-
AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Solche Worte würde ich mir mal von einem Chef der Linken oder der AFD wünschen.
Bei denen sind sie Wahlergebnisse aber nicht so knapp an der Kanzlerschaft vorbei...
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Dass er noch irgendetwas "Böses" unternehmen wird. Sein Handlungsspielraum sollte nach dem gestrigen Tag deutlich eingeschränkt sein.
Ich bin da ja auch deiner Meinung. Aber vermutlich kennt Bolton den heimtückischen idiotischen Verbrecher besser als du, hat ja lange eng mit ihm zusammen gearbeitet.
Naja, sind ja nur noch wenige Tage.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Bekommen die Aufständischen die Todesstrafe?
Oder werden mildernder Umstände anerkannt wegen Unzurechnungsfähigkeit und Hilfe für die Strafverfolgung - sie haben ja in völliger geistiger Umnachtung frivol auf Maskierung verzichtet und selber massenhaft Beweismaterial (Selfis, Videos) geliefert!?
Bekommen sie dann nur 3 mal Lebenslänglich mit anschliessender Sicherungsverwahrung?
Oder bekommen sie dank cleverer Rechtsverdreher sogar Ehrenmedaillen weil sie im Auftrag des amtierenden Präsidenten versuchten massiven Wahlbetrug zu verhindern und den Rechtsstaat zu retten?
Sie konnten ja nicht wissen dass das heimtückische verlogene Schlitzohr ihren Kampf für ihn nachträglich verurteilen würde nachdem er sie vorher zum Capitol beorderte und zum Kämpfen gegen den Wahlbetrug aufstachelte?
Wir werden es erleben.
Die Strafverfolgungsbehörden haben bereits 40 Strafverfahren gegen Beteiligte eröffnet.
...
Die werden auch gefeuert.
https://news.yahoo.com/u-capitol-rio...231141808.html
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ich bin da ja auch deiner Meinung. Aber vermutlich kennt Bolton den heimtückischen idiotischen Verbrecher besser als du, hat ja lange eng mit ihm zusammen gearbeitet.
Bolton ist aus meiner Sicht auch ein Selbstdarsteller, deshalb betrachte ich seine Äusserungen erst einmal mit Vorsicht.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Bolton der neue Wahrheitsverkünder? Es scheint eher so, als ob man Trump im großen Stile verraten hat.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Nicht sehr dramatisch für sie:
Wenn sie die Todesstrafe* bekommen oder 3x Lebenslänglich brauchen sie ihren Job nicht mehr.
*Die gibt es übrigens in Washington (Giftspritze oder :hängen: ):
https://www.englisch-hilfen.de/texte/execution.htm
...
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Bolton ist aus meiner Sicht auch ein Selbstdarsteller, deshalb betrachte ich seine Äusserungen erst einmal mit Vorsicht.
Es war ja auch nur eine Vermutung von ihm.
-
Ich bitte um etwas Mitleid für Elizabeth :D
https://www.youtube.com/watch?v=yqIdnYxm_WM
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Bolton der neue Wahrheitsverkünder? Es scheint eher so, als ob man Trump im großen Stile verraten hat.
Der will sich wohl rächen. Bolton war Nationaler Sicherheitsberater und wurde von Trump gefeuert. Er hat auch ein Buch geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Offensichtlich reibt sie sich die Augen mit einer Zwiebel. Schau genau hin. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Du Spinner hast ganz offensichtliche Verständnisschwierigkeiten.
Meine ersten Sätze bezogen sich auf "rechnen" und meine beiden letzten Sätze bezogen sich klar auf "rechtens".
Du kennst den Sinn der Begriffe "rechnen" und "rechtens" nicht, das hast du fetter Grieche hier bewiesen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn er den Swamp, den er drainen will, in sein Kabinett schafft, ist er wohl nicht so klug, wie er meint.
-
Eine gewisse Susan Neiman durfte heute auf der Hatespeechplattform Spiegel Nochpräsident Trump als Faschisten beleidigen.
Zitat:
»Trump ist ein Faschist«
Susan Neiman hat die deutsche und die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Hier analysiert sie das Verhalten des Nochpräsidenten und sieht historische Vorbilder.
Ein Interview von Susanne Beyer
08.01.2021, 02.01 Uhr
https://www.spiegel.de/politik/ausla...d-15f78be82219
Der Name machte mich stutzig, man entwickelt mit der Zeit ja ein Näschen dafür, und ich habe ihn dann mal eben auf Wikipedia nachgeschlagen.
