AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Lass das „beinahe“ weg!
Werde ich machen , hast recht , es ist nicht mehr zu ertragen !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die BRD steuert auf eine Personalkrise zu.
Pflegepersonal ist nur ein Teil, bald fehlen LKW-Fahrer, Bauarbeiter, vielleicht sogar Regal-Einräumer.
Aber der Bundestag hat immer mehr Mitglieder, interessant.
---
LKW-Fahrer fehlen eigentlich jetzt schon. Noch sind Petr, Bolek, Igor und co. bereit, den Job bei uns zu machen. Deutscher Nachwuchs ist schon lange nicht mehr in Sicht, die Ausbildung wurde von der Politik ja weit genug verteuert, um sie unrentabel zu machen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
War im 2. WK auch so.
Es war ja nicht überall die Front und überall Luftangriffe.
Krieg ist nicht so wie in Herr der Ringe, und Corona ist nicht so wie im Film Outbreak,
aber das ist denen eben viel zu langweilig. Sie brauchen Bilder, um Stimmung zu machen.
---
Ebenst und umso drastischer die Bilder und die Berichterstattung umso mehr " grauselt " sich der Zuschauer zuhause , muckelt sich in seine Decke ,
Tee und Kekse dazu und sagt sich Gott sei Dank bin ich sicher ( geimpft und nicht in einem Kriegsgebiet ) !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Diese übergeordnete Entwicklung hat Corona nur verstärkt. Die westliche Gier der letzten 30 Jahre, immer mehr Produktionen ins günstigere Ausland zu verlagern rächt sich eben jetzt. Was Corona angeht, so bin ich wirklich auf die nächsten 4 Wochen gespannt. Ich prophezeie wieder einen harten Lockdown, auch wenn dieser aus „Pietätsgründen“ anders genannt werden muss.
Ich habe schon vor Jahren meinen Mitarbeitern angekündigt, dass wir wohl in 15 - 20 Jahren als die letzten noch produzierenden Idioten im Zoo ausgestellt werden.
Zitat:
Zitat von
ich58
Ich hatte auch gehofft, das Dresden endlich mal einen Hochseehafen bekommt, wird wohl nichts.
Und die hiesige Seenplatte bekommt keinen Zugang zur Ostsee :(
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Und, hast du deinem Nachwuchs den Pflegeberuf ans Herz gelegt?
Mein Sohn ist PTA , Pharmazeutisch technischer Assistent , ja , auch die gehören zum Gesundheitssystem und sorgen dafür das du deine Medikamente bekommst !
Und zwar jene die extra hergestellt werden müssen , wie Salben oder Tinkturen !
Ist jetzt aber dumm gelaufen für dich , wa ?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dr. Osten
neulich so:
"Der Impfstoff war nicht gezielt für die Delta-Variante gemacht, sondern für ein Virus, das heute gar nicht mehr zirkuliert"
Das müsste doch jetzt bei einigen Depressionen und Panikanfälle auslösen. Zum Glück kennt der Doktor den Ausweg und legt nach:
"Daher ist die dritte Dosis nun für alle notwendig."
Das leuchtet natürlich ein. Drittimpfung mit einem Impfstoff für ein Virus, das gar nicht mehr zirkuliert. Das kannste keinem erzählen.
Sehr guter Beitrag!
Das zeigt doch eindeutig wie die Menschen hinters Licht geführt werden.
Das erkannten bisher lediglich die Ungeimpften, aber ich bemerke, auch in meinem Umfeld, wachen die Menschen so langsam auf, immer wieder höre ich kritische Stimmen.
Bisher haben sich die Geimpften überhaupt nicht mehr informiert, sie wägten sich in absoluter Sicherheit.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Stell eine konkrete Frage, dann bekommst Du eine konkrete Antwort.
Was soll ich DICH denn fragen ?!?!
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Na, kommen wir mit unbequemen Wahrheiten mal wieder nicht klar?:))
Wenn du und deinesgleichen wenigstens mal mit Wahrheiten , ob unbequem oder nicht , um die Ecke kommen würdet !
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Sie ist eine schnippische, mutmaßlich verwelkte, mutmaßlich schlecht bis aufdringlich geschminkte Mittealte,die ihre besten Tage schon gehabt hat und
über keinen besonderen Verstand verfügt.Dank, ich helfe Dir immer gerne.Wie gehts Deinem Hund?
Bestens! Der Stuhlgang ist wieder normal. Er kackt wieder unterarmdicke Wuerste
die von Konsistenz und Geruch auf einen erfolgreichen Genesungsprozess schliessen
lassen. Ausserdem wildert er wieder. Gelegentlich ein Hase, Reh oder Wildschwein
als kleinen Snack zwischendurch, laesst er sich nicht entgehen.