AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
romeo1
Mir fällt da ein leicht abgewandeltes Honeckerzitat ein: Die Mauer .... äh Multikulti wird auch in 100 Jahren noch bestehen... .
Und 2 Jahre später waren Erich und seine Mauer nur noch Geschichte.
Da fällt mir noch ein, als Honecker's Erich das gesagt hat, war er sich noch ziemlich sicher, dass sein Reich noch sehr sehr lange bestehen wird.
Er und seine Freunde haben zu dieser Zeit nie und nimmer daran gedacht, dass sie sehr bald vor einem Gericht landen werden.
Wie sich die Zeiten ändern...das sollten sich auch alle derzeitigen BRD-Politiker hinter die Löffel schreiben !
Zitat:
Zitat von
Cash!
Es stellt sich auch die Frage, warum in so kleinen Auflagen gedruckt wurde.
T.S. rechnete wohl fix, mit einem Verbot ?
Zitat:
Zitat von
romeo1
Mir fällt da ein leicht abgewandeltes Honeckerzitat ein: Die Mauer .... äh Multikulti wird auch in 100 Jahren noch bestehen... .
Der Fall der Mauer war im Sinne der Konzerne und der GeldSekte aus den USA, diese Dollarsekte hat an stabilen nationalen nationalstaaten leider kein Interesse, sonst hätte ich sehr gerne die Hoffnung mit Dir geteilt.
Zitat:
Zitat von
SommerFalke
Der Fall der Mauer war im Sinne der Konzerne und der GeldSekte aus den USA, diese Dollarsekte hat an stabilen nationalen nationalstaaten leider kein Interesse, sonst hätte ich sehr gerne die Hoffnung mit Dir geteilt.
Der Fall der Mauer war im Sinne der eingesperrten DDR-Bürger. Schon erstaunlich, was du für einen Mist ablässt.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Dein Wort in Gottes Gehörgang. :rolleyes::rolleyes:
Zitat:
Zitat von
romeo1
"Absurdistan in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf."
Na hoffen wir mal nicht...
Zitat:
Zitat von
klartext
Der Fall der Mauer war im Sinne der eingesperrten DDR-Bürger. Schon erstaunlich, was du für einen Mist ablässt.
Der Fall der Brd Staatsräson ist jetzt auch in meinem Interesse- und nun?
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Der Fall der Brd Staatsräson ist jetzt auch in meinem Interesse- und nun?
Und du bist eine Mehrheit ? Wohl kaum.
Zitat:
Zitat von
SommerFalke
Also mein Junge, das ist Stuß. Die Mauer fiel, weil die meisten DDR - Bürger vom real existierenden Soz. die Nase voll und die Russen keine Lust zum intervenieren mehr hatten.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Also mein Junge, das ist Stuß. Die Mauer fiel, weil die meisten DDR - Bürger vom real existierenden Soz. die Nase voll und die Russen keine Lust zum intervenieren mehr hatten.
Beides richtig! Aber der wahre Grund war: Die DDR war pleite, trotz BRD-Mrd-Finanzspritzen, trotz Zwangsumtausch, trotz Flüchtlingsabkauf.
Eine Ökonomie, wo 10 Arbeiter/Angestellte in einem Job arbeiteten, den nach der "Wende" 1 oder 2 Arbeiter/Angestellte machten, rechnete sich nun mal nicht.
Das sozialistische Experiment mußte scheitern, weil das Bewußtsein der Massen noch nicht soweit war, weil eine starre, verkrustete Hierachie von Betonköpfen und Partei-Mumien unfähig war, an die realen Dinge, die liefen, sich anzupassen.
Die Unterdrückung von Meinungsfreiheit, Eigeninitiative, freien Gedanken und Strangulierung von Individualismus, rächte sich.
Und da sind wir heute wieder angelangt......................
E: