AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
DU würdest das so machen, du bist ja auch eine "Geistes-Russin" und wer weiß, vielleicht hast du auch einen russischen Pass.
Es wäre doch für die russische Propagandamaschinerie ein gefundenes Fressen, wenn sie die Tausenden von Charkower auf Film bekämen, die in Richtung Osten, in Richtung Russland fliehen und nicht in Richtung Westen, in Richtung Freiheit.
Natürlich ist das bürgergeld hier reizvoller als in Russland Arbeit aufzunehmen aber die Zeit wird es zeigen wir kratzen bereits an der drei Billionen schuldenmarke und ein bürgergeld für zig Jahre kannst du dir mal in die Haare schmieren das sage ich nicht nur dir sondern jedem Ukrainer
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die Ostküste der USA ist ein "Kulminationspunkt" der Zionisten-Hochfinanz, was nicht heißt, dass sie NUR da sind. Sie sind auch im Bankenzentrum von Shanghai und in Moskau. Oder London, Paris usw. Aber glaube, was du willst. Wir werden sehen, WER Recht behält
Allein China: Ab 1950 industrialisiert, von den internationalen Weltkonzernen, die zionistischen Banken gehören!! Die kommunistische Partei. Bereits zu Beginn von Rothschild und Co. durch Finanzspritzen vor ihrer Ausrottung gerettet. Sonst hätten die chin. Nationalisten die damals bereits ausgetilgt. Das alte China wurde daraufhin brutal zerstört und sturmreif gekloppt
Finanztechnisch magst du recht haben aber nicht geopolitisch und militärisch. Mach dich mal schlau über den neuen Kanal durch mittelamerika der breiter tiefer und größer werden soll aus der panamakanal was die Russen und Chinesen da machen.
Ob da amerikanisches zionistengeld drin steckt das spielt da überhaupt keine Rolle.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Macron will jetzt auch 20% der franz. Stromversorgung auf Windflügel umstellen.
Quatschenergie wird Europa retten, wenn der Atlantik mal geblockt ist, weht hier kein Lüftchen mehr.
---
Auwei Wind aber ich habe das mit dem Atlantik nicht ganz verstanden meinst du da diesen wärmestrom v Atlantik.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das halte ich für durchaus möglich. In diesem Krieg ziehen überstaatliche Mächte die Fäden und keine "nationalen" Marionetten wie Biden oder auch Putin. Das könnte zumindest der Plan sein, Russland als eine solche Kontinentalmacht zur Dominanz über Europa zu benutzen. Das sollte ja die Sowjetunion damals, wobei das gescheitert ist.
BRICS ist für die int. Bankster ein denkbarer Weg, um einen Großteil der Erdbevölkerung unter ihrer Kontrolle im Hintergrund zu vereinen. Russland als Hauptmacht, China ebenso. China als Land billiger Arbeitskräfte für die Weltkonzerne. Bargeldlose Gesellschaft usw.
Die USA und Europa werden noch bis zum Ende leergefressen, dann sucht man sich einen neuen Wirt.
Du redest immer von über staatlichen Mächten denke halt auch mal ohne diese das ganze Konzept.
Natürlich gibt es die.
Wenn Europa sein ganzes rüstungskrempel rausrückt der Chinese dann in Taiwan angreift dann steht die NATO da mit runtergelassenen Hosen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Finanztechnisch magst du recht haben aber nicht geopolitisch und militärisch. Mach dich mal schlau über den neuen Kanal durch mittelamerika der breiter tiefer und größer werden soll aus der panamakanal was die Russen und Chinesen da machen.
Ob da amerikanisches zionistengeld drin steckt das spielt da überhaupt keine Rolle.
Da die Bankster int. agieren können sie doch eine "neue Seidenstraße" und einen solchen Kanals installieren. Was spricht dagegen? Ob deren teuflische Pläne auf Dauer aufgehen, steht ja auf einem anderen Blatt.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du redest immer von über staatlichen Mächten denke halt auch mal ohne diese das ganze Konzept.
Natürlich gibt es die.
Wenn Europa sein ganzes rüstungskrempel rausrückt der Chinese dann in Taiwan angreift dann steht die NATO da mit runtergelassenen Hosen.
Denke mal an 1984...das int. Netzwerk kontrolliert beide "Seiten". Wie im Kalten Krieg auch. Diese Bastarde sind leider extrem mächtig geworden in der Neuzeit. Eine globale Krake, die leider nur mit sehr harten Mitteln gestoppt werden kann. Sehr, sehr harten...
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Gewichtung ist allerdings nicht quantitativ in Bezug auf die Einwohner zu sehen sondern qualitativ in Bezug auf die kumulierte Wirtschaftsmacht derjenigen Staaten - nicht nur die "des Westens" -, die die sich eindeutig für ein Ende der Kriegshandlungen in der Ukraine aussprechen.................
fabuliere nur Deinen Blödsinn weiter! Ist ja wirklich schon mehr wie im Deppen Bereich. Gegen Syrien bestehen auch immer noch die perversen Erpressungs Sanktionen aus Berlin, Brüssel :cool:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
............
Der Westen ist im Herbst 2021 wie ein räudiger Hund aus Afghanistan abgezogen, und nun erhält er seine finale Abreibung, ehe er in die Bedeutungslosigkeit versinkt.
---
die sind so deppert, das man nicht einmal das Blatt versucht zu wenden, was u.a. mit der Bildung anfängt
Zitat:
Zitat von
amendment
DU würdest das so machen, du bist ja auch eine "Geistes-Russin" und wer weiß, vielleicht hast du auch einen russischen Pass.
Es wäre doch für die russische Propagandamaschinerie ein gefundenes Fressen, wenn sie die Tausenden von Charkower auf Film bekämen, die in Richtung Osten, in Richtung Russland fliehen und nicht in Richtung Westen, in Richtung Freiheit.
Ich weiß nicht wie viel Ukrainer du persönlich kennst.
Kenne mittlerweile ein paar sehr Intelligente die hier in der BRD versuchen zu überleben.
Sagen einstimmig sie sind nicht vor den Russen sonder vorm Selenskyj –Wahn rechtzeitig abgehauen, weil sie sich es leisten konnten.
Kann sein die wollen mich nur verarschen. Bin ja nicht so Intelligent.:blabla:
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Auwei Wind aber ich habe das mit dem Atlantik nicht ganz verstanden meinst du da diesen wärmestrom v Atlantik.
Abhängigmachen vom Wetter ist keine gute Idee, um eine Industriegesellschaft zu erhalten, meine Meinung.
Der Atlantik, das zeigen Untersuchungen, kann innerhalb von Jahrzehnten mal abgewürgt werden, wobei in West- und Mitteleuropa dann kontinentales Klima herrscht und die Westdrift aufhört.
---
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Gut, aber macht die Ukraine doch auch? Hast Du es nicht sogar eingestellt oder Flaschengeist? Die erzählen auch dass Hitler nun Putin heisst und Russland quasi Deutschland ist. Das machen auch die Polen, die Franzosen oder Briten, wenn es ihnen in den Kram passt.
Und die USA hasse ich nicht. Ich finde ihre Aussenpolitik beschissen und verlogen. Und das ist mit ein Grund, warum ich tendenziell auf Russlands Seite bin. Man kann nicht seit 70 Jahren jedes Jahr alle Länder in Schutt und Assche schiessen, unter fadenscheinigen Gründen, und dann WKIII in Kauf nehmen, wenn sich eine andere Weltmscht dasselbe rausnimmt. Das geht nicht, so eine Ordnung ist keinen Pfifferling wert. Ja, DE war da eine Art Nutznießer, aber mit meinem Gerechtigkeitssinn verträgt sich das überhaupt nicht.
Und die Palis wurden von so ziemlich allen im Stich gelassen - von den Golfstaaten, Iren, Katalanen und amerikanischen Ureinwohnern mal abgesehen. Ich werte nichtmal die Huthis oder Iran als Unterstützung, denn die sind nur auf Krawall gebürstet und wollen den Jodels eine reinwürgen; die Palis sind denen scheissegal.
Ich finde der Iran setzt sich schon ein für die Palis.
Am Anfang hatten die Russen sogar einen kriegsschiff hingeschickt und die Chinesen was aber weiter von deren Seite passiert habe ich nichts mitbekommen.
Ich denke es passiert nichts weiter weil die USA hier auch nicht agieren.
Aktueller Lagebericht zur Charkow-Front:
Kharkiv | The Russians Have Approached The First Line Of Defense | Military Summary For 2024.05.12
https://www.youtube.com/watch?v=JMOcQAHESLU
Im Verbund mit dem vorherigen Video wird wohl deutlich, dass die Ukraine und die NATO von der Offensive der Russen im Raum Charkow ueberrascht worden sind.
Dass die NATO von moderner Kriegsfuehrung keine Ahnung hat, habe ich ja schon mehrfach gesagt. Das wird auch aus folgendem Umstand deutlich: Um die Front zu stabilisieren, musste die NATO einzelne ukrainische Brigaden aus dem Osten und Sueden sowie von der weissrussisch-ukrainischen Grenze an die Charkower Front verlegen. Da sind teilweise ukrainische Brigaden darunter, die bereits einen hohen Blutzoll an der Ostfront bezahlen mussten.
Wenn die NATO mit solchen dezimierten Brigaden also die Loecher im Raum Charkow stopfen muss, zeigt das, dass Panik in Bruessel, im Pentagon und in Kiew ausgebrochen sein muss.
Die ploetzlichen Truppenverlegungen der NATO belegen aber auch, dass Russland mit der Offensive ein Ueberraschungsmoment im Raum Charkow ausnutzen konnte.
Viele gute Soldaten und Brigaden scheinen der NATO in der Ukraine nicht mehr zur Verfuegung zu stehen ?
Es ist anzunehmen, dass das Pentagon und das NATO-Hauptquartier geschockt sind.
Der US-Hegemon und die NATO sind wohl auf dem falschen Fuss erwischt worden, weil sie mit einer russischen Offensive wohl erst ab dem 15.5 und nicht schon am 11.5 gerechnet haben ?
Im Moment schaut es nicht danach aus, dass die NATO die Verteidigungslinie im Raum Charkow stabilisieren kann.
Hinzu kommt noch ein weiterer wichtiger Punkt: Da die NATO Brigaden von der Ostfront und aus dem Raum Cherson im Sueden zur Verteidgung nach Charkow in den Norden verlegen musste, kann es durchaus moeglich sein, dass dadurch die Ukraine zwangslaeufig Verteidgungsstellungen im Sueden und im Osten schwaechen musste ?
Das bedeutet, dass die Truppenverlegungen der NATO zur Stabilisierung der Charkow-Front zu weiteren Offensivvorstoessen und Durchbruechen der Russen im Osten und Sueden fuehren werden, weil dort die Ukrainer kaum noch Gegenwehr ausueben koennen ?
Gerade der Raum Cherson soll an der Flanke jetzt mehr oder weniger offen sein. Da haette die NATO aktuell nicht mehr viele Truppen, um einen massiven Offensivvorstoss der Russen im Raum Cherson stoppen zu koennen.
In 1 Woche soll Russland zudem eine weitere Front im Raum Sumy aufmachen ?
Ich glaube langsam wirklich, dass wir gerade den Anfang des Endes der Ukraine als Staat erleben werden ?
Nur ein Wunder kann die Ukraine noch retten !