Und tatsächlich, meine Skepsis hat sich bewahrheitet, es handelt sich um eine jüdische, linksliberal Versiffte aus dem Obama-Umfeld. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Die arme Killerzwiebel :(
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Blödsinn. Es gibt keine Aufforderung von ihm, das Kapitol zu stürmen. Er hat sie nur motiviert zu demonstrieren.
Typische Fakenews von euch Trumphatern.
Das feige Schlitzohr hat wohlweislich nicht direkt zum Sturm des Capitols aufgefordert, er will ja nicht im Gefängnis landen.
Aber:
Donald Trump zu seinen Anhängern: „Ihr müsst kämpfen“
„Ihr müsst kämpfen“, forderte Trump in seiner Ansprache von seinen Anhängern. Seine Unterstützer jubelten. Und verstanden die Worte des Präsidenten möglicherweise als direkte Aufforderung zu gewalttätigen Handlungen.
„Wir werden niemals aufgeben“, bekräftigte Trump trotz seiner eindeutigen Wahlniederlage. Er habe einen „Erdrutschsieg erzielt“. Sein gewählter Nachfolger Joe Biden kam schlecht weg. Doch auch viele Parteikollegen der Republikaner griff Trump frontal an: Diesehätten „keinen Mut“. Trump nannte sie „schwach und lächerlich“.
Zudem ermutigte Trump in seiner Rede über den vermeintlichen Wahlbetrug bei der US-Präsidentenwahl seine Anhänger, zum Kapitol zu ziehen ...
Sein Sohn: Eric Trump wiederum rief den Menschen zu: „Wir müssen heute zum Kapitol ziehen. Und wir müssen für dieses Land aufstehen.“
Hinterher wäscht er seine dreckigen Pfoten in Unschuld:
Am Donnerstagabend veröffentlichte das Weiße Haus ein Video des Präsidenten, in dem er sagt: „Wie alle Amerikaner bin ich empört über die Gewalt, Gesetzlosigkeit und das Chaos“ bei „der abscheulichen Attacke“ auf das Kapitol. Die Eindringlinge hätten den „Sitz der amerikanischen Demokratie geschändet“. Jene, die sich daran beteiligt haben, repräsentierten nicht das Land und müssten „zahlen“. Seine Bemühungen, das Wahlresultat zu ändern, seien nur erfolgt, um die „Integrität der Wahlen“ zu sichern. Er habe „für die Verteidigung der amerikanischen Demokratie gekämpft“, sagte Trump in dem Video.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Kein false-flag.
Donald Trump zu seinen Anhängern: „Ihr müsst kämpfen“ „Ihr müsst kämpfen“, forderte Trump in seiner Ansprache von seinen Anhängern. Seine Unterstützer jubelten. Und verstanden die Worte des Präsidenten möglicherweise als direkte Aufforderung zu gewalttätigen Handlungen.
„Wir werden niemals aufgeben“, bekräftigte Trump trotz seiner eindeutigen Wahlniederlage. Er habe einen „Erdrutschsieg erzielt“. Sein gewählter Nachfolger Joe Biden kam schlecht weg. Doch auch viele Parteikollegen der Republikaner griff Trump frontal an: Diesehätten „keinen Mut“. Trump nannte sie „schwach und lächerlich“.
Für eine Sache kämpfen hat nichts mit Gewalttätigkeit zu tun, du verstrahlter Nachplapperer der Mainstreamlügenmedien.
Dein Hirn ist offensichtlich von zu hohem Markus Lanz Konsum in arge Mitleidenschaft gezogen worden.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Der will sich wohl rächen. Bolton war Nationaler Sicherheitsberater und wurde von Trump gefeuert. Er hat auch ein Buch geschrieben.
Bolton ist beinharter Mafiosi. Gegen den ist Trump ein Waisenkind.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das feige Schlitzohr hat wohlweislich nicht direkt zum Sturm des Capitols aufgefordert, er will ja nicht im Gefängnis landen.
Aber:
Donald Trump zu seinen Anhängern: „Ihr müsst kämpfen“
„Ihr müsst kämpfen“, forderte Trump in seiner Ansprache von seinen Anhängern. Seine Unterstützer jubelten. Und verstanden die Worte des Präsidenten möglicherweise als direkte Aufforderung zu gewalttätigen Handlungen.
Zudem ermutigte Trump in seiner Rede über den vermeintlichen Wahlbetrug bei der US-Präsidentenwahl seine Anhänger, zum Kapitol zu ziehen ...
