AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Du suggerierst schon wieder falsche Dinge und ich unterstelle dir, ganz bewusst.
Ich sagte es doch, was er gemeint hat und du hattest es sogar zitiert.
Da ist nur eine einzige Prognose, weil das alles im Zusammenhang steht. Russland strategisch verloren, weil keine Panzer mehr aus Beständen, die Neuproduktion deckt nicht mehr die Verluste und daher keine große Offensive mehr möglich.
Das hat er gesagt. Kann alles Unsinn sein, wird man dann sehen. Aber bleiben wir doch einfach mal bei der Wahrheit.

Wann dann??
im Oktober 2023? Da müssen wir ja nur noch -7 Monate warten...

Zitat:

Zitat von 
Schloss

Wann dann??
im Oktober 2023? Da müssen wir ja nur noch -7 Monate warten...

Also weißt du auch nicht was mit strategischer Niederlage gemeint ist und was er im Zusammenhang gesagt hat, reisst hier aber große deine Fresse auf und redest wie der Blinde über Farben.

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Ok, ich erkläre dir das jetzt zum letzten mal. Die Aussagen stehen im Zusammenhang und es ist nur eine einzige Prognose. Nämlich, das Russland den Krieg strategisch verloren hat.

Wie kommst du denn darauf? Einmal behauptet er Russland in 280 Tagen die Panzer ausgehen werden. Das wäre dann im Juni 2023 der Fall gewesen. Heute wissen wir: Fehlanzeige
Dann behauptete er Anfang 2023 dass Russland spätestens im Herbst 2023 den Krieg verloren hat. Auch das war eine Fehlprognose, Russland hat noch nicht verloren
Und dann die Behauptung, Russland hätte strategisch verloren. Das war im Oktober letzten Jahres. Aktuell sieht es aber so aus, dass die Ukraine strategisch verliert.

Zitat:

Zitat von 
amendment

Russland war von Anfang an überlegen - und hat nichts daraus gemacht! Das nennt man eine katastrophale Kriegsstrategie…

Wahrscheinlich sind die Russen auch vom Soft-Close-Klodeckel so fasziniert, dass sie minutenlang zusehen, wenn der sich schließt. Westliche Werte und so…
Die haben ja überall nur ein Loch im Boden.

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Also weißt du auch nicht was mit strategischer Niederlage gemeint ist und was er im Zusammenhang gesagt hat, reisst hier aber große deine Fresse auf und redest wie der Blinde über Farben.

Argumente aus?
Und ich dachte, du bringst Keupp nur zum "triggern", obwohl du weißt, dass seine Prognosen fürn Arsch sind. Aber irgendwie verteidigst Du die schwachsinnsprognosen trotzdem noch. Frag mich, womit die strategisch seit Monaten verlorenen Russen momentan vorrücken?

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Wie kommst du denn darauf?

Weil er das mehrmals erklärt hat, wie er das gemeint hat. Was du entweder nicht weißt oder bewußt ignorierst. Und du ignorierst wiederholt, dass ich dir das erklärt habe.

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Warum redst du dann ursprünglich von drei Prognosen? Das ist falsch, du hattest den Zusammenhang in dem die Zitate standen die du von ihm gebracht hattest falsch wieder wiedergegeben.
Und ich habe dich gebeten, mich aus diesen kindischen Manipulationsversuchen rauszulassen. Jeder, der ein bißchen Grips in der Birne hat, der hat dich Lügner durchschaut.
Und ob er falsch lag oder nicht, das wird erst noch die Zeit zeigen.

Soso das wird sich zeigen.
Psychotiker der Oktober 2023 ist schon vorbei

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Mir ist halt auch aufgefallen, dass einige dieser westlichen "Experten" kaum Ahnung vom russischen Militaersektor haben.
Lesen die ueberhaupt russische Quellen ? Wie will man gut Bescheid wissen ohne Quellenwissen ? Lernt man so etwas an der Uni nicht mehr ?

Das sind keine Experten, das sind Vollidioten!
Werden aber gerne in den MSM gezeigt, weil sie genau das plappern, was man hören möchte.

Zitat:

Zitat von 
Schloss

Argumente aus?
Und ich dachte, du bringst Keupp nur zum "triggern", obwohl du weißt, dass seine Prognosen fürn Arsch sind. Aber irgendwie verteidigst Du die schwachsinnsprognosen trotzdem noch. Frag mich, womit die strategisch seit Monaten verlorenen Russen momentan vorrücken?

Dann gehen wir anders an die Sache ran. Also hat Keupp unrecht gehabt und die Russen führen gerade eine Großoffensive, zu der sie eben laut Keupp nicht mehr in der Lage sein dürften, wenn die Ukraine vom Westen ausreichend unterstützt würde. 
Dann müssen sich die Russen am Ende daran messen lassen, was sie während dieser Offensive erreicht haben.
Und zwar ab dem Zeitpunkt an dem die Ukrainer wieder über westliche Unterstützung verfügen.

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Wie kommst du denn darauf? Einmal behauptet er Russland in 280 Tagen die Panzer ausgehen werden. Das wäre dann im Juni 2023 der Fall gewesen. Heute wissen wir: Fehlanzeige
Dann behauptete er Anfang 2023 dass Russland spätestens im Herbst 2023 den Krieg verloren hat. Auch das war eine Fehlprognose, Russland hat noch nicht verloren
Und dann die Behauptung, Russland hätte strategisch verloren. Das war im Oktober letzten Jahres. Aktuell sieht es aber so aus, dass die Ukraine strategisch verliert.

Und nun steht der Verlierer kurz vor Charkow. Keupp liegt immer so daneben, wie unser Stratege amendment!