AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
tosh
Drosten wurde absichtlich dümmlich bösartig mißverstanden, da steht bezüglich längerfristiger Verstärkung der Immunität:
"Mein Ziel als Virologe Drosten, wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impfimmunität haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber durchaus irgendwann meine erste allgemeine Infektion und die zweite und die dritte haben."
Aha, immun gegen Impfung, genial :haha:
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
Ich hab neulich 6 Tage im Krankenhaus verbracht. Während des Aufenthaltes wurde für ein Wochenende eine ganze Station geschlossen wegen Personalmangels, ich bin drei mal hin- und hergeschoben worden. Nachtwache teilweise alleine statt zu dritt.
Pflegenotstand live miterlebt, kann man sagen.
Corona ist da nur noch der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt.
Bringt er nicht, himmelarschundzwirn. Guck Dir doch die Daten an! Nichts! Die Auslastung ist völlig unabhängig von Test-Positiven
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Auf den Punkt.
Ihr Pandemieleugner reibt euch mal wieder gegenseitig die Stangen.
Was interessiert euch ueberhaupt ob ein Gesundheitssystem leicht,
mittel, schwer oder ueberlastet ist, wenn es eine Pandemie ja nach
euren Vorstellungen ueberhaupt " nicht " gibt?
Ich erwarte in von euch strunzdummen, querdenkenden, dreisten
Sonderlingen zumindest eine gewisse Kontinuitaet und Plausibilitaet.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bringt er nicht, himmelarschundzwirn. Guck Dir doch die Daten an! Nichts! Die Auslastung ist völlig unabhängig von Test-Positiven
Ich meinte das in dem Sinne, wenn überhaupt...
Der Pflegenotstand hat da nix mit zu tun, ist hausgemacht und sehr akut.
Bin mit einigen Personen aus dem Metier befreundet.
Personalabbau und Bettenabbau ist der Weg in den Krankenhaushorror.
So meinte ich das.
Zitat:
Zitat von
tosh
:lach:
Drosten wurde absichtlich dümmlich bösartig mißverstanden, da steht bezüglich längerfristiger Verstärkung der Immunität:
...Aber eigentlich ist es nicht das Ziel für alle Zeiten, immer impfen zu müssen", erklärte der Virologe in dem NDR-Podcast. Aus seiner Sicht gehe die Mehrheit der Infektionsbiologen und Mediziner bei Corona davon aus, dass man in eine endemische Situation kommen müsse – anstatt immer wieder gegen das aktuelle Coronavirus nachzuimpfen. Das individuelle "Immun-Update, also die Booster-Immunisierung" werde dann durch immer wiederkehrende Kontakte mit dem Virus erfolgen. Dadurch werde die Bevölkerungsimmunität auch immer belastbarer...
"Mein Ziel als Virologe Drosten, wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impfimmunität haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber durchaus irgendwann meine erste allgemeine Infektion und die zweite und die dritte haben."
Was gibts da mißzuverstehen, er will dreimal von Corona heimgesucht werden.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Wenn diesenfalles zusätzlich Stellen abgebaut werden, kann es durchaus zu Problemen in der Versorgung führen, zumal das "Gesundheits"system seit Jahrzehnten(!) auf Verschleiß gefahren wird, wie so viele andere Bereiche der Daseinsfürsorge und Infrastruktur generell.
Gerade durch den Abbau von Stellen gibt es bereits vielerorts akute Probleme bei der Versorgung von Intensivpatienten.
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
Ich hab neulich 6 Tage im Krankenhaus verbracht. Während des Aufenthaltes wurde für ein Wochenende eine ganze Station geschlossen wegen Personalmangels, ich bin drei mal hin- und hergeschoben worden. Nachtwache teilweise alleine statt zu dritt.
gute Besserung :dg:
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
gute Besserung
Danke, hab immer noch kein Corona aber ne zerschmetterte Schulter.:dru:
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
Entschuldige, wenn ich dich korrigiere: Durch Corona wurde der ohnehin vorhandene Pflegekräftemangel unerträglich verschärft. Zum Einen haben über 30.000 Pflegekräfte freiwillig ihre Arbeit aufgegeben, weil sie sich nicht impfen lassen wollten und zum Anderen sind von denen, die geblieben sind, Viele geimpft und krank.
Da wir wissen, daß Geimpfte auch den "Virus" verbreiten können, sowie die Spike-Proteine, halte ich ein KH zum derzeitigen Zeitpunkt für einen der gefährlichsten Aufenthaltsorte. In diesem Fall ist der Name mehr als nur ein Omen.
Gut, daß du aus dem KH raus bist. Ich hoffe, es geht dir wieder gut!
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Was gibts da mißzuverstehen, er will dreimal von Corona heimgesucht werden.
Er wird von Idioten absichtlich bösartig dümmlich als Impfgegner mißverstanden, hast du das tatsächlich nicht gespannt?
OK, Flüchtlinge verstehen oft kein Deutsch.