Sein Sohn: Eric Trump wiederum rief den Menschen zu: „Wir müssen heute zum Kapitol ziehen. Und wir müssen für dieses Land aufstehen.“
Hinterher wäscht er seine dreckigen Pfoten in Unschuld:
Am Donnerstagabend veröffentlichte das Weiße Haus ein Video des Präsidenten, in dem er sagt: „Wie alle Amerikaner bin ich empört über die Gewalt, Gesetzlosigkeit und das Chaos“ bei „der abscheulichen Attacke“ auf das Kapitol. Die Eindringlinge hätten den „Sitz der amerikanischen Demokratie geschändet“. Jene, die sich daran beteiligt haben, repräsentierten nicht das Land und müssten „zahlen“. Seine Bemühungen, das Wahlresultat zu ändern, seien nur erfolgt, um die „Integrität der Wahlen“ zu sichern. Er habe „für die Verteidigung der amerikanischen Demokratie gekämpft“, sagte Trump in dem Video.
"Das feige Schlitzohr.... seine dreckigen Pfoten" Bist Du persönlich betroffen oder warum so aggro?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Was laberst du?
Nicht Trump muss mit Gewaltaktionen rechnen, sondern die Polizei. Die muss sich darauf vorbereiten.
Und sie hätte es ohne große Schwierigkeiten können.
Stimmt.
https://p5.focus.de/img/fotos/origs1...boys-trump.jpg Hinter dem verheerenden Sturm auf das Kapitol in Washington stecken Trumps "Proud Boys". Die Gruppe speist sich vor allem aus anarchistischen weißen Neonazis, die Gewalt glorifizieren. Immer wieder stachelte der US-Präsident die Gruppe in den vergangenen Monaten zu verschiedenen Aktionen an. Auch zum Sturm aufs Kapitol.
"Am 6. Januar um 11 Uhr geht es los – mehr Details kommen bald
https://www.focus.de/politik/ausland..._12836220.html
Wir erinnern uns: Trump hatte sie aufgefordert sich bereit zu halten: "Stand by!"
...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Stimmt.
[...]
Hinter dem verheerenden Sturm auf das Kapitol in Washington stecken Trumps "Proud Boys". Die Gruppe speist sich vor allem aus anarchistischen weißen Neonazis, die Gewalt glorifizieren. Immer wieder stachelte der US-Präsident die Gruppe in den vergangenen Monaten zu verschiedenen Aktionen an. Auch zum Sturm aufs Kapitol.
"Am 6. Januar um 11 Uhr geht es los – mehr Details kommen bald
https://www.focus.de/politik/ausland..._12836220.html
...
"Immer wieder stachelte der US-Präsident die Gruppe in den vergangenen Monaten zu verschiedenen Aktionen an. Auch zum Sturm aufs Kapitol."
Wo soll denn Trump zum Sturm aufs Capitol aufgerufen haben? Ist das wieder so eine Wahrheit von Mafiosi Bolton? :?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
"Das feige Schlitzohr.... seine dreckigen Pfoten" Bist Du persönlich betroffen oder warum so aggro?
Nein, gegen Gewalttätigkeit und Lüge bin ich generell aggresiv.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Ach sie hätten für noch mehr Gewalt sogen sollen?
Hättest Du wohl gerne das dann das Kapitol abgefackelt wäre?
Die Nationalgarde, war am Anfang nicht da, kam erst nach Pence's Aufforderung als die Typen schon IM Kapitol waren
und konnte demzufolge auch nur der Situation entspr. Handeln.
Deine ganzen Entschuldigungsversuche kannste vergessen.
Das alles wäre NICHT passiert,
wenn spätestens bei Perlosis Anforderung der Verteidigungsminister die Nationalgarde hätte aufmaschieren lassen.
Danach
war das Kind in den Brunnen gefallen.
