AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Über Russbüldt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Le...3%9Fb%C3%BCldt
Die Zeiten haben sich halt verändert und wer heute ohne funktionierende Armee da steht, der hat schon von vornherein verloren - oder steht auf verlorenem Posten.
Und wenn man schon eine Türkei in die NATO aufnimmt, die noch dazu zum islamistischen Gottesstaat umfunktioniert wird, der sollte sich mal überlegen, wie weit die
Überlegungen zur Verteidigung gehen und ob da nicht was schief läuft.
Zitat:
Zitat von
Arcona
Die 76-jährige ehemalige Ausländerbeauftragte des Landes Berlin, Barbara John, mit der besten Analyse zu Pegida und der Asylproblematik, die ich bis jetzt gefunden habe. Solch unaufgeregte, nicht moralisierende Stimmen bekommt man in der Asyldebatte kaum zu hören. Besonders schön auch für mich - sie bestätigt zu einem Großteil die Thesen der AfD, und der Frau kann man garantiert keinen Rassismus unterstellen. :)
http://www.rbb-online.de/extra/2015/...itik-2015.html
Ich habe mir das Interview vollständig angehört. In einigen Standpunkten kann ich Frau John zustimmen, in anderen wieder nicht.
Aber Frau John kann auch solche Interviews geben, sie hat nichts mehr zu verlieren.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Die Propaganda Maschinerie ist doch längst in vollem Gange.
Abgesehen davon, es gibt für viele Bereiche gar keine ausgebildeten Kräfte mehr. Hörte letztens im DLF über die Sanierung von hoch empfindlichen Klavieren, Pianos aus dem 19. Jahrhundert - 1840 - dafür gibt es kaum noch Fachkräfte, die so etwas überhaupt können, das Einstimmen, die Ausrichtung der Seiten und das Bearbeiten des Holzmetalls.
Ich habe das Gefühl, die Zeitungen "rudern" nur noch so herum, weil ihnen, mit allmählicher "Fülle" der Bevölkerung und den zunehmenden Problemen die Argumente ausgehen.
Unter den 100.000 Negern wird sich vielleicht einer finden, der alte Klaviere stimmen kann.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Weisste, detti, es ist mir langsam völlig schnurzpiepegal, ob man mich als Nazi bezeichnet.
Ich weiss präzise, dass meine Darstellung der überall sicht- und spürbaren Realität entspricht und ich sogar schon Zeuge war, wie diese angebliche Asylmigration in das Sozialparadies Deutschland in Wirklichkeit funktioniert.
Gegen Ende der Neunziger flog ich mal routinemäßig von Hongkong nach Frankfurt.
Als ich in Hongkong am Check-In für die Business Class stand, sah ich zufällig am Schalter nebenan einen Mann, der vom Typ und Habitus aus dem indischen Raum gekommen sein musste (also Inder, Bangladeshi oder Pakistani o.ä.).
Zufällig sah ich und bekam ich mit, dass der Mann ordnungsgemäß seinen Pass und sein Ticket der Dame hinter dem Schalter reichte und der Vorgang des Eincheckens völlig normal und reibungslos verlief.
Wie es der Zufall wollte, stand ich dann in Frankfurt exakt wieder neben diesem Mann (ich war in der Schlange für European Citizen, er in einer Schlange für Non European Citizen) - allerdings war er einige Positionen vor mir.
Und so konnte ich miterleben, wie der Mann am Schalter bei der Frage nach dem Pass nur den Kopf schüttelte und offenbar keinen Pass mehr vorzeigen konnte.
Aus "der Tiefe des Raumes" kamen dann zwei weitere Beamte und führten den Mann dann weg, vermutlich in einen separaten Raum.
Nun meine Fragen:
1. Weshalb hatte der Mann in Frankfurt keinen Pass mehr, obwohl er in Hongkong noch einen solchen besaß?
2. Wer hat dem Mann den Flug von Hongkong nach Frankfurt bezahlt (und der ist selbst in der Economy-Klasse nicht gerade billig).
