-
AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Deine zur Schau gestellte Unmenschlichkeit angesichts der humanitären Katastrophe in Gaza, und im Angesicht zehntausender hingeschlachteter Palästinenser, ist unerträglich.
Du solltest dich in Grund und Boden schämen.
finde ich bei der grossen Zahl von Toden, Verletzten, Kinder Terror, ebenso! Sie wurden auch noch von ihrem Land vertrieben. Schon die PLO war deshalb so radikal
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Demnach war also der gesamte Terror durch die IDF und die israelische Regierung, die vollständige Zerstörung des Gazastreifens, und das Hinschlachten zehntausender von Palästinensern, zumeist Zivilisten, vollkommen sinnlos.
Durch die notwendige und erforderliche angemessene Selbstverteidigungsoperation Israels konnte die IDF hoechstens Druck auf die Hamas ausueben, damit diese einen Teil der Geiseln freigibt.
Die Geiselbefreiung ist durch den Druck der IDF zum Teil gelungen. In dieser Hinsicht war die Operation schon erfolgreich.
Ansonsten sehe ich aber nicht, dass die radikal islamischen Terroristen in Gaza zur Gaenze ausgeschaltet worden sind. Ich dachte schon, dass die Vernichtung der Hamas das eigentliche Kriegsziel Israels gewesen sei ?
Wie man sieht, habe ich mich da total getaeuscht, weil ja die Hamas weiterhin am Leben ist.
Ich sah vorhin viele Hamas-Terroristen in Gaza. Die sind noch lange nicht besiegt und viele Terroristen sind quicklebendig. Ganz im Gegenteil, auf mich strahlt die Hamas grosse Zuversicht und Siegeswillen aus. Im Moment haben die dort Oberwasser. Die Hamas feiert das schon als Sieg.
Die 3 israelischen Geiseln sollen vor wenigen Minuten dem Roten Kreuz uebergeben worden sein.
Dafuer konnte die Hamas zahlreiche Terroristen aus den israelischen Gefaengnissen freipressen. Die freigelassenen Terroristen der Hamas werden die Hamas in Gaza neu aufstellen und bewaffnen.
Der Terror gegen Israel ist noch lange nicht vorbei.
Ich sehe jedenfalls nicht, dass Israel die Hamas hier besiegt haette ?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Deine zur Schau gestellte Unmenschlichkeit angesichts der humanitären Katastrophe in Gaza, und im Angesicht zehntausender hingeschlachteter Palästinenser, ist unerträglich.
Du solltest dich in Grund und Boden schämen.
Die reitet ihren Welpenschutz auch bis ins Unerträgliche aus. Würde man sich genauso über die Jodels äußern, hätte man die Staatsmacht am Bein. Das System ist Dreck.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Vor allem, wenn man systematisch sämtliche Kliniken in Gaza zu Schutthaufen bombt, zeigt sich eine nahezu unglaubliche Unmenschlichkeit, die Ihresgleichen sucht.
Von der systematischen israelischen Blockade von internationalen Hilfslieferungen für Gaza wollen wir gar nicht erst reden.
..und das auch mit Deutschen Waffen ...
-
Die HAMAS wurde von Israel "besiegt".
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Durch die notwendige und erforderliche angemessene Selbstverteidigungsoperation Israels konnte die IDF hoechstens Druck auf die Hamas ausueben, damit diese einen Teil der Geiseln freigibt.
Die Geiselbefreiung ist durch den Druck der IDF zum Teil gelungen. In dieser Hinsicht war die Operation schon erfolgreich.
Ansonsten sehe ich aber nicht, dass die radikal islamischen Terroristen in Gaza zur Gaenze ausgeschaltet worden sind. Ich dachte schon, dass die Vernichtung der Hamas das eigentliche Kriegsziel Israels gewesen sei ?
Wie man sieht, habe ich mich da total getaeuscht, weil ja die Hamas weiterhin am Leben ist.
Ich sah vorhin viele Hamas-Terroristen in Gaza. Die sind noch lange nicht besiegt und quicklebendig. Ganz im Gegenteil. Auf mich strahlt die Hamas grosse Zuversicht und Siegeswillen aus. Im Moment haben die dort Oberwasser. Die Hamas feiert das schon als Sieg.
Die 3 israelischen Geiseln sollen vor wenigen Minuten dem Roten Kreuz uebergeben worden sein.
Dafuer konnte die Hamas zahlreiche Terroristen aus den israelischen Gefaengnissen freipressen. Die freigelassenen Terroristen der Hamas werden die Hamas in Gaza neu aufstellen und bewaffnen.
Scher dich zum Teufel, du widerliches Weib!
Deine Unmenschlichkeit ist hier mittlerweile Legende.
Einfach nur noch unerträglich.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Jeder andere Nutzer wäre hier schon vor Jahren rausgeworfen worden.
Die steht in der BRD aber auf der "richtigen" Seite.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ein Judentroll ist das. Nur hier für Propaganda
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Die reitet ihren Welpenschutz auch bis ins Unerträgliche aus. Würde man sich genauso über die Jodels äußern, hätte man die Staatsmacht am Bein. Das System ist Dreck.
Korrekt.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich sehe gerade live im israelischen TV und auf Al Jazeera einen radikal islamischen Mob, der am liebsten im letzten Moment die 3 Geiseln abmurksen wuerde. Die Hamas muss schon die Geiseln vor diesem Mob beschuetzen.
Alle, aber auch wirklich alle von diesem Mob sind nicht dem Hungertod nahe.
Kein eingefallenen Wangen, keine Gerippe. Der Mob scheint wirklich voller Energie und Tatkraft zu sein.
Die Hamas-Terroristen machen auf mich auch nicht gerade den Eindruck, dass sie vor Schwaeche im naechsten Moment umfallen wuerden.
Die Geschichte mit dem Genozid in Gaza ist Schwachsinn, den vor allem woke westliche Medien des dortigen neofaschistischen Machtkartellesverbreitet haben und arabische Medien sind auf diesen Zug ebenfalls aufgesprungen.
Bitte nicht alles glauben, was die Palis aus Gaza den Leuten so erzaehlen wollen.
Warum nicht eine Zweistaatenlösung in den Grenzen die 47 vorgesehen worden unter NATO Mandat ?
Selbst damit wären die Juden übervorteilt die sich nach 2000 Jahren wieder ansiedeln wollten !
Selbst damals als sie aus Ägypten auszogen eroberten sie ein Land welches besiedelt war .
Wie blöd kann ein Gott sein der seinem auserwählten Volk ein besiedeltes Teritorium versprach ?
-
Zitat:
Zitat von
navy
finde ich bei der grossen Zahl von Toden, Verletzten, Kinder Terror, ebenso! Sie wurden auch noch von ihrem Land vertrieben. Schon die PLO war deshalb so radikal
Viele Zivilisten in Gaza werden von der Hamas in Geiselhaft genommen. Hamas-Terroristen verstecken sich hinter Zivilisten und in Gebieten, wo Zivilisten leben. Da ist es nicht immer leicht, zwischen Terroristen und Zivilisten zu unterscheiden.
Ich habe mich schon im Oktober 2023 hier im HPF fuer den Transfer der Zivilisten aus Gaza nach Aegypten ausgesprochen, damit deren Leben beschuetzt werden kann.
Moralisch brauche ich mir da vor G-tt keinerlei Vorwuerfe machen, weil Aegypten dann die Grenzoeffnung verweigert hat.
Man haette Fluechtlingslager in Aegypten errichten koennen und dafuer habe ich mich fruehzeitig und noch vor der IDF-Operation ausgesprochen. Das Leid der Zivilisten haette also verhindert werden koennen.
Vorwuerfe gegen mich, ich sei unmenschlich, sind also deplaziert.
Die Leute im HPF koennen sich bei der aegyptischen Regierung, aber nicht bei mir beschweren.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich sah vorhin viele Hamas-Terroristen in Gaza. Die sind noch lange nicht besiegt und viele Terroristen sind quicklebendig. Ganz im Gegenteil, auf mich strahlt die Hamas grosse Zuversicht und Siegeswillen aus. Im Moment haben die dort Oberwasser. Die Hamas feiert das schon als Sieg.
Die israelischen Methoden kommen bei Putin nicht gut an.
http://en.kremlin.ru/events/president/news/75494
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Warum nicht eine Zweistaatenlösung in den Grenzen die 47 vorgesehen worden unter NATO Mandat ?