Die Wirkung ging ja noch weiter, so weit das z.B. die Chinesen toll , mit Schadenfreude, einhacken konnten:
"Die USA, selbsternannter Leuchtturm der Demokratie, hätten sich blamiert. Das schreiben die chinesischen Staatsmedien gemäss SRF-Korrespondent Martin Aldrovandi. Das englischsprachige Organ der kommunistischen Partei, die «Global Times», kritisierte die Doppelmoral von US-Politikern: Diese würden die Proteste in Hongkong unterstützen, aber jene Proteste in den USA verurteilen."
https://www.srf.ch/news/internationa...egnern-der-usa
Ich dachte immer Trump's Motto wäre:"Make America Great Again" und nicht "Make America Small Again".
noch zum Punkt vor:
"Im Gegensatz zur Absicherung der Regierungsgebäude im Sommer wegen der Demonstrationen unter dem Motto «Black lives Matter» habe er weder die Armee noch die Nationalgarde gesehen, sagte der Trainer des NBA-Teams Philadelphia 76ers, Doc Rivers,..........."
https://telebasel.ch/2021/01/07/polizeiaufgebot-zum-schutz-des-kapitols-zeigt-rassismus-auf/?channel=105105
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
"Immer wieder stachelte der US-Präsident die Gruppe in den vergangenen Monaten zu verschiedenen Aktionen an. Auch zum Sturm aufs Kapitol."
Wo soll denn Trump zum Sturm aufs Capitol aufgerufen haben? Ist das wieder so eine Wahrheit von Mafiosi Bolton? :?
Das schrieb der Lokus.
Und bereits beantwortet, siehe #4295 .
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das schrieb der Lokus.
Zitat:
Zitat von
tosh
Und bereits beantwortet, siehe #4295 .
Wo soll denn Trump zum Sturm aufs Capitol aufgerufen haben?
Zitat:
Zitat von
tosh
Also momentan verbreitest Du die Geschichten von Lügnern. Deine Aggression scheinen doch sehr einseitig zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Möglichst viele Tote und Verwüstungen zu zeigen ist ja wohl eher im Interesse derer, die das Eindringen ins Kapitol möglich gemacht haben.
So naiv kannst doch nicht einmal du sein, nicht zu erkennen, dass die Sicherheitskräfte das leicht hätten verhindern können, wenn sie den Auftrag dazu gehabt hätten.
Mit Sicherheit gibt es auch bei den Sicherheitskräften bzw. Beschäftigten im Kapitol fanatische Trumpanhänger. Die Videoaufnahmen der Überwachungskameras werden den Ermittlungsbehörden sicher ausreichend Material liefern, um die entsprechenden Personen dingfest zu machen.
Zudem haben die Aufrührer einfach Scheiben eingeschlagen und sind an vielen Stellen in das Gebäude eingedrungen. Die Polizei hatte nur die Möglichkeit, mehr oder weniger zuzusehen oder das Feuer zu eröffnen, hat dies aber vermutlich wegen der sehr gemischten Truppe aus Nazis, QAnons, Rockern, Milizionären und vielen scheinbar "normalen" Bürger unterlassen, um die Lage nicht eskalieren zu lassen. Manche der Eindringlinge waren nämlich vermutlich bewaffnet.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
[...]
Die Wirkung ging ja noch weiter, so weit das z.B. die Chinesen toll , mit Schadenfreude, einhacken konnten:
[...]
Wobei die Chinesen hier wieder einmal Ordnung mit Demokratie verwechseln.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Vor wem sollen die denn Angst haben? Vor den Querdenk-Wutrentnern?
Das sind die harmloseren. Vor der Bewegung 01. Juni meinten sie auch keine Angst haben zu müssen und hatten dann vollgesch... Hosen.
-
Spiegel Online - Titelseite 8.1.2021.
Propaganda, Framing, Entmenschlichung
- Trumps Armee und der Angriff auf Amerika
- US-Philosophin zum Angriff aufs Kapitol: »Trump ist ein Faschist«
- Die Republikaner entscheiden, ob Trumps böse Saat aufgeht
- Nach Sturm aufs Kapitol Verlag stoppt Buchveröffentlichung von Trump-treuem Senator
- Kapitol-Eindringlinge, Dahinter steckt ein gefährlicher Männertypus.
- Mehrheitsführer Mitch McConnell, Dr. Frankenstein und das Monster, das er schuf
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Auch das sind deshalb alles Vermutungen.
Und da wären wir eher beim Glauben.
Es sind alles wie vieles auch Vermutungen und Ungereimtheiten.
Keiner von den Beteiligten wird das ans „Schwarze Brett“ heften und sagen „Ich, war dabei“. Zumal es jetzt für diese nahezu ausgestanden ist, die Fake-Wahl Fakt wird und nette
Pöstchen winken, wenn man nur noch ca. 14 Tage die Schn... hält.
Und es ist, wenn man schon beim Glauben ist, eine Blaupause wie viele andere Wahlen in den sogenannten Demokratie, auch die nächsten in Deutschland, ablaufen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du kennst den Sinn der Begriffe "rechnen" und "rechtens" nicht, das hast du fetter Grieche hier bewiesen.
