AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Mir ist wirklich schleierhaft wie man diesen geistigen Spagat hinbekommt, Russland als Alternative wahrzunehmen und sich der Schuldkultproblematik bewusst zu sein.
https://www.compact-online.de/mit-is...-die-asylflut/
Sellner schlägt eine Kooperation mit proisraelischen "Schuldkultpatrioten" vor und Elsässer macht etwas wirklich bemerkenswertes, er widerspricht Sellner darin.
Elsässer hat also ein Problem damit mit Deutschen zu kooperieren, weil sie den Schuldkult manifestieren, aber kein Problem damit Russland als Verbündeten zu sehen, was den Schuldkult auch manifestiert. Und zwar als Staat in einer noch viel heftigeren Art und Weise, als es irgendwelche Patrioten von sich aus könnten.
Du kennst wohl Elsässer persönlich? Ich kenne ihn persönlich! Du schwafelst nur Blödsinn! Er hat sich schon mit den Islam Verbrechen,/Terroristen, der Amerikaner, Deutschen in Bosnien, Kosovo auseinander gesetzt vor Jahrzehnten. Er war Einer der Ersten, dem das auffiel, was unsere Politiker vor Ort wirklich finanzierten und organisierten in Europa inklusive des Kinder-, Drogen und Waffenhandels
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, wird spannend.
Aber eine einseitige Kündigung des 2+4 Vertrags hätte welche realen Konsequenzen?
---
Kommt darauf an, ob das Ganze gerichtsfest ist (UNO usw.)
Wie ich die Russen kenne, machen die keine wackligen Sachen.
Wenn ich mir so die Wahlprognosen im Osten ansehe, glaube ich, das Viele nichts dagegen hätten. Würde billiges Gas und vieles mehr bedeuten.
So dumm es auch klingt, wenn die Russen das praktisch durchziehen, haben (wir) Ossis mehr in der Tasche als jetzt. Den Euro wären wir glücklicher Weise los, ob danach neue D-Mark oder Rubel, keine Ahnung.
Aber das Wichtigste:
Die Russen hätten eine völkerrechtliche Legitimierung, ihre Interessen mit Waffengewalt durchzusetzen. (Sie würden keinen NATO-Staat angreifen.)
LG
Ise
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Mir ist wirklich schleierhaft wie man diesen geistigen Spagat hinbekommt, Russland als Alternative wahrzunehmen und sich der Schuldkultproblematik bewusst zu sein.
https://www.compact-online.de/mit-is...-die-asylflut/
Sellner schlägt eine Kooperation mit proisraelischen "Schuldkultpatrioten" vor und Elsässer macht etwas wirklich bemerkenswertes, er widerspricht Sellner darin.
Elsässer hat also ein Problem damit mit Deutschen zu kooperieren, weil sie den Schuldkult manifestieren, aber kein Problem damit Russland als Verbündeten zu sehen, was den Schuldkult auch manifestiert. Und zwar als Staat in einer noch viel heftigeren Art und Weise, als es irgendwelche Patrioten von sich aus könnten.
Eine konsequente Position zu diesen Themen hat leider nur der 3. Weg.
Die ukrainischen Terroristen beschießen wieder Belgorod.
Bei der russischen Offensive bei Charkow scheinen die Russen ziemlich viele Gefangene im Vergleich zur Vergangenheit zu nehmen.
Die russischen Angriffe sind äußerst gezielt und vernichten viele Waffen und Gerät.
Bis Anfang September 2022 standen die Russen 20-30 nördlich und östlich vor Charkow, bis die ukrainische Gegenoffensive sie von dort vertrieb.
Die Russen müssen diese Front wieder errichten und sie haben die Ukrops an den Eiern und können sie gezielt aus der Stadt bomben.
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Wenn ich mir so die Wahlprognosen im Osten ansehe, glaube ich, das Viele nichts dagegen hätten. Würde billiges Gas und vieles mehr bedeuten.
So dumm es auch klingt, wenn die Russen das praktisch durchziehen, haben (wir) Ossis mehr in der Tasche als jetzt. Den Euro wären wir glücklicher Weise los, ob danach neue D-Mark oder Rubel, keine Ahnung.
Aber das Wichtigste:
Die Russen hätten eine völkerrechtliche Legitimierung, ihre Interessen mit Waffengewalt durchzusetzen.
LG
Ise
Die Cannabis-Legalisierung hat dir definitiv nicht gut getan.
Zitat:
Zitat von
Isegrins
......................... Den Euro wären wir glücklicher Weise los, ob danach neue D-Mark oder Rubel, keine Ahnung.
Aber das Wichtigste:
Die Russen hätten eine völkerrechtliche Legitimierung, ihre Interessen mit Waffengewalt durchzusetzen. (Sie würden keinen NATO-Staat angreifen.)
den € kann Niemand mehr retten, bei den Billiarden fauler Kredite (auch 2 Billiarden € fauler Kredite der Bundesbank) den die EZB aufgekauft haben.
Alles mit Schulden erkauft in Europa, der gesamte Irrsinn und Kredite an jeden Bananen Republik, mit Millionen von Betrugs Projekten als angebliche Entwicklungshilfe
der EBRD, EIB Bank
Zitat:
Zitat von
navy
den € kann Niemand mehr retten, bei den Billiarden fauler Kredite (auch 2 Billiarden € fauler Kredite der Bundesbank) den die EZB aufgekauft haben.
Alles mit Schulden erkauft in Europa, der gesamte Irrsinn und Kredite an jeden Bananen Republik, mit Millionen von Betrugs Projekten als angebliche Entwicklungshilfe
der EBRD, EIB Bank
Bitte Eingangsbeitrag lesen, @navy, es geht um das Video
https://www.bitchute.com/video/nHoxyWKCVw5m/
LG
Ise
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich glaube schon, daß Rußland Blitzkrieg kann, aber dies nicht will.
Ja, obwohl die Verluste bei den Russen doppelt so hoch waren.
---
Es heißt ja, dass für einen erfolgreichen Angriff bei einem ebenbürtigen Gegner mindestens die 3-fache Überlegenheit notwendig sei, während die Rote Armee bei dieser Operation nicht einmal die doppelte Stärke hatte. Wobei die materielle Überlegenheit natürlich weit auf der Russischen Seite lag.
Das ist jetzt aber gar nicht der Punkt auf den ich hinaus wollte, sondern der, dass die Rote Armee dort erfolgreich Maskirowka betreiben konnte, die tatsächlichen Stoßrichtungen zu verschleiern. Das ist heute in der Form schlichtweg unmöglich, sondern nur in einer extrem verdünnten also auf die Fläche und Zeit verteilten Form. Weil, sobald man anfängt extreme Mengen an Soldaten, Material und Versorgung zu konzentrieren, wird es von Satelliten zu 100% entdeckt. Und die Ukraine hat da wohlgemerkt die Aufklärung des kollektiven Westens auf der eigenen Seite, was alleine schon als Vervielfacher der Kräfte wirkt.
Von daher wäre Russland sicher zu einem "Blitzkrieg" in der Lage, fragt sich nur unter welchen Verlusten. Direkten auf dem Schlachtfeld, wirtschaftlich-sozialen bei der dafür notwendigen Mobilisierung etc. Mittlerweile sollte ja offensichtlich sein, dass Russland da einen klaren Plan verfolgt und sich davon auch durch alle möglichen Provokationen nicht abbringen lässt.
Ach, und was mir grad einfällt: Direkt vor dem Krieg zog Russland demonstrativ zur Abschreckung (die erfolglos war) große Truppen- und Materialansammlungen an den Grenzen zusammen. Weil das ganze Metall Tag und Nacht buchstäblich vom Weltraum aus per Radar aufzuklären war, da so eine riesige Rückstrahlfläche.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das glaube ich kaum, wenn ich sehe, wie viele Juden in wirtschaftlichen und politischen Schlüsselpositionen sind. Das ist Augenwischerei, mehr nicht. Genau wie die angebliche "Judenverfolgung" Stalins innerhalb des innerjüdischen Machtkampfes in der KP damals. "Juden hinter Stalin" (Komoss) zeigt da aber ganz deutlich, dass auch unter Stalin so gut wie alle Ministerposten usw. jüdisch waren. Wie gesagt, das war nur ein innerjüdischer Machtkampf bezüglich der Ausrichtung der KP
Mit Verlaub gesagt, Logik und Plausibilitaet sind nicht Deine Staerke. Das was Du glaubst, siehst oder sehen willst ist ein Trugbild. Wenn Juden, insbesondere die juedischen Diasporamaechte des Kapitals auf die Regierung der Russischen Foederation einen Einfluss haetten oder es in der Russischen Foederation noch machtvolle Juden gaebe, haetten sie sich den Maidan-Putsch und den Stellvertreterkrieg in der Ukraine ersparen koennen. Gerade weil das nicht so ist, wurde skrupellos aus niederen Beweggruenden der Mehrung von Macht und Mammon die NATO und EU Osterweiterung vorantrieben, in der unlauteren Absicht sich der gesamten Russischen Foederation und damit gleichzeitig des flaechenmaessig groessten Landes der Erde, einschliesslich der wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe zu bemaechtigen.
Aschkenasische und sefardische Juden hatten schon zu Zeiten der UDSSR keinen Einfluss auf die Regierung und das ist in der Russischen Foederation genauso der Fall. Juden die das versuchen, landen entweder im Gulag oder werden exekutiert. Die Restbestaende der Russlandjuden sind auf Regierungkurs mit allen Rechten und Pflichten, die fuer jeden Staatsbuerger der Russischen Foederation gelten. Fuer rechte Nationalisten wie z.B. Nawalny und andere vom westlichen Politikgesindel im Auftrage der juedischen Diasporamaechte des Kapitals aufgebauten Regierungsgegner der Russischen Foederation gilt das genauso.
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Ob das Thema einen neuen Strang wert ist?
Mich würde dann brennend interessieren, ob wieder eine Mauer gebaut wird.
Und wer die dieses mal baut...
Thema wurde bereits vor 3 Monaten in anderem Forum diskutiert, jetzt nimmt es offenbar Gestalt an.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=651468
LG
Ise