3. Was will dieser Mann in Deutschland ohne Pass?
(Diese Fragen sind nur rein rhetorisch, denn ich kann mir die Antworten schon plausibel ausdenken....).
Die häufigste Suchanzeige in Berliner Zeitungen lautet: Libanesischen Pass verloren! ......
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15876144.html
http://de.soc.recht.misc.narkive.com...vergehen-durch
Die linke taz klärt auf:
Zitat:
"Pass verloren, Document des voyages pour les réfugiés Palestiniens (DDV), ausgestellt auf den Namen …" - solche Annoncen schalten derzeit viele hier lebende palästinensische Flüchtlinge in Berliner Tageszeitungen. Die Ausweispapiere, die teils vor Jahrzehnten verloren gingen, auf diesem Weg tatsächlich wiederfinden zu können, ist zwar unwahrscheinlich. Aber die Annoncierenden erfüllen damit ihre Mitwirkungspflicht an einem Verfahren, das sie am Ende aus einer seit Jahren äußerst schwierigen aufenthaltsrechtlichen Situation führen soll. Ermöglicht wird das durch eine Weisung von Innensenator Ehrhart Körting (SPD) an die Berliner Ausländerbehörde, die seit Oktober 2005 gilt.
Mehr als die Hälfte der in Berlin lebenden Araber sind Palästinenser, schätzen Experten. Bei über 25.000 dürfte ihre Zahl liegen, wenn man die bereits Eingebürgerten mitzählt. Die meisten von ihnen stammen aus Flüchtlingslagern im Libanon. Libanesische Staatsbürger sind sie damit noch lange nicht: Stattdessen verfügen sie über "DDV" ("Document de voyages pour les réfugiés Palestiniens") genannte Flüchtlingspapiere. Häufig gingen diese auf der Flucht verloren, wurden von Schleppern einbehalten oder aber bewusst vernichtet bzw. den Behörden gegenüber verschwiegen. So konnte einer drohenden Abschiebung zurück in den Libanon vorgebeugt werden. Denn die libanesischen Behörden weigerten sich, Flüchtlinge wieder aufzunehmen, deren Herkunft aus dem Libanon sich nicht durch Dokumente nachweisen ließ.
http://www.taz.de/1/archiv/?dig=2006/01/21/a0251
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Unter den 100.000 Negern wird sich vielleicht einer finden, der alte Klaviere stimmen kann.
Tja, da kann ich nur sagen: Die Arbeitsvermittlung sollte eben auch adäquate Jobs anbieten!
Diesen einen Neger unter die Klavierstimmer zu delegieren, ist natürlich ein Armutszeugnis für die Arbeitsagentur!
Diese Leute sind absolute Experten für das Stimmen von Trommeln. Auf diesem Fachgebiet könnten sie ihre wahre Kennerschaft nutzbar machen, aber um Himmels Willen doch nicht an alten Klavieren....
Zitat:
Zitat von
Bolle
Sie vergessen immer den Zusatz - wenn es denn eine qualifizierte und kontrollierte Zuwanderung gäbe!
welche Qualifikationen bringen eigentlich die "jungen Männer" aus Afrika mit?
Welche wichtigen Entdeckungen bzw. Erfindungen stammen von Schwarzen?
An eine Erfindung kann ich mich erinnern: die Vuvuzela!!!
Und da war auch noch das erste Werkzeug: Faustkeil. Mammaafrika
Aus folgenden Links:
http://www.huffingtonpost.de/2015/01...any&ir=Germany
Zitat:
Was Sinn in seinem Zahlenspiel erneut völlig außer Acht lässt: Der Wert eines Menschen(lebens) lässt sich nicht ausschließlich anhand monetärer Einflussgrößen festmachen.
Der Sozialstaat Deutschland hat die Verantwortung, Einwanderer und Flüchtlinge so in die Gesellschaft zu integrieren, dass sie ihnen nützt und dass auch sie ihr nützen.
Das ist die große Herausforderung, vor der Deutschland steht. Forscher des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung sehen dafür bereits ein enormes Potential.
Wissenschaftliche Erkenntnisse belegen zudem, dass es mehr als eine Handvoll Gründe gibt, weshalb Deutschland von Zuwanderung profitieren könnt
e:
Wer, bitte schön, soll diese Menschen anleiten, wenn sie schon mit eigener Kultur kommen und diese weiter führen ? Kann man ein eingeprägtes Lebensmodell verändern und warum sollte sich der Migrant verändern, zumal er eine andere Religion hat und diese auch ausleben möchte, wie auch seine alten Traditionen ?
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-...Wahnsinns.html
Zitat:
Soll heißen: Wo die Demonstrationsfreiheit aufhört und Hetze und Verleumdung anfangen, bestimmt die Kanzlerin, so wie sie schon mal ein Buch als "wenig hilfreich" klassifiziert. Die SPD ihrerseits, die in ihrer langen Geschichte immer wieder als ein Haufen "vaterlandsloser Gesellen" beschimpft wurde, hat einen Lackmustest entwickelt, um Patrioten von Nationalisten und Rassisten unterscheiden zu können. Wer bei diesem Test durchfällt, wird in der Abteilung "Nazis in Nadelstreifen" entsorgt. Die sind, um mit Wolfgang Schäuble zu sprechen, "eine Schande für Deutschland".
Was wir seit einigen Monaten in Deutschland erleben, ist ein Festival des Wahnsinns, dessen Protagonisten keine wildgewordenen Kleinbürger, keine Nationalisten und keine Rassisten sind, schon gar nicht Nazis in Nadelstreifen, sondern seriöse und staatstragende Politiker, die sich wie Feudalfürsten am Ende des 18. Jahrhunderts benehmen, Regenten, die ihre Macht und ihre Privilegien mit niemandem teilen wollen.
Pegida läßt einfach aufhorchen und dabei lernen sich Menschen kennen, die nicht diese "selbstverliebten Facebook-Freunde" sind, sondern reale Menschen, die jetzt wissen, daß sie nicht allein sind.
Die welt.de seite von Broder hat übrigens fast 500 Kommentare, so sehr ist das Volk belegt - aber auch Stimmen von "Gutmenschen" sind heftigst darunter. :-)
Zitat:
Zitat von
Truitte
Ach, da gibt es z. B. Spezialisten für Logistik und Verkauf vom Pharmazeutischen Produkten und Wirkkräutern, quasi Apotheker!
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Auch die, die unsere deutschen, noch heute großartigen Komponisten der Klassik bedienten ?
Das glaube ich nun nicht.
Vielleicht ihre eigenen Holzinstrumente - aber diese hoch spezialisierten, empfindlichen ?
Nö, glaube ich nicht.
Denn, wenn sie so gut wären, hätten sie ihr Land nicht verlassen, sondern aufgebaut und das ganz speziell, dann hätten sie ihre korrupten Regierungen wie nüscht weg geblasen und sich für ihr Vaterland aufgeopfert.
Letztens sah ich im Fernsehen, daß Neger sich an ihre Schuhe Spiker angeklebt haben und die Abschirmwand in Spanien an der Grenze überwunden haben - nun sind sie weiter nach Europa - wohin ? Natürlich nach Deutschland, wo "Milch und Honig" fließt :-)
Zitat:
Zitat von
Truitte
Ach, da gibt es z. B. Spezialisten für Logistik und Verkauf vom Pharmazeutischen Produkten und Wirkkräutern, quasi Apotheker! Oder Fachkräfte für Warenbewegung und Transport, auch Wohnungsauflösungen vom Balkan! Oder die Spezialisten für technische Wartung von Geldautomaten.....
Autoüberführungen aus Weißrussland und und und....