AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
marion
weil sie jetzt aus der Abofalle nicht mehr rauskommen ohne sich eingestehen zu müssen, dass sie sich wider besseres Wissen verarschen lassen haben :D:dg:
Die Drahtzieher nicht. Wer war bei den Bilderbergern?
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Billigste Polemik. Die Corona-Welle mutet dem Personal twas zu was es in dieser Form noch nicht gab. Du weißt die Leistung anderer wohl nicht zu würdigen. Bist wohl ein ganz toller Hecht.
...
Ich nicht. Aber meine Frau. Weil die genau in dem Bereich tätig ist.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
In Buntland gibt es noch immer zu wenige Studienplätze für Medizyniker trotz gestiegenen Bedarfes. Plus NC.
Nur mal so am Rande angemerkt.
Danke, war mir nicht bekannt. Kommt also zum Politikversagen noch hinzu.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich nicht. Aber meine Frau. Weil die genau in dem Bereich tätig ist.
Meine nicht, aber meine Nachbarin.
Was bitte wird denn zugemutet, wenn sich die Anzahl der Intensivpatienten um genau nichts ändert?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Intubationen spülen Geld in die Kasse. Belegte Intensivbetten werden je nach Auslastung fürstlich bezahlt. Da rollt der Rubel.
"Der neue wichtigste Indikator für politische Entscheidungen in der Coronapolitik beruht auf fehlerhaften Daten. Nach Recherchen von WELT AM SONNTAG melden zahlreiche Krankenhäuser für die Berechnung der sogenannten Hospitalisierungsinzidenz auch Patienten, die das Robert-Koch-Institut (RKI) dafür nicht vorgesehen hat: Patienten, die zwar mit dem Covid-19-Virus infiziert sind, die aber wegen anderer Krankheiten in die Klinik mussten."
https://www.welt.de/politik/deutschl...en-Zahlen.html
Nicht alle die infiziert sind werden intubiert.
Da wird anscheinend viel mißverstanden. Die Hospitalisierungsinzidenz gibt es erst seit September.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Drahtzieher nicht. Wer war bei den Bilderbergern?
die Drahtzieher haben sich die Plörre ja auch nicht reingejagt, die Schafe hat man so lange mit Panik drangsaliert, bis sie sich den "vermeintlichen" Freiheitspiekser reinjagen ließen
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Was bitte wird denn zugemutet, wenn sich die Anzahl der Intensivpatienten um genau nichts ändert?
Nichts. Die haben genauso Feierabend wie davor auch. Dass der Job hart ist und prinzipiell zu wenig Personal gibt, ist bekannt. Aber das ist es schon seit Jahren. Dass plötzlich die Kräfte "abgehauen" sein sollen ist nur ne billige Ausrede weil die - um Kosten zu sparen - das System auf Kante fahren.
Zitat:
Zitat von
marion
weil sie jetzt aus der Abofalle nicht mehr rauskommen ohne sich eingestehen zu müssen, dass sie sich wider besseres Wissen verarschen lassen haben :D:dg:
Impfverweigerer und _Innen halte ich fuer Masochisten. Sie wollen unbedingt in Beugehaft! :D
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wenn diesenfalles zusätzlich Stellen abgebaut werden, kann es durchaus zu Problemen in der Versorgung führen, zumal das "Gesundheits"system seit Jahrzehnten(!) auf Verschleiß gefahren wird, wie so viele andere Bereiche der Daseinsfürsorge und Infrastruktur generell.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
In Sachsen und Thüringen dürfte es ähnlich aussehen.
Betreibbare Intensivbetten wurden insbesondere weniger weil viele Intensivpfleger ausgefallen sind.