AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Eben. Gerade am Eissalon vorbeigefahren und dreiviertel der Tische draussen besetzt. Immerhin, gestern waren sie alle besetzt.
Das erinnert eher an Fatalismus, Galgenhumor und Endzeitstimmung oder einfach nur Mutprobe.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ich verstehe eh nur noch Bahnhof. Gestern nachmittag umständehalber in einem Baumarkt in München an der Landsbergerstr. gewesen. Proppevoll, Hunderte von Menschen, dicht an dicht. Schlangen an der Kasse. Gerotzt, gehustet, geschneuzt nach Herzenslust...
Andererseits gestern gegen 09.00h morgens in Haunstetten (Nähe Augsburg) gewesen, bei XXXLutz, ein Möbel für die Kinder abholen. Total leer. Grabesstille. Alle Kassen zu, nur seitlich eine Notkasse auf. Nur bei der Abholung saßen ein paar im Wartebereich und tatsächlich im Cafe (das ist bei denen im Parterre).
Muss ich nicht verstehen.
Insbesondere die Städter brauchen Alternativen für geschlossene Kneipen usw. Die haben jetzt Zeit, um ihre Buden auf Vordermann zu bringen. Auch ist das Bauhaus in der Landsberger generell gut frequentiert. Vor Jahrzehnten drängten sich übrigens die Besucher gegenüber .
kd
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Beleg, dass es in Italien keinen unter 50-jährigen Corona-Toten gibt?
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...mie_in_Italien
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Insbesondere die Städter brauchen Alternativen für geschlossene Kneipen usw. Die haben jetzt Zeit, um ihre Buden auf Vordermann zu bringen. Auch ist das Bauhaus in der Landsberger generell gut frequentiert. Vor Jahrzehnten drängten sich übrigens die Besucher gegenüber .
kd
Genau, "Bauhaus", so heißt der Laden. Interessant, weil das Parkhaus eines von den geräumigen ist. Ansonsten eher schmierig, da bin ich bei uns die regionalen Bautempel in viel besserem Zustand gewöhnt.
Hast wohlk recht, Kurzarbeit ist Heimwerkerzeit. Wenn ich was von Aktien verstehen würde, würde ich in Baumärkten investieren.
BTW: Hier hat noch niemand die Sorge geäußert, es könnte zu einer Inflation kommen und die Barguthaben wegschmelzen, und das weltweit. Das wäre doch eine irre Katastrophe. Mir macht der Gedanke Angst und Hoffnung zugleich.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Da wird auf eine Untersuchung vom 5.März hingewiesen, als die Zahl der Toten noch bei 105 lag.
Zitat:
Eine Untersuchung des Istituto Superiore di Sanità, die 105 Fälle bis 4. März 2020 berücksichtigt, hat folgende Verteilung nach Alter, Geschlecht und Vorerkrankungen identifiziert
Die Zahl der Toten hat sich mittlerweile um den Faktor 25 erhöht.
Völlig veraltete Datenbasis also, nichts wert.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Mein Kaufinteresse an deinem Hirn ist = Null.
Könntest Du Dir auch nicht leisten Und jetzt lerne endlich, was eine Todesursache, eine Obduktion und eine Autopsie ist
Zitat:
Zitat von
erselber
Das erinnert eher an Fatalismus, Galgenhumor und Endzeitstimmung oder einfach nur Mutprobe.
Ich finde es unverantwortlich gegenüber anderen Menschen. Millionen müssen einbußen in Kauf nehmen, und einige Idioten schert es einen Dreck.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Willst du tatsächlich alle einsperren und kasernieren ? Ich bin angeblich uralt und angeblich totkrank, also als Hochrisikogruppe faktisch bereits schon tot. Soll ich mir die letzten Tage meines Lebens vergällen lassen ? Nein. Es kommt, wie es kommt, und bisher ist es immer gut gegangen. Ich habe null Angst oder Sorge.
Was ich hier will oder nicht will ist völlig unmaßgeblich. Ich mach ja auch nicht einen auf kindlichen Kaiser hier.
Wie Du Dich verhältst und wie Deine Befindlichkeiten sind, ist Deine Sache und mir auch ziemlich wurscht, solange Du mir nicht zu nahe kommst.
Richtig halte ich Maßnahmen, die soziale Kontakte in der Öffentlichkeit zurückfahren, die den Leuten mal erklären, wie man sich korrekt seinen Mitmenschen gegenüber verhält (und das nicht nur während dieser Pandemie) und daß es vielleicht auch im eigenen Interesse liegen könnte sich nicht wie eine Saubär zu verhalten. Und eben Infizierte zu separieren.
Mehr wird man im Moment nicht tun können, in Abwägung zu einem möglichen Staatskollaps. Wobei selbstverständlich Absurdistan seine eigenen Befindlichkeiten mit Hege und Pflege bestimmter Bevölkerungsgruppen als Staatsraison betreibt. Die Maßnahmen könnten hier schon weiter gehen, wie in unseren Nachbarländern (in den Supermarkt nur wenige Leute reinlassen, Abstand in Schlangen einhalten, Security einsetzen daß das eingehalten wird, tatsächliche Grenzschließungen für Privatverkehr, kein Import weiterer Schwarzubrauner usw.).
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
kd
Das passiert eben, wenn man von "Affen" wie einem Jens Spahn regiert wird und man eine Luschen - Presse hat, die so etwas auch noch feiert.
Am Montag gab es in Bayern schulfrei und schönes Wetter, unser "Skatepark" war gut gefüllt mit Schülern.
Da können sie sich jetzt schön verletzten und auf die Fresse legen, Ärzte in Deutschland schieben ja gerade eine ruhige Kugel...
Wir sind im Grenzgebiet, viele die in unserem Krankenhaus arbeiten wohnen im 5 Kilometer enferntem Tirol. Auch Deutsche.
Die kommen jetzt einfach nicht mehr zur Arbeit ins Krankenhaus, bei langen Staus an den Grenzen macht das ja auch keine Sinn mehr.
Danke Herr Söder für das "knallharte Durchgreifen!" :D
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Könntest Du Dir auch nicht leisten Und jetzt lerne endlich, was eine Todesursache, eine Obduktion und eine Autopsie ist
Schade das man deinem Getrolle keinen Riegel vorschiebt.