Selbst damit wären die Juden übervorteilt die sich nach 2000 Jahren wieder ansiedeln wollten !
Selbst damals als sie aus Ägypten auszogen eroberten sie ein Land welches besiedelt war .
Wie blöd kann ein Gott sein der seinem auserwählten Volk ein besiedeltes Teritorium versprach ?
Man hätte von Anfang an UN-Friedenstruppen hinschicken sollen ...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich sehe nur wohl genaehrte Hamas-Terroristen auf den Strassen Gazas.
Nix Genozid ! Das ist doch laecherlich.
Diese Terroristen koennten doch ihren Sieg gar nicht so abfeiern, wenn sie kurz vor dem Hungertod stehen wuerden ? Nur mal die aktuellen Partybilder aus Gaza beobachten. Nach Hungertod schaut das fuer mich null aus.
Von mir gefettet.
Wieso hast du es nötig so einen Scheixx zu schreiben? Das Elend für die Zivilbevölkerung ist nicht zu überbieten.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Aegypten haette die Grenze oeffnen koennen und das wurde nicht gemacht. Die Ukrainer konnten doch auch fliehen und den Palis in Gaza ist das verboten worden. Warum wohl ?
Ich habe mich hier im Oktober 2023 fuer die Flucht der Gazaner nach Aegypten ausgesprochen, um diese zu beschuetzen.
Beschweren Sie sich bitte in Kairo bei der aegyptischen Regierung, aber nicht bei mir, da falsche Adresse.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Und das, wo Israel sich doch so sehr bemüht, sich an Russland als neuen Sponsor ranzuwanzen.
Tja, Shit happens.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man hätte von Anfang an UN-Friedenstruppen hinschicken sollen ...
Meinst du 7.10.23 oder gaaaannnnnzzz von Anfang an ?
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Von mir gefettet.
Wieso hast du es nötig so einen Scheixx zu schreiben? Das Elend für die Zivilbevölkerung ist nicht zu überbieten.
Verhungerte Menschen habe ich vorhin im TV in Gaza nicht gesehen. Die hatten so viel Energie und Kraft, dass sie sogar den Sieg der Hamas bejubeln konnten. Nur mal Al Jazeera einschalten. Sehr empfehlenswert.
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Ich meinte ganz von Anfang an, denn eine Konfrontation war vorherzusehen ...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Aegypten haette die Grenze oeffnen koennen und das wurde nicht gemacht. Die Ukrainer konnten doch auch fliehen und den Palis in Gaza ist das verboten worden. Warum wohl ?
Ich habe mich hier im Oktober 2023 fuer die Flucht der Gazaner nach Aegypten ausgesprochen, um diese zu beschuetzen.
Beschweren Sie sich bitte in Kairo bei der aegyptischen Regierung, aber nicht bei mir, da falsche Adresse.
Achso, Ägypten trägt also Schuld, wenn Israel die Palästinenser massakriert und ganz Gaza in einen Trümmerhaufen verwandelt?
Du bist wirklich nur noch ekelhaft.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich meinte ganz von Anfang an, denn eine Konfrontation war vorherzusehen ...
man kann kein Land einem Volk versprechen welches besiedelt ist , weder als Gott , noch als Völkerbund oder UN ...
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
man kann kein Land einem Volk versprechen welches besiedelt ist , weder als Gott , noch als Völkerbund oder UN ...
Genau hier liegt ja das Problem !
-
Abu Obaida ist gerade live auf Al Jazeera. Er ist der Sprecher der Hamas.
Er hoert sich nicht danach an, dass die Hamas den Terror gegen Israel fuer immer einstellen wuerde.
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Man hätte das jüdische Siedlungsgebiet von Anfang an vollständig unter die Kontrolle von UN-Truppen stellen sollen.
Korrekterweise hätte man diese ganze Scheiße dort von vornherein unterbinden sollen.
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Das ist der Hauptgrund für die Probleme im Nahen Osten.
Man hätte das von Seiten der UN damals bereits im Keim ersticken können und auch sollen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Man hätte das jüdische Siedlungsgebiet von Anfang an vollständig unter die Kontrolle von UN-Truppen stellen sollen.
Korrekterweise hätte man diese ganze Scheiße dort von vornherein unterbinden sollen.
Noch einen Schritt vorher hätte es nie ein GETEILTES Palästina schaffen dürfen. Westjordanland und Gaza - eine Fehlkonstruktion!
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Noch einen Schritt vorher hätte es nie ein GETEILTES Palästina schaffen dürfen. Westjordanland und Gaza - eine Fehlkonstruktion!
Auch das stimmt natürlich.
Palästina hätte niemals geteilt werden dürfen.
Boah, mir schwillt richtig der Kamm, wenn ich Soshanas menschenverachtende Beiträge lese.
Unglaublich, was die hier abläßt.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich sehe im Moment keine geschlagenen Hamas-Terroristen in Gaza. Viele sind schwer bewaffnet und fahren moderne Autos.
Anscheinend muessen die erhebliche Reserven an Waffenlagern und an Munition in den unterirdischen Tunneln haben ?
Fakt ist: Die IDF konnte die Hamas in Gaza nicht besiegen. In meinen Augen ist das eine Niederlage fuer Israel.
Was fuer eine Schande !
Netanyahu sollte sofort zuruecktreten, da der Mann auf ganzer Linie gescheitert ist !
Wenn ich Jude, Israeli, Likudparteivorsitzender und Premierminister des Judenstaates Israel waere, ginge ich genau
wie die korrupte, gewissen- und gefuehlslose Bestie Benjamin Netanyahu (" Bibi the King ") vor. Der israelische Premierminister, Benjamin Netanyahu ist ein eiskalt kalkulierender Psychopath und somit frei von Gefuehlen. Seine perfide Agenda zur imperialistischen Erweiterung Israels zum Gross Israel arbeitet er klug, gerissen, skrupellos und weitsichtig ab.
In den vom Unrechts- und Schurkenregime Israels schon seit ueber 40 Jahren voelkerrechtswidrig annektierten Gebieten wurde auch nicht alle arabischen Palaestinenser von der IDF umgebracht. Das hat einen plausibelen Grund. Ein Teil der arabischen Palaestinenser soll als billige Arbeitskraefte versklavt werden, um die Lohnkosten fuer Erzeugnisse aus den annektieren Gebieten zu minimieren. Das haben die Erfahrung mit den annektierenten Gebieten in Gaza, Westjordanland und dem Golan gezeigt. Je tiefer die Lohnkosten der arabischen Palaestinenser gedrueckt werden, um so hoeher ist der Reibach fuer die juedischen bzw. israelischen Ausbeuter.
Mehr 20 % der israelischen Wirtschaftsleistung wird in den annektieren Gebieten generiert.
Der Import von Erzeugnissen aus den von Israelis voelkerrechtswidrig annektieren Gebieten in Gaza, Westjordanland und Golan ist in keinem Land der Erde beschraenkt oder gar gesetzlich untersagt. Von der EU und einigen anderen Importlaendern wurde lediglich eine Kennzeichnungspflicht eingefuehrt, damit die Kaeufer der Erzeugnisse darueber informiert sind Produkte aus von Israel voelkerrechtswidrig annektierten Gebieten zu erwerben. Die Kennzeichnungspflicht wirkt Das allerdings nur als " Window Dressing " weil sich die Erzeugnisse aus Gaza, Westjordanland, und Golan ausschliesslich ueber den guenstigen Preis vermarkten lassen. Wg. extrem niedriger Lohn- und Produktionskosten sind hohe Profite trotz der preiswert erscheinenden Verkaufspreise moeglich.
Das Likudregime plant die Erweiterung des israelischen Staatsgebietes um den gesamten Gazastreifen, Westjordanland, Golan, Suedlibanon und die suedwestlichen, an den Libanon grenzenden Gebiete Syriens. Damit soll nicht nur das militaerische Machtgebiet Israels sondern gleichzeitig das wirtschaftliche Ausbeutungsgebiet durch voelkerrechtswidrig Annektion erweitert werden.