---
Lern du erstmal richtig Lesen, du Blindschleiche. Hier extra für dich nochmal mein Post dazu.
Grün für "rechnen"
Rot fur "rechtens"
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich weiss, dass beim Überschreiten gewisser Schwellen sofort geschossen wird. Als Eindringling muss man damit rechnen.
Wie das im Detail und nach Protokoll gehandhabt wird, weiss ich nicht. Das müssen dann interne Untersuchungen und ggf. die Gerichte entscheiden.
Worin genau hast du denn Schwierigkeiten damit? Neue Brille?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Spiegel Online - Titelseite 8.1.2021.
Propaganda, Framing, Entmenschlichung
- Trumps Armee und der Angriff auf Amerika
- US-Philosophin zum Angriff aufs Kapitol: »Trump ist ein Faschist«
- Die Republikaner entscheiden, ob Trumps böse Saat aufgeht
- Nach Sturm aufs Kapitol Verlag stoppt Buchveröffentlichung von Trump-treuem Senator
- Kapitol-Eindringlinge, Dahinter steckt ein gefährlicher Männertypus.
- Mehrheitsführer Mitch McConnell, Dr. Frankenstein und das Monster, das er schuf
Ich hatte mir nur die Titel angesehen, gelacht, und das Browser-Fenster wieder geschlossen. Im Vergleich dazu die Titelseite des Titanic Magazins:
Zitat:
Argumentationshilfe für den heutigen Smalltalk: Pro und Kontra Parlamentsstürmung
08.01.2021
Pro:
Ablenkung von Corona
Politiker werden von Twitter und Facebook gesperrt
Bürger lernen Demokratie auch mal von innen kennen
Merz und Laschet bekommen weniger Öffentlichkeit
Kontra:
Noch mehr Faschos als sonst im Parlament
Quatsch-Sondersendungen rund um die Uhr
Es entstehen zu viele wackelige Handy-Videos, doofe Selfies und Memes
Idioten präsentieren ihre hässlichsten Faschingskostüme
Man weiss nicht mehr wo der Journalismus aufhört und die Satire beginnt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Autoaggression ist ne ganz üble Sache! Solltest Du dringend mal untersuchen lassen!
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Mit Sicherheit gibt es auch bei den Sicherheitskräften bzw. Beschäftigten im Kapitol fanatische Trumpanhänger. Die Videoaufnahmen der Überwachungskameras werden den Ermittlungsbehörden sicher ausreichend Material liefern, um die entsprechenden Personen dingfest zu machen.
Zudem haben die Aufrührer einfach Scheiben eingeschlagen und sind an vielen Stellen in das Gebäude eingedrungen. Die Polizei hatte nur die Möglichkeit, mehr oder weniger zuzusehen oder das Feuer zu eröffnen, hat dies aber vermutlich wegen der sehr gemischten Truppe aus Nazis, QAnons, Rockern, Milizionären und vielen scheinbar "normalen" Bürger unterlassen, um die Lage nicht eskalieren zu lassen. Manche der Eindringlinge waren nämlich vermutlich bewaffnet.
Aha! Möglicher Konjunktiv eines Konjunktivs.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Blödsinn. Es gibt keine Aufforderung von ihm, das Kapitol zu stürmen. Er hat sie nur motiviert zu demonstrieren.
Er hat ihnen gesagt, man würde die Pennsylvania Avenue runtergehen (Lüge: man muss sie hochgehen, weil das Kapitol auf einem Hügel liegt) und den Abgeordneten zujubeln, die für ihn stimmen ... und den anderen etwas weniger zujubeln. (Lüge: er selbst hat sich verdrückt, als die Leute wirklich losgingen.)
Und man werde sich das alles nicht mehr länger gefallen lassen, und sie müssten stark sein, mit Schwäche habe man sich das Land noch nie zurückgeholt (von wem eigentlich?).
Man weiß ja, dass der normale Trumpist nicht so besonders helle in der Birne ist. Wie bitte sollten die Leute das verstehen? Doch ganz offensichtlich so, wie sie es tatsächlich verstanden haben. Es liegt klar auf der Hand, dass der Präsident das Gesindel gegen das Parlament aufgepeitscht hat.
