-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ihr irren Demokratten seid schon clever. Frieden in den deutschen Gemeinden ohne Waffen, aber weltweiten Frieden MIT Waffen.
Es ist wirklich gut, dass du hier weiter schreiben darfst. So kann man eure Widersprüche und Taten dokumentieren.
Zwei blunts weiter und man kann mit dir wieder reden.
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Da kannst lachen… den ehrlichen und besorgten Freunden Russlands in der Welt ist das Lachen schon lange vergangen…. zu hoch ist der Blutzoll in diesem sinnlosen Krieg…
Während die Russen die Einnahme von Bachmut frenetisch feiern… werkelt ein ukrainischer Sabotagetrupp in Bataillonsstärke… tief in russischem Staatsgebiet…
... und nun sind sie alle tot - wow - ein Riesenerfolg der nato.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Du stimmst meiner These zu, es geht „über Bande“ gegen Deutschland??
Teilweise!
Es geht immer über Bande, aber Deutschland ist inzwischen leider viel zu unbedeutend, als dass es die Kugel wäre, oder die Bande, oder der Queue.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das sind Flares. Man kann sich sicher sein, dass unter diesen Terrorbanden der eine oder andere US-Kommando dabei war. Natürlich in ukr. Uniform.
Diese Selbstmordmission war von vornerein gescheitert.
Alles schon mal da gewesen, in Georgien, Kosovo, Bosnien, Syrien usw.
Mit Sicherheit wieder US-Soldaten in ukrainischen Uniformen.... die Ukrainer werden vollumfänglich getäuscht und missbraucht. Wenn Sie aufwachen, wird es vermutlich zu spät sein. Das macht mich persönlich sehr betroffen!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Danke fuer den wichtigen Artikel.
In der russischen Presse konnte ich heute beim Fruehstueck lesen, dass die im Vorfeld grosskotzig angekuendigte NATO-Offensive gegen Russland in der Ukraine eventuell wie Hitlers Ardennenoffensive enden koennte ?
Die deutschen Anfangserfolge der Ardennenoffensive beruhten auf einem Überraschungseffekt den es aber bei den Ukros noch nicht einmal ansatzweise gibt. Der ukr. Aufmarsch vollzieht sich quasi vor den Augen der Russen, die nun abwehrbereit mit leistungsfähiger Luftwaffe auf den ukr. Angriff warten. Insofern passt der Vergleich mit den Ardennen 44 nicht ganz.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Teilweise!
Es geht immer über Bande, aber Deutschland ist inzwischen leider viel zu unbedeutend, als dass es die Kugel wäre, oder die Bande, oder der Queue.
Als Staat ja. Als Schatzkästchen voller „Hidden Champions“ die jetzt das Weite suchen, meist in den USA, eher nicht. Die USA wappnen sich noch ein letztes Mal mit dem Besten was der Westen hergibt, um nach dem Crash gute Karten zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zwei blunts weiter und man kann mit dir wieder reden.
Soviel habe ich leider nicht mehr im Haus. Warten wir.
Ich piss dich ja gerne gezielt an. Und was ich von deiner politischen Grossdenkerei halte, weisst du auch. So ist das einfach.
Ich respektiere aber deinen Endkampf und deine Stolzheit. Umdrehen gibt es nicht, obwohl du sicher schon einige Dinge erkannt hast. (Wie übrigens auch deine Gegner).
Bleib wie du bist. :happy:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das wäre nur gemeinsam mit der Wehrmacht und unserer Waffen-SS gegangen.
Ja, die gute alte Waffen-SS. Die ukrainischen Nazis sind vom ähnlichen Schlag eines Oskar Dirlewanger.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Russland hat doch auch gewaltige demografische Probleme.
Warum hat Putin nicht zumindest den jungen Russland-Ukrainern ein attraktives Angebot gemacht, heim ist Reich zu kommen?
Vielleicht, weil er an Attraktivität nicht mit dem Westen konkurrieren kann?
