AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Oberarzt kommt mit "UNGEIMPFT" Armbinde zur Arbeit :dg:
"Ein Oberarzt des St.-Josef-Krankenhauses in Essen-Kupferdreh ist am Freitag mit einer Armbinde auf der Arbeit erschienen: In großen schwarzen Lettern auf gelbem Untergrund stand "Ungeimpft"
Zitat:
Ein Oberarzt des St.-Josef-Krankenhauses in
Essen-Kupferdreh ist am Freitag mit einer Armbinde auf der Arbeit erschienen: In großen schwarzen Lettern auf gelbem Untergrund stand "Ungeimpft", wie die "WAZ" berichtet.Ähnliche Stoffstücke
in Anlehnung an die Kennzeichnung von jüdischen Bürgerinnen und Bürgern in der Nazi-Zeit finden sich häufiger bei Demonstrationen sogenannter "
Querdenker" – in einem Krankenhaus erwartet man sie allerdings nicht. Der Oberarzt in Essen sei dennoch damit zu seiner Schicht gekommen.
"Ungeimpft"-Armbinde in Essener Klinik: "Ort des Protests inakzeptabel"
Er wolle damit offenbar gegen die "engmaschige" Testpflicht von ungeimpften Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern protestieren. Klinik-Sprecherin Corinna Bach bedauerte das gegenüber der Zeitung. Man respektiere "natürlich" das subjektive Empfinden des Mitarbeiters. "Allerdings ist der Ort, seinen Protest zu äußern, nicht akzeptabel und wird auch von Seiten der Krankenhausleitung nicht toleriert."
https://www.t-online.de/region/essen...mpfte-ein.html
*respekt :)
Zitat:
Zitat von
tosh
Grün.
*Zur Überlastung kommt die schlechte Bezahlung - fast niemand will mehr Krankenpfleger werden.
**Unser Gesundheitssystem sehe ich nicht als privat sondern überwiegend als staatlich.
Im Deutschen Gesundheitssystem ist nichts mehr staatlich. Das war mal und ist laengst Geschichte.
Sogar die Bundeswehrkrankenhaeuser werden privatwirtschaftlich betrieben!
Zitat:
Zitat von
tosh
Womöglich warst du (noch) nicht geimpft.
Du bist jedenfalls Clubmitglied. Künftig sollen auch Besucher von Clubs und Discos lt. Söder und Spahn getestet werden, auch geimpfte.
Fußballstadienbesucher auch?
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
So hieß das, danke. Kein Riß, aber wohl Überdehnung oder Überlastung. Eine ist möglicherweise gerissen. Muß ich erst mal mit leben.
Allerdings war die schon mal kaputt, auch durch einen Unfall. Möglicherweise Spätfolgen, wer weiß?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Keine Panik! Man muss nur vorsorglich die Sauerstoffvorraete im Stadtgebiet Muenchen
am besten in ganz Bayern und den anderen besonders virenverseuchten Bundeslaender
Baden-Wuerttemberg, Sachsen und Thueringen sichern, damit sich nicht SARS-CoV2
erkrankte Querdenker, Impfverweigerer und Pandemieleuner darum schlagen, wie es
im April in Indien der Fall war.
Ueberall wo Sauerstoff in Flaschen ergattert werden kann ueber Industriebetriebe,
Gewerbebetriebe bis hin zu Tauchclubs sind Sicherungsvorkehrungen gegen Diebstahl
zu treffen!
Du bist im Gegensatz zur Regierung lernfähig. :appl:
Aus dem Zitat:
"Man respektiere "natürlich" das subjektive Empfinden des Mitarbeiters. "Allerdings ist der Ort, seinen Protest zu äußern, nicht akzeptabel und wird auch von Seiten der Krankenhausleitung nicht toleriert.""
Wird nicht toleriert. Das heißt, kurioserweise, er wird heimgeschickt oder beurlaubt. Und zwar eben weil er ungeimpft ist.
(Bezug Beitrag #107844)
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
So hieß das, danke. Kein Riß, aber wohl Überdehnung oder Überlastung. Eine ist möglicherweise gerissen. Muß ich erst mal mit leben.
Allerdings war die schon mal kaputt, auch durch einen Unfall. Möglicherweise Spätfolgen, wer weiß?
Kann gut sein. Unsereiner geht ja auch auf die 50 zu, da werden Sehnen und Knochen bestimmt langsam marode. Also bei mir jedenfalls, wollte ich damit sagen.
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
Kann gut sein. Unsereiner geht ja auch auf die 50 zu, da werden Sehnen und Knochen bestimmt langsam marode. Also bei mir jedenfalls, wollte ich damit sagen.
Ich gehe auch auf die 50 zu. Aber von der anderen Seite :)
Klar, Verschleiß kann das auch sein. Oder Selbstüberschätzung.
Anfang der Woche habe ich noch die Schüppe in die Hand genommen, beim Suchen von Munitionsresten. Dann aber doch lieber den Schwulenbagger (Zweitonner) genommen.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
...[...] „Man erwarte „einen Kollaps des notfallmedizinischen Versorgungssystems“ in München. Die 380 Intensivbetten in der Stadt seien „voll“. Weiter erklärte der Oberbürgermeister im Rathaus, es gebe kein Personal für die Intensivbetten, die durchaus vorhanden seien, [...]
https://www.merkur.de/lokales/muench...-91109405.html
Reiter hat den Durchblick.
Mit "voll" meint er also das was ich schon oft schrieb, nämlich das fehlende Personal für die Intensivbetten.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Oberarzt kommt mit "UNGEIMPFT" Armbinde zur Arbeit :dg:
"Ein Oberarzt des St.-Josef-Krankenhauses in
Essen-Kupferdreh ist am Freitag mit einer Armbinde auf der Arbeit erschienen: In großen schwarzen Lettern auf gelbem Untergrund stand "Ungeimpft"
https://www.t-online.de/region/essen...mpfte-ein.html
*respekt :)
So schlimm scheint der "Corona Notstand, verursacht durch die Impfverweigerer" ja dann doch nicht zu sein, wenn man wegen einer einfachen Armbinde auf einen Oberarzt verzichten kann...
Ich finde das Vorgehen des Arztes übrigens sehr kollegial, so können seine Kollegen und Patienten immer ausreichend Abstand von diesem Subjekt halten...