-
Zitat:
Zitat von
GSch
Er hat ihnen gesagt, man würde die Pennsylvania Avenue runtergehen (Lüge: man muss sie hochgehen, weil das Kapitol auf einem Hügel liegt) und den Abgeordneten zujubeln, die für ihn stimmen ... und den anderen etwas weniger zujubeln. (Lüge: er selbst hat sich verdrückt, als die Leute wirklich losgingen.)
Und man werde sich das alles nicht mehr länger gefallen lassen, und sie müssten stark sein, mit Schwäche habe man sich das Land noch nie zurückgeholt (von wem eigentlich?).
Man weiß ja, dass der normale Trumpist nicht so besonders helle in der Birne ist. Wie bitte sollten die Leute das verstehen? Doch ganz offensichtlich so, wie sie es tatsächlich verstanden haben. Es liegt klar auf der Hand, dass der Präsident das Gesindel gegen das Parlament aufgepeitscht hat.
Mal nachdenken.
Vielleicht wird dieser „Mob, Abschaum, Pöbel“ mal in den Geschichtsbüchern stehen und nicht als Fußnote wie dieser demente Joe, dass sie die letzten waren die es wagten aufzustehen und gegen den „Deep-State, dem Mainstream“ die Demokratie zu verteidigen. Obwohl zugegebenermaßen manche doch etwas absurd, abenteuerlich, fantasievoll gekleidet waren.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich glaube, ohne den Nobelpreis hätte Obama den Iran angegriffen! Das war auch mein Verdacht, dass die Norweger so ihn mäßigen wollten. Denn wie sieht denn das aus?
Wa für ein Schmarrn. Obama stand hinter dem Atomvertrag mit dem es keine Urananreicherung in diesem Ausmaß gab. Damit ist auch klar dass Trump da richtig Mist gebaut hat.
-
Zitat:
Zitat von
Deutscher Michel
...oder dich an Sachsen. :kich:
DAS ist brutal.
-
Zitat:
Zitat von
GSch
Das sehe ich genauso! Ausserdem hat der Gauner Donald Trump vermutlich zur Motivation seiner
verdummten Anhaenger entweder aus eigener Tasche oder wie bei den Maidan Demonstrationen
in der Ukraine, ueber die CIA, Teilnahmepraemien fuer jeden Demonstranten bezahlt.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
DAS ist brutal.
Ja, aber wäre es deswegen auch automatisch ungerecht? :kich:
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich dachte da eher daran, dass du jetzt Irak und Iran Trump ans Zeug flicken wolltest. Das wäre wirklich lächerlich. Ob nun ohne Abkommen oder mit, das Ziel des Iran ist die Atombombe, und an diesem Ziel arbeitet er beharrlich. Einen General zu erledigen wird das nicht verhindern, schon eher muss man die bekannten Atomanlagen in Schutt und Asche legen. Aber in dem Zusammenhang verlasse ich mich auf Israel, das wird schon dreinschlagen, bevor die Ayatollahs die A-Bombe fertig bekommen können.Zwar sind 20% Anreicherung deutlich mehr als das, was sie mit Uran-Brennstoff für Leichtwasserreaktoren bekommen hätten, da reichen 5%-8%, aber von waffenfähigen Material spricht man nicht unterhalb 85%. Davon müsste der Iran nicht unerhebliche Mengen herstellen, ein Unterfangen, an dem schon deutlich potentere Nationen lange geknabbert haben oder ganz gescheitert sind, sonst ist auch WG-Uran zwar ärgerlich aber nicht tragisch. Der Weg von HEU zu WG ist weit und steinig, und selbst das ist noch keine Garantie, auch wirklich eine funktionierende Kernwaffe zu bekommen. Die dazu notwendige Mathematik, Physik und Chemie wird der Iran so schnell nicht meistern, und "zukaufen" kann man das auch nur sehr begrenzt.
Es tut mir ja leid, wenn dir solche banalen Umstände nicht geläufig sind. Aber das kommt eben dabei heraus, wenn man seine politische Meinung auf Basis unserer Qualitätsmedien bildet...
Ich weiß genau wieviel man anreichern muss. weiß aber auch dass es mit jedem Durchgang in den Zentrifugen expotentiell leichter wird.
Davon abgesehen waren es Trump-Jünger die mit Verweis auf die Urananreicherung darauf verwiesen haben dass der Vertrag gekündigt werden musste.
Wir wissen alle aus welchen trüben Quellen du deine rechtsnationale Meinung bastelst. Komm mir also bloß nicht mit der Quellenfrage. Da bin ich in der Regel informierter unterwegs.