Es gibt keine " ukrainische Ethnie " ! Ukrainer sind Kleinrussen und ethnische Russen. Warum sollte Wladimir Putin den Selbstreinigungsprozess in Kleinrussland unterbinden? Er ist sogar froh darueber das westlich verkommene, verschwulte und vernuttete Kleinrussen sich selbst in den Westen entsorgen und sich kleingeistige transatlantische Mikropimmel, wie Du und Deinesgleichen, daran ergoetzen koennen.
-
Zitat:
Zitat von
bollemann
Die deutschen Anfangserfolge der Ardennenoffensive beruhten auf einem Überraschungseffekt den es aber bei den Ukros noch nicht einmal ansatzweise gibt. Der ukr. Aufmarsch vollzieht sich quasi vor den Augen der Russen, die nun abwehrbereit mit leistungsfähiger Luftwaffe auf den ukr. Angriff warten. Insofern passt der Vergleich mit den Ardennen 44 nicht ganz.
Ja, dieser Vergleich kam selbst mir als militärisch-strategisch ungebildeten Vollknilch merkwürdig vor.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Das war ein Todeskommando, ein Suizidkommando. Ob das die armen Soldaten wussten oder in den Tod geschickt wurden?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ja, die gute alte Waffen-SS. Die ukrainischen Nazis sind vom ähnlichen Schlag eines Oskar Dirlewanger.
Ja, auch der Zwang ums Überleben kann eine Gnade sein.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Er war ein Ami-Schmuser. Dennoch tat er das Richtige.
Ein neutrales Deutschland ohne Fremdmächte wäre besser gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Das war ein Todeskommando, ein Suizidkommando. Ob das die armen Soldaten wussten oder in den Tod geschickt wurden?
Die armen Hunde werden derart ideologisiert abgerichtet und rennen dann in den sicheren Tod.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
die wollen mit ihrer Fake und toten Armee, noch Sieges Offensive machen. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Soviel habe ich leider nicht mehr im Haus. Warten wir.
Ich piss dich ja gerne gezielt an. Und was ich von deiner politischen Grossdenkerei halte, weisst du auch. So ist das einfach.
Ich respektiere aber deinen Endkampf und deine Stolzheit. Umdrehen gibt es nicht, obwohl du sicher schon einige Dinge erkannt hast. (Wie übrigens auch deine Gegner).
Bleib wie du bist. :happy:
"Ich stehe hier und kann nicht anders."
Martin Luther
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Naja, sahen die keine Ortsschilder?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Na ja, gerade den hätte ich nun nicht gerade erwähnt. Den hätte man "ausselektieren" müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
sind das Fahrzeuge die im russichen Belgorod abgeschossen wurden ?
das sind doch US-Humvees :?
die US-Ukros fahren mit US-Militärgerät auf russischen Boden ?
Humvee-Beispiel-Bild:
https://www.army-technology.com/wp-c...MWV-Humvee.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Die armen Hunde werden derart ideologisiert abgerichtet und rennen dann in den sicheren Tod.
Es waren keine abgerichteten Hunde, es waren ukrainische Patrioten und Idealisten!
-
Zitat:
Zitat von
navy
die wollen mit ihrer Fake und toten Armee, noch Sieges Offensive machen. :cool:
Vielleicht war das ja die groß-eu-Ropäisch angekündigte Großoffensive.
Nun, wir wissen ja, daß die überzeugt demokratischen Machthaber der Ukraine jedem Russen, überall auf der Welt, nach dem Leben trachten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
"Ich stehe hier und kann nicht anders."
Martin Luther
Herr Zement vergleicht sich mit Martin Luther ... die Einschläge kommen offenbar näher?
-
Zitat:
Zitat von
Buella
... fahren mit den von den USA geliefterten Humvees in den sicheren Tod.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Herr Zement vergleicht sich mit Martin Luther ... die Einschläge kommen offenbar näher?
"Zement" hat so etwas Unnatürliches. Wenn schon, dann ginge es um einen Fels.
Lateinisch: Petrus.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es waren keine abgerichteten Hunde, es waren ukrainische Patrioten und Idealisten!
