AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Bericht 11.05.2024
Gebiet Charkow:
Die russische Armee begann einen massiven nächtlichen Artilleriebeschuss mit Dutzenden von Mehrfachraketenwerfern verschiedener Modifikationen, schwerer Artillerie und Mörsern.
Heute hat die russische Luftwaffe etwa 200 KABs (FAB 500 und 1500) auf den Feind abgeworfen.
Die systematische Zerstörung des militärischen Potenzials des Feindes in dieser Richtung geht weiter. Zerstörung von Logistikstraßen und -brücken, Munitions-, Treibstoff- und Schmiermittellagern,
Stellungen feindlicher Luftabwehrsysteme, Ansammlungen von Ausrüstung und Feuerstellen.
Dem Feind steht eine äußerst schwere Nacht bevor. Am Morgen erwartet der Feind den Einsatz unserer Reserven.
Der Feind zieht inzwischen Einheiten aus Richtung Cherson ab und schickt sie ins Grenzgebiet.
In den kommenden Tagen wird es zu äußerst heftigen Kämpfen kommen.
https://t.me/CyberspecNews/52835
Letzte Nacht bei Charkow. Abwehr eines feindlichen Gegenangriffs.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das Problem ist, dass die Ukrainer ja nicht für sich und ihre Zukunft kämpfen, sondern für einen Auftraggeber.
Für diesen ist inzwischen auch schon längst klar, dass es keine NATO-Luftwaffenstützpunkte auf der Krim mehr geben wird, und Blackrock/Monsanto/Soros ihre Investitionen in die Schwerindustrie und Schwarzerdeböden im Donbass abschreiben können.
Das große Ziel war nicht die Ukraine, sondern die Schwächung und Regime-Change und Zerschlagung Russlands. Also, was macht man, wenn der Plan nicht aufgeht - man versucht den Schaden für Russland UND die Ukraine! so hoch wie möglich zu treiben... da man davon ausgehen muss, dass die Reste der Ukraine, dauerhaft von Russland abhängig sein werden und demnach Russland dort auch wiederaufbauen muss.
Ukrainische Patrioten, so es sie denn jemals gab - müssten ihre Truppen gen Kiew führen und nicht gegen Russland. Der Clown gehört an die Wand und seine Handler gehören hochkant aus dem Land geschmissen.
Sollte Russland die gesamte Ukraine einnehmen, wuerde Russland dann an Ungarn im Westen grenzen.
Fuer die Seidenstrasse und China kann das zusammen mit Ungarn enorme Moeglichkeiten eroeffnen ( Donauzugang u.a. plus Landkorridor ). Fuer mich ist das wie Musik in den Ohren.
Chinas Xi war jetzt erst bei Orban in Ungarn, das enge Beziehungen zu China unterhalten will. China koennte auch in Kleinrussland ( ehemalige Ukraine ) sehr praesent werden ? Das wird dann auch fuer Oesterreich interessant, das ja Ungarn als Nachbarn hat usw.
Fuer den US-Hegemon und die Angelsachsen bzw. ihre Marionetten wie Scholz und Macron ist das natuerlich ein einziges Desasterszenario.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mich wuerde ja mal interessieren, ob man als Buerger von Chrakow sich so leicht ueber die Grenze nach Russland absetzen kann ? So weit ist ja Russland nicht entfernt.
Waere ich dort in Charkow als Ukrainerin festgesetzt, wuerde ich mich nach Russland absetzen wollen...
DU würdest das so machen, du bist ja auch eine "Geistes-Russin" und wer weiß, vielleicht hast du auch einen russischen Pass.
Es wäre doch für die russische Propagandamaschinerie ein gefundenes Fressen, wenn sie die Tausenden von Charkower auf Film bekämen, die in Richtung Osten, in Richtung Russland fliehen und nicht in Richtung Westen, in Richtung Freiheit.
