AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Querulator
Das obige Zitat besteht aus einem einfachen Satz und anschließend einer Phrase, die mangels eines Prädikats kein Satz ist.
Der Satz "Lern endlich deutsch." ist falsch, er müsste "Lern endlich Deutsch!" lauten, weil mit "deutsch" die deutsche Sprache und damit ein Substantiv gemeint ist, das großgeschrieben (nicht "groß geschrieben") gehört. Im gegebenen Satz stellt es dann ein Akkusativobjekt dar, und da der Satz ein Befehlssatz ist, müsste er korrekterweise auf ein Rufzeichen enden. Die anschließende Phrase ergibt im Zusammenhang damit keinen Sinn.
Also: Lern endlich Deutsch!
Das deutsch ist mit Absicht klein geschrieben. Das danach ist der Satzangang und wird deshalb groß geschrieben, war aber, wie man aus dem Zusammenhang erkennen kann, als groß geschrieben gemeint.
Ich unterscheide bewußt zwischen deutsch und Deutsch.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Man dürfte mittlerweile ein Bild im Kopf haben, um welche Peergroup es sich hier handelt.
Meinst Du Piercing, auf jeden Falle schmeisse ich meine Enigma (Maschine) an, dann ist man schlauer
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das deutsch ist mit Absicht klein geschrieben. Das danach ist der Satzangang und wird deshalb groß geschrieben, war aber, wie man aus dem Zusammenhang erkennen kann, als groß geschrieben gemeint.
Ich unterscheide bewußt zwischen deutsch und Deutsch.
Es war nicht "groß geschrieben", denn das sähe so aus: DEUTSCH. Die Form "Deutsch" nennt man großgeschrieben.
Die beschissene Reform um die Jahrtausendwende brachte mehr Verwirrung als sonstwas ins Deutsche.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Meine Meinung ändert sic hdurch Erkenntnisgewinn. Du verzichtest darauf. So wie alle Dummen.
Du bist echt selten dämlich. Geh boostern und wundere Dich, warum es nix bringt.
Zitat:
Zitat von
Querulator
Es war nicht "groß geschrieben", denn das sähe so aus: DEUTSCH. Die Form "Deutsch" nennt man großgeschrieben.
Die beschissene Reform um die Jahrtausendwende brachte mehr Verwirrung als sonstwas ins Deutsche.
Großer Anfangsbuchstabe natürlich, nennt man auch Großschreibung eines Wortes.
Es geht aber nicht um Rechtschreibung, sondern um Unterschiede. Du kannst die deutsche Sprache lernen, oder aber der Deutschen Sprache. Wob ich eben auch da unterscheide: man kann er deutschen Sprache lernen. Sind eben nachgemachte Deutsche. Klein geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Welle wandert langsam nordwärts. Wir werden dann sehen, wieviel stärker sich die hohen Impfquoten anderer Länder auswirken werden. Wobei die nördlichen Länder schon vor der Impfung eher weniger betroffen waren. Gründe? Distanziertere Lebensart, geringere Bevölkerungsdichte, gesunde Seeluft, erheblich weniger Transit aus zudem weniger betroffenen Ländern. Es hat schon seinen Grund, weshalb es euch, die Thüringer und die Sachsen immer etwas schlimmer trifft.
:D So kann man die einsickernden Migrantenhorden auch bezeichnen, ... gefällt.:))
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
:D So kann man die einsickernden Migrantenhorden auch bezeichnen, ... gefällt.:))
Nein, ich meine da ausnahmsweise mal nicht die Migranten. Da fallen mir eher LKW-Fahrer, Berufspendler und sowas ein. Auch die Baubrigaden, die sich am Wochenende auf den Weg nach Deutschland machen und am Freitag wieder nach Hause fahren und so weiter und so fort. Schon ohne Asylforderer ist in diesen Bundesländern sehr viel grenzüberschreitender Verkehr.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, ich meine da ausnahmsweise mal nicht die Migranten. Da fallen mir eher LKW-Fahrer, Berufspendler und sowas ein. Auch die Baubrigaden, die sich am Wochenende auf den Weg nach Deutschland machen und am Freitag wieder nach Hause fahren und so weiter und so fort. Schon ohne Asylforderer ist in diesen Bundesländern sehr viel grenzüberschreitender Verkehr.
Muessen die jetzt geimpft sein?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich dachte mir schon, dass Du das nicht auf die Migranten bezogen hast. Aber ich werde mir den Begriff "weniger Transitverkehr" trotzdem merken. Der ist nämlich gut!:D
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ein weiterer Grund, weshalb soziale Medien verboten gehören. China macht es richtig.
In China sind nur ausländische "soziale" Medien verboten. Die haben ihre eigne Version von Facebook, Twitter und Co.