Abgerichtete Idioten sind es
Zitat:
Zitat von
ABAS
Selbstmord Kommandos
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Ja, das aber schon seit 2014 in der Ukraine und so lange werden diese Dinger dort schon zerschossen. Hier mal ein ikonisches Bild von 2014, welches ich mir damals gespeichert hatte und es auch eine Zeit lang hier im Forum als Avatar hatte. Wurde irgendwo in der Ostukraine aufgenommen, nach einem der fehlgeschlagenen Terrorausflüge von Kiew damals.
https://picr.eu/images/2023/05/23/geY7L.jpg
-
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=75254&stc=1
������ Kim Dotcom zu Bachmut
Der finnisch-deutsche Blogger Kim Dotcom zieht eine Parallele zwischen der Eroberung von Artjomowsk und den NATO-Kämpfern in Afghanistan
Zitat:
"In Bachmut haben ein Gastronom und 60.000 Gefangene eine Armee ausgelöscht, die von der NATO 9 Jahre lang ausgebildet und vorbereitet worden war. Erinnert mich an die Bauern in Sandalen, die die USA aus Afghanistan vertrieben haben. Die US-Regierung gibt jedes Jahr eine Billion Dollar für eine Armee aus, die nichts gewinnen kann. Verschwendung!"
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es soll ja Ignoranz-Helden geben, welche bei diesen armen abgerichteten Hunden von Patrioten und Idealisten schwadronieren.
Welches Ideal soll das wohl sein, für ein Land zu krepieren, daß vom westen/nato auf dem trügerischen Fundament von Faschisten aufgebaut wurde und seine Bevölkerung gezielt verelendet und massakriert, um diesem Fundament Nahrung zu geben.
Patriotismus für arme Hunde, welche 6 Fuß unter der Erde ihrem großen verdorbenen Faschisten-Vorbild folgen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Na ja, gerade den hätte ich nun nicht gerade erwähnt. Den hätte man "ausselektieren" müssen.
War aber trotzdem ein SS-Kriegsheld mit Deutschem Kreuz in Gold und Ritterkreuz ausgezeichnet. Die Ukrops beten diese Bestie an!
Zitat:
„Wir haben die Türen gesprengt, ich denke an eine Schule. Kinder standen im Flur und auf der Treppe. Viele Kinder. Alle mit erhobenen kleinen Händen. Wir sahen sie ein paar Augenblicke lang an, bis Dirlewanger hereinstürmte. Er befahl, sie alle zu töten. Sie haben auf sie geschossen, und dann sind sie über ihre Körper gelaufen und haben ihre kleinen Köpfe mit Hintern gebrochen. Blut floss die Treppe hinunter. An dieser Stelle befindet sich eine Gedenktafel, die besagt, dass 350 Kinder getötet wurden. Ich glaube, es waren noch viel mehr, vielleicht 500."
„Oder diese Polin“ (Schenk weiß nicht mehr, welche Aktion das war). „Jedes Mal, wenn wir die Keller stürmten und Frauen darin waren, haben die Dirlewanger Soldaten sie vergewaltigt. Viele Male vergewaltigte eine Gruppe schnell dieselbe Frau, während sie immer noch Waffen in der Hand hielt. Dann stand ich nach einem der Kämpfe zitternd an der Wand und konnte meine Nerven nicht beruhigen. Dirlewanger-Soldaten stürmten herein. Einer von ihnen nahm eine Frau mit. Sie war hübsch. Sie schrie nicht. Dann vergewaltigte er sie, drückte ihren Kopf kräftig gegen den Tisch und hielt in der anderen Hand ein Bajonett. Zuerst schnitt er ihre Bluse auf. Dann schneidet man vom Bauch bis zur Kehle. Blut strömte. Wissen Sie, wie schnell Blut im August gerinnt?"
„Da ist auch dieses kleine Kind in Dirlewangers Händen. Er nahm es einer Frau ab, die in der Menge auf der Straße stand. Er hob das Kind hoch und warf es dann ins Feuer. Dann hat er die Mutter erschossen."