Zitat:
Zitat von
Panther
Bericht 11.05.2024
Gebiet Charkow:
Die russische Armee begann einen massiven nächtlichen Artilleriebeschuss mit Dutzenden von Mehrfachraketenwerfern verschiedener Modifikationen, schwerer Artillerie und Mörsern.
Heute hat die russische Luftwaffe etwa 200 KABs (FAB 500 und 1500) auf den Feind abgeworfen.
Die systematische Zerstörung des militärischen Potenzials des Feindes in dieser Richtung geht weiter. Zerstörung von Logistikstraßen und -brücken, Munitions-, Treibstoff- und Schmiermittellagern,
Stellungen feindlicher Luftabwehrsysteme, Ansammlungen von Ausrüstung und Feuerstellen.
Dem Feind steht eine äußerst schwere Nacht bevor. Am Morgen erwartet der Feind den Einsatz unserer Reserven.
Der Feind zieht inzwischen Einheiten aus Richtung Cherson ab und schickt sie ins Grenzgebiet.
Letzte Nacht bei Charkow.
Bist du eine Art Kriegsberichts-Radio?
Zitat:
Zitat von
amendment
Das wird so nicht passieren.
Mit Deiner Trefferqoute - nehm ich das mal als Bestätigung. :D
Zitat:
Zitat von
Panther
Bericht 11.05.2024
Gebiet Charkow:
Letzte Nacht bei Charkow.
Die FAB-Gleitbomen sind schon heftig, da keine Gegenwehr. Sogar bis zu 3000 Kilogramm stehen da jetzt im Programm. Berichte dazu habe ich ja mal aus der Fabrik, wo die Bomben hergestellt werden, gebracht.
Solche Bomben wuerden auch Fremdenlegionaeren und KSK-Soldaten an der Kontaktlinie auf den Kopf fallen.
Dagegen hilft im Moment keine soldatische NATO-Elitenausbildung.
Zitat:
Zitat von
Soshana
............
Dagegen hilft im Moment keine soldatische NATO-Elitenausbildung.
die können ja bei der Eurovision, mal als Schwuchtel Truppe auftreten mit Röckchen.
den Kollegen von Pissorius: Lloyd Austin hat man so krank geimpft, das er vor kurzem im Krankenhaus war, Gehirn ist ebenso Matsch, wie die US Marine und Transgender Truppen dort
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Vorfall zwingt Russland geradezu zu einem Vormarsch in Richtung Charkow, Sumy und Kiew.
Weil die Raketen der NATO so gefaehrlich sind, wuerde ich bis zur polnischen Grenze marschieren wollen. Die Pufferzone muss letztendlich bis zur Grenze der NATO reichen.
Du hast aber gut hingehört, als dein Onkel Dmitri Anatoljewitsch Medwedew dir das alles als Russenpropaganda souffliert hat.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wer mangels Munition nicht zurückschiessen kann, der muss irgendwann das Feld räumen. Versteht sich ja von selbst eigentlich.
70% der gesponserten rüstungsgüter geht ja gar nicht an die Front sondern da stecken sich die Milliardäre und Oligarchen ein ihr habt einfach keine Ahnung und so ein korrupter drecksladen der soll ruhig unter die Fittiche der Russen kommen
Fortschritt der Heeresgruppe Nord in Richtung Charkow:
Die RF weitet beide Achsen aus – einige weitere Siedlungen stehen nun unter russischer Kontrolle.
Mögliche Richtung der russischen Offensive:
Ich denke, die RF wird versuchen, die „alten Frontlinien“ zu besetzen – die Anhöhen nördlich von Charkow zu übernehmen – nach Süden vorzurücken – die Straßen nach Kupjansk zu kappen –
und nach Isjum vorzustoßen – und so die ukrainischen Streitkräfte zu zwingen, den gesamten Nordostsektor aufzugeben.
(zumindest würde ich das dort tun)
Die russische Armee will also die gesamte nördliche Flanke der ukrainischen Armee aufrollen und sie von ihren Versorgungswegen abschneiden.
Die Eroberung von Woltschansk wäre also derzeit oberstes Ziel.