AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Er meint den Flynn-Effekt.
IQ-Tests kann man auch lernen, da die Aufgaben irgendwie ins kollektive Unbewusste absinken und späteren Generationen bekannt sind.
Es ist dasselbe mit Witzen. Diese uralten Witze sind heute extrem platt, damals lachten sich aber alle krank.
---
Ich meine in erster Linie, dass wenn man sich demselben Umfeld annähert wie die bessere Peer Group, dann gleicht sich das an.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Cantor tatsächlich ja, zumindest war es sein Vater, der sich lutherisch taufen ließ:D Natürlich haben die Deutschen mindestens ebenbürtige Genies aufzubieten, die obigen gehören da für mich auch zu meinen Helden dazu; sogar richtig böse Nazis (Teichmüller/Kähler) sind Teil davon. Aber ich meine nur: die Juden sind auffällig gut.** Und der Grösste von allen für mich: Kurt Gödel.* An den kann höchstens ein Gauss oder ein Euler tippen, aber nur gerade so. :)
*Kurt Gödel stammte aus einer wohlhabenden, großbürgerlichen Familie in Brünn in Mähren. Als er geboren wurde, hatte die Stadt eine deutschsprachige Bevölkerungsmehrheit[1] und lag bis 1918 in der österreichisch-ungarischen Monarchie. Seine Eltern waren Marianne (geb. Handschuh) und Rudolf August Gödel aus Brünn. Der Vater war ein zu Wohlstand gelangter Textilunternehmer. Die Mutter war evangelisch, der Vater katholisch; die Kinder der Familie wurden evangelisch erzogen. Wiki
**Die Juden sind besonders auffällig gut im Lügen und Morden:
Erst morden sie mit schweren Waffen 1200 Kibbuz-Juden wegen der Hannibal-Direktive und zerstören ihre Häuser,
dann schieben sie es der Hamas in die Schuhe und nehmen es als Grund in Gazaland Völkermord zu verüben. :128:
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
So reden Feiglinge vom heimischen Sofa :cool:
Na komm, er "kämpft" doch an der "Heimatfront".
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der Einzige, der nachplapperst, bist Du. Und zwar immer dieselbe Scheiße. Was Iq mit Gender zu tun hat, ist dein Geheimnis, Arschgesicht.
Das ist gar kein Geheimnis. Du bestreitest biologische Zwänge und genau das tun Linke auch. Du verbreitest hier die Ideologie, dass der Mensch durch seine Umgebung geformt wird und die Biologie keinen signifkanten Anteil an seiner Entwicklung hätte.
Natürlich ist dir das nicht klar, weil du gar nicht weißt, was du eigentlich vertrittst und weil du nicht weißt, woher was kommt und welchen Ursprung das hat was du denkst.
Weil du eben ein dummer Mensch bist.
Zitat:
Zitat von
sibilla
klugscheißer,
du bist mir über, aber kochen tuts im topf, nachdem der herd heiß wurde.
so stimmts. :D
Das weiß ich auch nur, weil ich mich gestern an der Herdplatte verbrannt hatte.
Tatsächlich koche ich fast nie. Fleisch wird gebraten.
Zitat:
Zitat von
MABF
Und für die Industrie und die Hochfinanz Profit.
:gp:
Wir waren mal zu Schulzeiten in einer Russenkaserne im Magazin.
Bunte Bonbons kaufen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Quatsch. Sowjetnostalgie gab es nie, nur DDR-Nostalgie, das ist etwas völlig anderes.
Bis auf die obligatorischen Samoware im Freundschaftsrat der Thälmann-Pioniere und vielleicht ein, zwei verordneten Kinderliedern im Musikunterricht,
hatte niemand dort etwas mit der Sowjetunion groß am Hut.
---
Weiß ich doch, Kloppi. Ich bin fast 30 Jahre lang mit einer "Ossifrau" zusammen...
Aber all die vielen "Austeiler" hier brauchen als Antwort doch auch etwas "Schmacko"!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich meine in erster Linie, dass wenn man sich demselben Umfeld annähert wie die bessere Peer Group, dann gleicht sich das an.
Es gibt auch gegenteilige Entwicklungen (Dysgenik), also Vermehrung der Unterschicht.
Der Flynn-Effekt ging auch nur bis Mitte der 90'er. Seit dem stagniert es.
Ein paar IQ-Punkte kann man durch gute Entwicklungsförderung gut machen.
Das Grundpotenzial ist aber genetisch verankert.
---
Zitat:
Zitat von
MABF
Das weiß ich auch nur, weil ich mich gestern an der Herdplatte verbrannt hatte.
Tatsächlich koche ich fast nie. Fleisch wird gebraten.
das weiß ich, oder gegrillt, näch?