Aus "Mathis Schenks letzte Reise nach Polen"; Mathias Schenk, ein damals 18-jähriger Belgier, diente als Sturmpionier in der Wehrmacht unter der Sturmbrigade Dirlewanger bei Niederschlagung des Warschauer Aufstands.
-
quelle
https://t.me/russlandsdeutsche/17422
Zitat:
Mischustin heute in China
Zitat:
Der russische Premierminister auf dem Russisch-Chinesischen Wirtschaftsforum in Shanghai
Seine Erklärungen:
▪️ Russlands Arbeitslosenquote ist auf einem Rekordtief von 3,5%
▪️ Russland setzt seine fortschreitende Entwicklung trotz des beispiellosen Drucks westlicher Sanktionen fort
◾️ Die Inflation in Russland verlangsamte sich Anfang Mai auf 2,3 % p.a. und ist damit die niedrigste aller europäischen Länder;
◾️ Die Vertiefung der russisch-chinesischen Zusammenarbeit wird sich positiv auf die Stärkung der Volkswirtschaften beider Länder auswirken;
◾️ Mischustin nannte den Ausbau der Luftverkehrsverbindungen mit China als eine seiner Prioritäten;
◾️ Russland bietet großartige Möglichkeiten für nahezu jedes Unternehmen und begrüßt Partner aus befreundeten Ländern, einschließlich China;
◾️ Russland wird die Beziehungen zu befreundeten Ländern weiter ausbauen;
◾️ Russland und China werden im Jahr 2023 einen Handelsumsatz von 200 Milliarden Dollar erreichen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ja, das aber schon seit 2014 in der Ukraine und so lange werden diese Dinger dort schon zerschossen. Hier mal ein ikonisches Bild von 2014, welches ich mir damals gespeichert hatte und es auch eine Zeit lang hier im Forum als Avatar hatte. Wurde irgendwo in der Ostukraine aufgenommen, nach einem der fehlgeschlagenen Terrorausflüge von Kiew damals.
https://picr.eu/images/2023/05/23/geY7L.jpg
ok Danke für die Bestätigung,
ich wusste bis dato echt nicht das bei den Ukros schon US-Humvees rumfahren
es ist übler als ich dachte,
Belgorod ... US-Humvees auf russischem Boden .. Putin, übernehmen sie
-
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Komplett Geisteskranke PR Aktion. BILD und andere haben es gierig aufgesogen. Nach 3 Tagen vergessen. Der Fall Bakhmuts hingen bleibt.
Die ganze "Kriegsführung" Kiews und der Nato besteht fast nur aus solchen PR-Aktionen, weil anscheinend die durch Hollywood geschädigten Hirne überhaupt gar nicht mehr außerhalb dieser PR-Blase denken können. Alles ist auf Emotionen und Showeffekt ausgelegt, siehe auch den geistig behinderten Werbeclip der CIA, um Russische Landesverräter anzuwerben.
https://www.youtube.com/watch?v=ols0c2yRSFM&t=12s
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
ich halte Kim Dotcom, für unglaubwürdig, bei seiner Vergangenheit
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Die ganze "Kriegsführung" Kiews und der Nato besteht fast nur aus solchen PR-Aktionen, weil anscheinend die durch Hollywood geschädigten Hirne überhaupt gar nicht mehr außerhalb dieser PR-Blase denken können. Alles ist auf Emotionen und Showeffekt ausgelegt, siehe auch den geistig behinderten Werbeclip der CIA, um Russische Landesverräter anzuwerben.
...
sehe ich auch so. Die können gar nicht militärisch denken, organisieren. Die Bundeswehr, hat doch auch einen Deppen twitter account, wie die NATO Deppen
-
quelle
https://t.me/russlandsdeutsche/17426
Zitat:
Zitat:
Terroristen bei Belgorod
Das Russische Verteidigungsministerium zum gestrigen Fall:
Das Kiewer Regime, das in Artjomowsk eine Niederlage erlitten hatte, ging zu terroristischen Aktionen gegen die Zivilbevölkerung über. Nach vorhergehendem Beschuss marschierte gestern eine Einheit ukrainischer Nationalisten in Russland ein.
