnten keine Erklärungen erkennen
Falsch. 5
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wenn die Russen keine Großoffensive führen, ist Keupp auch nicht widerlegt.
Blödsinn Experte dieser Keupp, der damit Geld verdient. Vom Nasenbohren ist der Spinner Experte
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die NATO kämpft mit in der Ukraine und hat die ganze Scheiße fabriziert, sh. auch die Aussagen von NATO Offiziellen.
Die NATO Terroristen haben in der Vergangenheit immer nur gebombt und dabei tausende Zivilisten ermordet!
Die Asow wurde nach 2014 in die ukr. Institutionen eingegliedert, der Nationalgarde und dem Innenministerium, wobei sie direkte Befehle vom GS erhielten! Was sollen diese andauernden Lügen?
Die Ukros haben bereits über 500k Ausfälle und Russland zwischen 70-80k!
Na, dann rück mal rüber mit nur einer einzigen Aussage eines "NATO-Offiziellen", dass die NATO in der Ukraine kämpft!
Das sollte dir als propagandistischer Hütchenzauberer doch im Nu gelingen...
Und die NATO hat also deshalb keine Munition mehr, weil mit NATO-Munition quasi in rauen Mengen schon vor dem Krieg in der Ukraine rumgebombt wurde...
So so... (grins)
Und was dieses Asow-Regiment betrifft bestätigst du also, dass dieser Verband damals, wo diese Gräueltaten begangen wurden, nicht in die ukrainischen Streitkräfte eingegliedert war und erst danach, um diese Einheit zu kontrollieren, diese in die Streitkräfte integriert wurde. (Zuvor wurde sie aber nach gewissen "Elementen" durchkämt und diese wurden meines Wissens auch nicht übernommen.)