AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Maitre
Davon wüsste ich nur, ob ich es aktuell habe. Ich will aber wissen, ob ich es hatte. Das ginge nur über Antikörper.
Die Bürgertests sind Schnelltests, da wird doch auf Antikörper getestet.
Zitat:
Zitat von
Souvenir
Da magst du Recht haben, das ist Courage und man sollte das durchboxen.
Ehrlich gesagt bin ich zu schwach für so eine Aktion, meinen Job brauche ich dringend, da ich Alleinverdienerin bin und in meinem Alter wohl kaum einen neuen, der mir genausoviel Freude macht, finden würde.
Klar, entlassen dürften sie mich mit solch einer Aktion wahrscheinlich nicht, rechtlich gesehen, doch ausgegrenzt und gemobbt könnte man werden.
Ich bin zufrieden, wenn ich meine Ruhe habe und weiterhin gut klar komme auf Arbeit, bei uns im Arbeitsbereich sind von 56 Leuten, nur 4 ungeimpft, das ist eine Minderheit.
Beste Grüße
Mir macht Mobbing nichts aus. Sollnse doch!
Wenn die bei uns im Laden(etwa 100 Leute pro Nachtschicht) ne Testpflicht einführen sollten, werde ich das zur Sprache bringen. Ist doch ne logische Aussage: Geimpfte können Impfdurchbrüche haben und werden nicht getestet. Für mich als Gesunden besteht also die Gefahr, dass die mich infizieren. Fürsorgepflicht des Arbeitgebers!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wenn die bei uns im Laden(etwa 100 Leute pro Nachtschicht) ne Testpflicht einführen sollten, werde ich das zur Sprache bringen. Ist doch ne logische Aussage: Geimpfte können Impfdurchbrüche haben und werden nicht getestet. Für mich als Gesunden besteht also die Gefahr, dass die mich infizieren. Fürsorgepflicht des Arbeitgebers!
Das ist gut, dass so viel Rückgrat hast.
Bei uns wurde am Freitag bereits ein Rundmail von der Personalleitung an alle Mitarbeiter versandt, dass sich bitte alle Genesenen und Geimpften auch die 2 kostenlosen Tests pro Woche je Mitarbeiter abholen und sich ebenfalls testen sollten.
Bei den Geimpften ist das jedoch keine Pflicht bisher, nur eine wohlgemeinte Aufforderung, bei den Ungeimpften ist es Pflicht.
Das hat nichts mit dem Unternehmen zu tun, dass sind die Regeln, die die Regierung aufstellt.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die 15 rechtzeitig verhindern, nicht bei 14 sondern bereits jetzt, darum die Hektik, vermute ich mal.
Ah, deswegen hat man im vergangenen Jahr 4000 Intensivbetten abgebaut und auch die Messehallen in Berlin wieder ihrem ursprünglichen Zweck zugeführt. Kapazitäten entsorgt sozusagen...damit man jetzt in Hektik verfallen kann.
Vollkommen logisch in soner Pandemie.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das Thema werde ich bei uns auch mal ansprechen. Wie werden Mitarbeiter, egal welchen Impfstatus sie haben, vor potenziellen Überträgern unter den Geimpften geschützt. Bin mal auf die Antwort gespannt. Bis die neuen Nazigesetze offiziell sind, halte ich allerdings den Ball flach.
Zitat:
Zitat von
Souvenir
Das ist gut, dass so viel Rückgrat hast.
Bei uns wurde am Freitag bereits ein Rundmail von der Personalleitung an alle Mitarbeiter versandt, dass sich bitte alle Genesenen und Geimpften auch die 2 kostenlosen Tests pro Woche je Mitarbeiter abholen und sich ebenfalls testen sollten.
Bei den Geimpften ist das jedoch keine Pflicht bisher, nur eine wohlgemeinte Aufforderung, bei den Ungeimpften ist es Pflicht.
Das hat nichts mit dem Unternehmen zu tun, dass sind die Regeln, die die Regierung aufstellt.
"Noch" hat es deinen AG nicht zu interessieren ob du geimpft, genesen oder gesund bist! Mit der Testereipflicht für Ungeimpfte verstößt er gegen geltendes Recht. Dann könnte er auch gleich alle MA auf Hepatitis oder HIV checken. Oder ob die Leute nen Tripper haben...
Das einzige was sinnvoll wäre, ist eine 1G Reglung für 2-3 Wochen, mit einem lockdown für alle. Nur Tests.
Denn es hatt null, wirklich null Nutzen, ungeimpfte auszuschließen, während sich geimpfte und genesene weiterhin gegenseitig die Scheiße weitergeben. So wird man die Sache nie in den Griff kriegen.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Mehr Leute mit psychischen Problemen - aber die Psychiater reichen ja nicht mal für die vielen Flüchtlinge - mit ihren Problemen - wo bleiben Psychiater für Deutsche ? Haben wir Deutsche keine Probleme, denen man die Arbeit weg nimmt - wegen Corona - ihre Unternehmen - kleinen Geschäfte - jetzt gab es eine Mitteilung , weil Fitness-Center noch immer das Geld ihrer Kunden wollen, obwohl diese lange nicht die Geräte benutzen durften - wieder ein neues Problem.
Psychiater werden auch benötigt für die Quertreiber mit fixen Ideen, das ist auch behandlungsbedürftig.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das Thema werde ich bei uns auch mal ansprechen. Wie werden Mitarbeiter, egal welchen Impfstatus sie haben, vor potenziellen Überträgern unter den Geimpften geschützt. Bin mal auf die Antwort gespannt. Bis die neuen Nazigesetze offiziell sind, halte ich allerdings den Ball flach.
Wie gesagt, wenn die damit ankommen werde ich genau das hier in die Runde werfen: "Geimpfte können Impfdurchbrüche haben und werden nicht getestet. Für mich als Gesunden besteht also die Gefahr, dass die mich infizieren. Fürsorgepflicht des Arbeitgebers!"
Sollte jeder AN machen, dem die Firma so kommt. Und wenns nur ein wenig Sand im Getriebe ist!
Den Politikern laufen ihre Knechte und Büttel weg, wenn sie so weitermachen...
Corona bei der Bundeswehr: Soldaten lehnen Impfpflicht ab
https://www.berliner-zeitung.de/news...t-ab-li.194826