Die Restbestaende, nicht ermordeten, nicht vertriebenen arabische Palaestinenser welche in diesen Gebieten ueberleben, duerfen als enteignete, entrechte und ausgebeute Arbeitssklaven fuer die Israelis dienen, damit das schaebige, imperialistische, kapitalistische, diebische, landraeuberische, voelkermoerderische Likudregime, auf Kosten und zu Lasten der unterworfenen arabischen Palaestinenser die Wirtschaftsleistung des Unrechts- und Schurkenstaates Israel steigern kann.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Verhungerte Menschen habe ich vorhin im TV in Gaza nicht gesehen. Die hatten so viel Energie und Kraft, dass sie sogar den Sieg der Hamas bejubeln konnten. Nur mal Al Jazeera einschalten. Sehr empfehlenswert.
Sehr dumm was du schreibst. Woher sollten verhungerte Menschen noch Energie und Kraft haben um zu jubeln.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
... oder einen jüdischen Staat auf deutschen Boden gründen sollen , wie ich es anderen Orts schon vorgeschlagen habe.
Warum nicht in Bayern , die Geschichte würde dafür sprechen wegen Nürnberg und München oder Berlin ( Wannsee ) ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
.........
Moralisch brauche ich mir da vor G-tt keinerlei Vorwuerfe machen, weil Aegypten dann die Grenzoeffnung verweigert hat.
Man haette Fluechtlingslager in Aegypten errichten koennen .........
verweigerte Ägypten aber. Die wollen nicht noch ein Problem mehr
-
Die Probleme Israel contra Islam werden nie aufhören.
Ideal wäre gewesen, den neuen Staat Israel gar nicht erst in der Nähe der arabischen Staaten zu gründen.
Irgendwo in Europa wäre besser gewesen. Aber wo? Und das hätte sich auch nicht mit der jüdischen Geschichte und den Traditionen der Juden vertragen. Ein scheinbar unlösbares Problem.
https://www.shutterstock.com/de/imag...ntChanged=true
https://www.zeitklicks.de/fileadmin/...n_uno_1947.png
Gründung des israelischen Staates am 14.5.1948
https://upload.wikimedia.org/wikiped...olored.svg.png
Israel heutehttps://www.shutterstock.com/de/imag...ntChanged=true
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
... oder einen jüdischen Staat auf deutschen Boden gründen sollen , wie ich es anderen Orts schon vorgeschlagen habe.
Warum nicht in Bayern , die Geschichte würde dafür sprechen wegen Nürnberg und München oder Berlin ( Wannsee ) ?
Nö. So etwas brauchen wir hier nicht.
Birobidschan wurde extra dafür als jüdisches Refugium gegründet.
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Das hätte den Bayern sicherlich nicht gefallen ...
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das ist der Hauptgrund für die Probleme im Nahen Osten.
Man hätte das von Seiten der UN damals bereits im Keim ersticken können und auch sollen.
dieses Ding von dem Engländer ist die Wurzel allen Übels , bin jetzt zu faul zu kockeln wie der hieß !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nö. So etwas brauchen wir hier nicht.
Birobidschan wurde extra dafür als jüdisches Refugium gegründet.
Nu sei doch mal nicht so intolerant !
Wenn der Islam zu Deutschland gehört , dann doch das Judentum erst recht !
Was wären wir ohne Gil Ofraim ...
.. oder die Regierung durch den Zentralrat ...?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und den Juden erst recht nicht.
Die Bayern mussten sich dann auch um die vertriebenen Sudetendeutschen kümmern.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
das die mit den Franzosen gegen die Tiroler gekämpft haben finde ich auch grenzwertig , aber da beide für Atomstrom sind auch wieder verständlich ...
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
dieses Ding von dem Engländer ist die Wurzel allen Übels , bin jetzt zu faul zu kockeln wie der hieß !
Wie so oft in der Historie landet man bei der Identifikation des Urhebers des Übels oft bei den Briten.
Komisch, nicht wahr?
Der jüngste Vertrag vom UK mit der Ukraine ist die Fortsetzung einer langen britischen Tradition.
Dieser Vertrag trägt bereits den Keim eines neuen Krieges in sich.
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
das die mit den Franzosen gegen die Tiroler gekämpft haben finde ich auch grenzwertig , aber da beide für Atomstrom sind auch wieder verständlich ...
...und 30 000 bayrische Soldaten zogen mit Napoleons Armee nach Rußland...wenige kamen zurück.