Während der Anti-Terror-Operation in der Region Belgorod wurden die nationalistische Formationen blockiert und besiegt. Die Überreste der Nationalisten wurden aus der Region Belgorod auf das Territorium der Ukraine zurückgedrängt.
Mehr als 70 Terroristen, 4 Infanterie-Kampffahrzeuge und 5 Pickups wurden zerstört, teilte das russische Verteidigungsministerium mit.
Das Verteidigungsministerium zeigte obere Aufnahmen aus der Region Belgorod, mit der Bekämpfung der Terroristen.
-
Im Auto habe ich Nachrichten gehört...unglaublich, wie blöd Dementis Kollegen sind.
Der Zoll kontrolliert dual-use Exporte, Elektronik, weil die Russen dort die Chips ausbauen könnten:haha:
Irgendwie müssen diese Leute doch total verblödet sein, denn Chips stellt Russland selbst her und importiert die sonst aus China, ebenso wie die USA auch.
Gut, Beamte beim Zoll sind auch schon dumm, aber irgendwo gibt es eine Grenze, wo sich das Tier vom Menschen unterscheidet.
Diese Grenze haben viele Bewohner der BRD wohl schon unterschritten
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Als Staat ja. Als Schatzkästchen voller „Hidden Champions“ die jetzt das Weite suchen, meist in den USA, eher nicht. Die USA wappnen sich noch ein letztes Mal mit dem Besten was der Westen hergibt, um nach dem Crash gute Karten zu haben.
Interessanter Gedanke.
-
Ich frage mich, was das für Menschen sind, die da Kiew nach Belgorod schickt!?
Wie stellen die sich das vor? Da reingehen und ein Dorf besetzen? Und wie soll das dann weiter gehen? Das sind doch keine Islamisten auf Selbstmordmission für ihre Religion, was man ja nachvollziehen könnte aus psychologischer Sicht.
Wie hat man die da hingekriegt? Ihnen gesagt, dass danach noch mehr kommen? Die sahen nicht so aus, als ob sie alle sterben wollten!
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich frage mich, was das für Menschen sind, die da Kiew nach Belgorod schickt!?
Wie stellen die sich das vor? Da reingehen und ein Dorf besetzen? Und wie soll das dann weiter gehen? Das sind doch keine Islamisten auf Selbstmordmission für ihre Religion, was man ja nachvollziehen könnte aus psychologischer Sicht.
Wie hat man die da hingekriegt? Ihnen gesagt, dass danach noch mehr kommen? Die sahen nicht so aus, als ob sie alle sterben wollten!
Drogen, Fanatismus, Gehirnwäsche und den Rest erledigt die CIA
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Naja, sahen die keine Ortsschilder?
Die wissen doch, dass sie dieses Kommando nicht überleben werden .... hat man ihnen eventuell Drogen verabreicht? Könnte man untersuchen vor Ort.
-
im Moment haben die Terroristen im Gesamtbetrag während des Anti-Terror Einsatz folgende Geräte verloren:
2 amerikanische Panzerwagen M1224 MaxxPro (beide erbeutet)
2 amerikanische Panzerwagen HMMWV M1151A1 (beide beschädigt und verlassen)
1 amerikanischer Frachtpanzerwagen HMMWV M1152A1 (zerstört)
1 ukrainischer Panzerwagen KRAZ COBRA (zerstört)
1 polnischer Panzerwagen AMZ Dzik-2 (zerstört)
Auch mehrere Fahrzeuge (bewaffnete Pick ups) gingen verloren.
Mindestens 70 ukrainische Verluste.
https://t.me/DDGeopolitics/64988
Aufnahmen der Angriffe gegen die ukrainische Armee in der Region Belgorod.
Mehr als 70 ukrainische Soldaten, 4 Infanterie-Kampffahrzeuge und 5 Pickups wurden laut Verteidigungsministerium zerstört.
https://t.me/geomonitor/7735