AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht
Zitat:
Zitat von
Nathan
Der Fötus ist ganz sicher ein Lebewesen. Diese Erkenntnis ist in unserem Zusammenhang nicht aussagekräftig. Eine Steinlaus ist auch ein Lebewesen.
Die Frage ist, ober er auch schon ein menschliches Lebewesen ist, weil er ja nicht nur die äußeren, sondern bereits auch schon die inneren Anlagen eines Menschen in sich trägt. Wie sieht das aber mit seinem Bewusstsein aus? Das ist wirklich eine sehr heikle ethische Frage, deren Beantwortung hier in dieser von katastrophalen Idioten durchsetzten Gesprächsrunde nicht zu erörtern ist. Die Böswilligkeit und/oder Dummheit einiger Nutzer machen jeden ernsthaften Gesprächsansatz unmöglich.
Du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, dass ich solche Diskussionen und Überlegungen nicht zum ersten Mal begleite, aber ich mache das grundsätzlich nur mit Publikum, dass vielleicht nicht in jedem Fall die nötigen Fähigkeiten besitzt, aber unbedingt die nötige Bereitschaft zeigt, wirklich etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen.
Also, es ist nicht persönlich gemeint, wenn ich dir nicht weiter auf deine berechtigten Fragen antworte, und ja, die christliche Kirche ist mit ihren Einlassungen ähnlich hilfreich wie ein @Kotzfisch oder @Minimalphilosoph, also gar nicht.
Blas dich nicht so auf; die angeblich gescheiten Juristen wissen es auch nicht besser.
Was man anhand ihrer verzweifelten Verrenkungen zu diesem Thema gut erkennen kann.
Für mich ist Abtreibung = Mord.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Willst Du ernsthaft Deine wilde Äußerung aus #815 abstreiten? Nimm doch mal Stellung dazu, Du elender Feigling!
Hic Rhodos hic salta!Auf gehts: wie genau hast Du das gemeint?Erkläre es.Mit Verleumdung hat das nichts zu tun!
Das ist mein Post:
Zitat:
Zitat von
Hay
Mann, bist du dämlich! Embryos in den ersten zwölf Wochen oder genauer gesagt bis zur Geburt sind keine Kinder.
Und erklärt habe ich dir ihn auch schon mehrfach. Aber gerne noch einmal:
Man spricht von einem Embryo bis zum 4. SM, ab da bis zur Geburt von einem Fetus und ab Geburt von einem Kind. Deutsche Sprache!
Ansonsten würde ich mir mal ernsthaft um den Begriff Menschenwürde Gedanken machen. Der hat nämlich auch etwas mit Respekt oder im anderen Fall mit Schmähungen und Beleidigungen zu tun. Oder auch mit deinem Wunsch, dass ein Mensch " weg kann".
Zitat:
Zitat von
Silencer
Du wolltest Fötus schreiben, oder?
Beides ist verwendbar.
Zitat:
Fe·tus
/Fétus/
Substantiv, maskulin [der]Medizin
[menschliche] Leibesfrucht vom 4. Monat der Schwangerschaft an
[QUOTE=kotzfisch;12441638]
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Das kannst Du nicht beurteilen, denn Du warst nicht da und mit 34 aktiven Nutzern ist das Ende eine Frage der Zeit.Wenn ich nur einen Bruchteil Deines geistigen Niveaus hätte, wäre ich immer noch ein völliger dementer Depp und hinge vor Verzweiflung sicher längst am Baum.Im übrigen: was verstehst Du nicht an LmaA? Fuck off! Verstehst Du das.Füttere die Parkuhr, dr kannst Du Deinen Dünnschiss erzählen. Viel Spaß dabei!
Angewandte Menschenwürde in Form von Respekt....
[QUOTE=Hay;12441712]
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Angewandte Menschenwürde in Form von Respekt....
Und warum rufst Du immer bei einer Seite nach Respekt?
Zitat:
Zitat von
Hay
Beides ist verwendbar.
Wenn es nach mir ginge, gäbe es die Todesstrafe für Abtreibung aus nicht-medizinischen Gründen.
Ein wesentliches Merkmal im neuen Deutschland wird es sein, den Weibern ihre Allmachts-Phantasien zu nehmen.
---
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
genau, Fragen über Fragen, die auch von Juristen wahrscheinlich NIE EINDEUTIG aufgelöst werden können,
deshalb sollte man damit juristisch auch nur die fachlich Besten befassen!
aber .....wie stehen eigentlich die am lautesten gegen Abtreibung brüllen, zu allen Konsequenzen ihrer Forderungen,
Behinderung, Inklusion etc.?
ich meine in Amerika werden diese Diskrepanzen aktuell sehr deutlich
Viele Behinderungen, Missbildungen und andere Krankheitsbilder sind bei der Frühdiagnostik weit vor der 12. SSW erkennbar. Beispielsweise eine verdickte Nackenfalte. Die ist ein sicherer Indikator für das Downsyndrom/Trisomie.
Ich wäre dafür, dass die Frühdiagnostik zur Routineuntersuchung bei Schwangeren gehören sollte.
Wie groß ein „Kind“ in der 12. SSW ist, kann man sich bei Google mit Eingabe des Suchbegriffs „Sternenkinderfotografie“ ansehen.
Bilder stelle ich hier aus gutem Grund nicht ein. Zartbesaitete könnten irritiert sein.
Zitat:
Zitat von
Hay
Das ist mein Post:
Und erklärt habe ich dir ihn auch schon mehrfach. Aber gerne noch einmal:
Man spricht von einem Embryo bis zum 4. SM, ab da bis zur Geburt von einem Fetus und ab Geburt von einem Kind. Deutsche Sprache!
Ansonsten würde ich mir mal ernsthaft um den Begriff Menschenwürde Gedanken machen. Der hat nämlich auch etwas mit Respekt oder im anderen Fall mit Schmähungen und Beleidigungen zu tun. Oder auch mit deinem Wunsch, dass ein Mensch " weg kann".
Deine Definitionen sind mir völlig wurst.Ein Frühchen ist also Deiner Definition nach kein Kind und kann weg.
Du forderst Respekt ein- den muß man sich verdienen und dafür hast Du Deinen kleinen Arsch zu weit unten, weiß Gott!
Du bist einfach ein elender Nihilist, der mich am Arsche lecken kann, schön sauber und fein.(Köchelverzeichnis KV 233, Mozart)
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
In Ihr zu ejakulieren- das "erigieren" sollte schon vorher stattgefunden haben.Na ja- ansonsten hast Du verdammt recht- die Weiber haben mehr Macht und Einfluß, als es es ihrem geistigem Zustand zukommt.Quote sage ich nur!Was ein Unsinn!
Menschenwürde:
Die Menschenwürde ist ein grundlegendes Konzept, das besagt, dass jeder Mensch unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion oder anderen Merkmalen einen unveräußerlichen Wert und Anspruch auf Respekt und Schutz hat.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Deine Definitionen sind mir völlig wurst.Ein Frühchen ist also Deiner Definition nach kein Kind und kann weg.
Du forderst Respekt ein- den muß man sich verdienen und dafür hast Du Deinen kleinen Arsch zu weit unten, weiß Gott!
Du bist einfach ein elender Nihilist, der mich am Arsche lecken kann, schön sauber und fein.(Köchelverzeichnis KV 233, Mozart)
Soll ich an deinen geistig-intellektuellen Fähigkeiten zweifeln? Also kann alles weg, was man nicht als Kind bezeichnet? Wie bescheiden sind deine Fähigkeiten eigentlich?