AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Absolut.
Die Realität gestaltet sich auch meist relativ unspektakulär.

Allerdings wird die Realität immer spektakulärer, und der Winter hat noch nicht einmal begonnen.

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Ja, ich weiß ja. Die Genossen erwarten von mir, dass ich meinen Mitarbeitern auf den Senkel gehe und sie zur Impfung nötige. Aber darauf können sie lange warten.

Mit 
meinte ich natürlich die Anmeldung in unserem Containerdorf :cool:
Ich weigere mich schon lange, den "Impfstatus" der Unternehmer bzw. deren Angestellten aufzunehmen. Die Tabelle ist immer noch leer. Und genau so schicke ich sie jeden einzelnen Tag ab ;)

Zitat:

Zitat von 
tosh

Allerdings wird die Realität immer spektakulärer, und der Winter hat noch nicht einmal begonnen.

Ja.
Das stimmt. Die kommenden Tage und Wochen werden der Knaller.

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Mit meinte ich natürlich die Anmeldung in unserem Containerdorf :cool:
Ich weigere mich schon lange, den "Impfstatus" der Unternehmer bzw. deren Angestellten aufzunehmen. Die Tabelle ist immer noch leer. Und genau so schicke ich sie jeden einzelnen Tag ab ;)

Ich mache auch nichts davon. Ich weigere mich, mich zum Erfüllungsgehilfen dieser Politschranzen zu machen. Wenn sie die Leute schon erpressen wollen, sollen sie es mal schön selber machen.

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Ich mache auch nichts davon. Ich weigere mich, mich zum Erfüllungsgehilfen dieser Politschranzen zu machen. Wenn sie die Leute schon erpressen wollen, sollen sie es mal schön selber machen.

Donnerstag fing es an mit der Bettelei: "Nimm doch wenigstens die Selbsttests!"
"Nö"
Warum sollte ich das? Die Leute, mit denen ich täglich sozusagen hautnah zusammen bin, interessiert das sowieso nicht.

Zitat:

Zitat von 
wolleDD

Früher* hieß das mal Altersweisheit, ist offensichtlich jetzt out.
Bei Altersweisheit bin ich bei mir mal etwas zurückhaltend.:D*
Laut Wiki kann jeder Mensch von Rassismus betroffen sein**, wenn man feststellt das ein ungeimpfter von institutionellem Rassismus betroffen ist, ist man ja nun nicht gleich rrrrächts. (Hoffe ich habe kein r vergessen.)
Rassen bei Menschen sind übrigens auch out.****
Wolle.

Ernest Hemingway: "Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig."
*Ich kann das auch bestätigen, ich hatte als jugendlicher den Beinamen "Habakuk der Weise". Lang ist es her.
**Widerspruch. Bei mir ist es Patriotismus und kein Rassismus.
***Doch, so etwas ist sogar eine neue Form von extremem Rassismus, für so etwas reicht nicht einmal die NPD als wählbare Partei. Wirst du schon vom VS beobachtet?
****Dann solltest du dich entsprechend verhalten.

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Drastische Maßnahmen nach dem Vorbild Singapur. Leider kann man den Artikel nur anlesen.
Doch er verheisst nichts gutes für Ungeimpfte. 
Vorbild Singapur? Ökonomen bringen für Deutschland drastische Maßnahmen ins Spiel
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...ins-Spiel.html
Edit:
Anna Schneider von der welt findet klate Worte:
Die Ungeimpften, der Pöbelhttps://www.welt.de/debatte/kommentare/plus235019492/Corona-Debatte-Ob-die-Deutschen-noch-wissen-dass-wir-ein-freies-Land-sind.html

:D
Nur das Anna Schneider die Ungeimpften in Schutz nimmt in dem Artikel!

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Nicht durch Corona, verdammt. Durch die Maßnahmen.

Ja, ich habe mich ungenau ausgedrückt, sorry

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Hieß es nicht bisher, es gibt gar keine juristische Handhabe den Impfstatus der Angestellten abzufragen?

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Außer bei Frauen. Ach nee, Frauen sind ja auch out, zu binär.

(fett [also nicht die Frauen]unbedingt von mir):D
Da gehe ich jetzt mal davon aus du meintest die Abwesenheit von Altersweisheit bei Frauen.
Nee, nee, nee, hier hab ich mich jetzt verhakt. Mist.
Frauen sind uns in jungen Jahren wie auch im Alter, eigentlich immer,  überlegen. Darf (muss) ich täglich am eigenen Leibe spüren.:D
Alles nicht so ernst.
Wolle.
Ach so Corona. Bin immer noch nicht geimpft.:D