Da ist was dran. Lediglich in großen autoritär-demokratischen Vielvölkerstaaten wie Russland wäre das noch erfolgsversprechend. Es wurde mal gemunkelt, dass die Amerikaner in Sibirien! eine fünfte Kolonne aufgebaut haben, die im Schläfermodus ist.
Druckbare Version
Ja, richtig. Aber inzwischen sehe ich doch den Plan Gottes (nicht von Q), warum eine Pause Trumps durchaus Sinn macht. Ich dachte ja, dass Europa wegen Donald Trump sich von Amerika entfremdet. Ja, war so, aber ein machtvoller Block wollte es dennoch nicht werden, selbst Trumps Aufforderungen, doch endlich mehr aufzurüsten kam nicht in Gang.
Unter Biden hingegen sind die Transatlantiker zwar ganz zufrieden, aber sie sehen Amerikas Schwäche. Afghanistan war der erste Wachrüttler. Bei der Ukraine hingegen war der Grund, aufzurüsten, nicht mehr abzuwenden.
Und jetzt stell dir mal vor, wir rüsten ordentlich auf und dann ist 2025 wieder am 20. Januar Donald Trump Präsident. Das ist doch ein ganz anderes Verhältnis. Wenn er dann mit dem Genie Putin auch wieder Deals macht, ihm die Ukraine schenkt, das dürfte doch hier ganz schlecht ankommen, aber ein hochgerüstetes Europa wird sich nicht so rumschubsen lassen. Weder symbolisch, noch real, wie Donnie es ja bei der NATO gemacht hat.
In einem Punkt hast du recht, ich habe Erwartungen, was passiert und das versuche ich aus dem, was die Realität ist, abzulesen. Kann sein, dass es marginal anders kommt. Ich bin ja kein Prophet! :D Die Grundtendenz wird aber so passieren. Vielleicht wird ja doch nochmal die Ukraine einen unerwarteten Sieg erringen. Das wird aber sie nicht in die EU oder die NATO bringen, sondern nur das Unvermeidliche hinaus zögern. Und ich habe den Eindruck, dass Gott nichts mehr verzögern will und die Dinge, die passieren sollen, jetzt passieren lässt.