AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Süditaliener haben auch heute einen deutlich niedrigeren Durchschnitts-IQ als Norditaliener.
Er meint den Flynn-Effekt.
IQ-Tests kann man auch lernen, da die Aufgaben irgendwie ins kollektive Unbewusste absinken und späteren Generationen bekannt sind.
Es ist dasselbe mit Witzen. Diese uralten Witze sind heute extrem platt, damals lachten sich aber alle krank.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin hingegen ist ein eiskalter Machtmensch, der unsere "armen" Ossis als willfährige Handlanger seiner mehr oder weniger subersiven Anti-Europapolitik instrumentalisiert und missbraucht!
Kannst du denn einen "Staatenlenker" unserer Zeitläufte benennen, der ein unbefleckter Friedensengel ist? Nur einen?
Natürlich ist Putin ein eiskalter Machtmensch, nur, wer von den maßgeblichen Politikern unserer Zeit ist es nicht.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Die alternative Lösung besteht hier eher in der immerwährenden Erkenntnis, das Krieg in welcher Form auch immer, doch eigentlich die Mutter allen Übels ist, und die Hinwendung wäre hier dann eher die Flucht in einer allgemeinen Ratlosigkeit und der Einsicht, das man selbst völlig hilflos ist gegenüber den Gewalten, denen die Menschheit schon immer ausgeliefert war.
(So sehe ich das, als Ossi, als Deutscher und als liebster Sohn des Chaos.)
Tja, der Krieg!
Für den einen ist es die Fortsetzung der Politik mit anderen Mittel (mW. Clausewitz).
Für andere ein Abenteuer, das einen Ausweg aus dem tristen Alltag bietet (Söldner, Legionäre).
Für weitere der Vater aller Dinge.
Für die meisten aber Tod und Zerstörung.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Diese kruden Spielchen kannst du hier mit den Krethi und Plethi des HPF abziehen, nicht mit Daggu und wohl auch nicht mit den zur Vernunft begabten Usern dieses Forums.
Denn du schriebst doch selbst:
Wenn es für dich nur Deutsche gibt, warum palaverst du denn hier von einer "Ost-Fraktion"? Das ist doch eine dummfreche Lüge.
Und außerdem fühlt man sich nicht als Ossi, man ist Ossi, man lebt den Ossi, und ist gerade heute und in diesen wahnvollen Zeiten auch ein bisschen stolz darauf.
Denn sei einmal ehrlich zu dir selbst, die Ossis wollten von Anfang an nicht zur Gefolgschaft des Kapitän Ahab gehören, wehren sich vehement, hatten sie doch durch diverse, leidvolle Erfahrungen kurz nach der Wende gelernt, das den Politikern nicht zu trauen ist, das der täglich grüßende politische Gutmensch doch eigentlich der tägliche grüßende Scharfrichter ist, der den Ossis gewissenlos das Fell über die Ohren gezogen hatte, und nun von den Ossis verlangt, es sich auf der Sklavengaleere mir Namen BRD bequem zu machen, und nun der Ossi doch bitte auch untertänigst auch die Knute der lupenreinen demokratischen Peitschenmeister küssen sollte, wie es der Wessi so gerne vormachte.
Und genau diese "Ost-Fraktion" willst du jetzt härter angehen???
Na dann, packen wir es doch einfach einmal an, aber bedenke: Ossis fragen niemals, wie viele Feinde es sind, sondern nur - wo sind sie!
Dem kann ich als Wessi nur vollinhaltlich zustimmen.
Zitat:
Zitat von
MABF
Du hast aber einen komischen Herd. Meiner wird nur heiß.
klugscheißer,
du bist mir über, aber kochen tuts im topf, nachdem der herd heiß wurde.
so stimmts. :D
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, das ist halt das, was dir die Linken erzählen. Also die, die dir auch erzählen, dass Mann und Frau nur soziale Konstrunkte seien.
Aber schön, dass du wieder einmal beweist, dass du brav alles das nachplapperst.
Der Einzige, der nachplapperst, bist Du. Und zwar immer dieselbe Scheiße. Was Iq mit Gender zu tun hat, ist dein Geheimnis, Arschgesicht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Quatsch. Sowjetnostalgie gab es nie, nur DDR-Nostalgie, das ist etwas völlig anderes.
Bis auf die obligatorischen Samoware im Freundschaftsrat der Thälmann-Pioniere und vielleicht ein, zwei verordneten Kinderliedern im Musikunterricht,
hatte niemand dort etwas mit der Sowjetunion groß am Hut.
---
Hat er von seiner Frau aber anders gelernt. Die war schließlich Agitatorin.
Ich kann mich noch gut an „unverbüchliche Waffenbruderschaft“ und Zwangsmitgliedschaft in der DSF erinnern. Bin allerding etwas älter.
Zitat:
Zitat von
amendment
Welche Lügen? Ich appelliere nur an den Kampfgeist der Ukrainer und deren Durchhaltewillen!
So reden Feiglinge vom heimischen Sofa :cool:
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Tja, der Krieg!
Für den einen ist es die Fortsetzung der Politik mit anderen Mittel (mW. Clausewitz).
Für andere ein Abenteuer, das einen Ausweg aus dem tristen Alltag bietet (Söldner, Legionäre).
Für weitere der Vater aller Dinge.
Für die meisten aber Tod und Zerstörung.
Und für die Industrie und die Hochfinanz Profit.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Quatsch. Sowjetnostalgie gab es nie, nur DDR-Nostalgie, das ist etwas völlig anderes.
Bis auf die obligatorischen Samoware im Freundschaftsrat der Thälmann-Pioniere und vielleicht ein, zwei verordneten Kinderliedern im Musikunterricht,
hatte niemand dort etwas mit der Sowjetunion groß am Hut.
---
Soljanka nicht vergessen!!!:appl: